Kinder fordern ...... ( mehr spielen , TW sein ..... )
Eltern fordern ....... ( ihr Kind muss mehr spielen, Tore schießen, gewinnen ...... )
Der Verein fordert ...... ( mehr Kinder in deiner Trainingsgruppe , kommst auch ohne CO klar, du kümmerst dich schon .....)
Der DFB fordert ...... ( FPL, Ausbildungsinhalte ...... )
Zu 1)
Ja Kinder fordern mehr zu spielen und auch Tore zu erzielen. Aber wird es auch so umgesetzt ?
Zu 2)
Klar fordern Eltern das ihr Kind mehr spielt, Tore schießt und das es im besten Fall gewinnt. Aber wird es auch so umgesetzt ?
Zu 3)
Der Verein fordert mehr Kinder pro Mannschaft. ja auch das ist richtig, aber nicht weil er (Trainer) es auch ohne Co schaffen könnte, sondern damit die Mitgliederzahl hoch geht, und dadurch auch Einnahmen kommen. 9 von 10 Vereine ist es sch...egal ob ein Trainer 15 oder 25 Kinder in der Mannschaft hat.
Zu 4)
Jaja, der DFB fordert immer nur, das der kleine Verein etwas für den Nachwuchs macht, aber warum investiert der DFB denn nicht in die Ausbildung diverser Trainer (Vater) damit auch der DFB sicher gehen kann, das zumindest Trainer mit Lizenz vor Ort sind und die Kinder trainieren.
Nachtrag zu 1):
Welches Kind will denn nicht spielen ? Kein Kind ist glücklich wenn es nur 5 Minuten spielt, aber warum wechselt das Kind denn nicht (jetzt kommt mir nicht mit dem Argument wegen Freunde), denn woanders könnte es glücklicher werden und somit auch sein eigenes Spiel verbessern, das es durch mehr Spielzeit bekommt.
Nachtrag zu 2):
Warum sollte ich als Vater/Mutter auch nicht fordern/wollen das mein Kind mehr spielt ? Ich bin nicht in einem Fußballverein, weil ich dort meine beste Freunde kennen lernen will, sondern das mein Kind eine vernünftige "Ausbildung" bekommt, und dazu gehört auch Spielzeit, nur durch Spielpraxis wird ein Kind besser. und wenn das nicht der Fall ist bzw passiert, dann nehme ich mein Kind aus den Verein.