Und da sind wir wieder bei der Ausgangsfrage. Wenn der Trainer weiß, das man wegen einem wichtigen, unaufschiebbaren Termin oder wegen Schule nicht kann, kann man auch Samstags spielen. Aber wenn man absagt, weil die Mutter Geburtstag hat, sitzt man eben auf der Bank.
Also ich möchte da auch mal ganz gerne drauf antworten.
Es ist doch ganz einfach und auch verständlich.
Warum sollte ich einen Spieler spielen lassen wenn er nicht beim Training ist ?
1. Weil es den anderen Spieler ungerecht wäre, da sie ja schließlich auch beim Training sind.
2. Weil die Kinder sich das merken und sagen: Warum soll ich zum Training wenn andere nicht kommen aber trotzdem Spielen...
3. Wenn man alles durchgehen lässt, dann tanzen einem die Kinder (und auch Eltern) irgendwann auf die Nase rum und machen was sie wollen.
Ich habe sogar schon zu einer Stadtmeisterschaft mein besten Spieler zuhause gelassen, weil er meinte der Star zu sein und nicht zum Training kommen zu müssen. Mir egal was er auch gedacht hat, nur wenn andere zum Training kommen können, dann kann ich es ja wohl auch von andere erwarten.
Außerdem, ich komme schließlich auch zum Training und mache meine Vorbereitung und nur weil eine Mama meint der Geburtstag von einer Oma ist wichtiger , dann möge das so sein, aber wohl kaum um 18 Uhr Abends, dafür hat man den ganzen Tag Zeit zu. Aber das ist genau wie bei Spiele wenn ein Kind wegen Geburtstag oder Besuch der Oma etc absagt. Für mich unverständlich, denn in der F spielen wir um 12 Uhr, das heißt das man auch noch um 13 Uhr zur Oma etc kann.