Und genau da sieht man dann wer beim Funino eben alles spielen -mußte- und es nicht als müssen sondern dürfen verstanden hat.
Ich frage mich immer, warum sich Befürworter und Gegner manchmal unversöhnlich gegenüber stehen. Im normalen 7v7 kann man seinen Job ja auch gut machen, mit Rotation und allem. Wenn nun einer liest: "das geht nur mit Funino" dann fühlt er sich verständlicherweise auf den Schlips getreten.
Aber natürlich gibts schlechte Trainer, die das genau so machen wie bei dem kleinen Bambini. Viele sogar! Und auch hier überlegt ja keiner, wie man den Kurzen das Leben schwer machen kann sondern die zumeist unerfahrenen Trainerneulinge wissen es erstmal nicht besser.
Und hier sehe ich klar die Vorteile wenn Funino flächendeckend eingeführt würde, denn das Training folgt ja der Spielform.
Und man könnte in Ruhe das gute tun, ohne Angst haben zu müssen, dass andere Vorteile haben, wenn sie weiter 7v7 trainieren und das ja am WE auch spielen.
Das dürfte aber wie bei dem passgedrillten F-ling sein: in der F haben diese Teams große Vorteile aber das rächt sich erst später!
btw: Als ich das erste mal von 3v3 beim Kindervolleyball gehört hatte, dachte ich auch "son Quatsch!" bis ich das zum ersten mal live gesehen hatte und dachte: Geil!