Beiträge von Masler

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ob das richtig ist, liegt im Ermessen des Vereins. Du kannst ansich kaum was dagegen tun außer mit dem Vorstand zu sprechen.
    Ich bezahle auch den Mitgliedbeitrag, bekomme allerdings auch ein Trainergehalt.

Und eine Mannschaftssitzung hat nichts bewirkt? Probiers mal mit Einzelgesprächen mit den Spielern.
    Das Problem mit den Eltern ist schlimm. Aber wenn du den Kindern vermittelst dass es nicht Pflicht ist immer zweistellig zu gewinnen wirkt das vllt. auch auf die Eltern. Ansonsten probiers mit einem Elternabend bei dem du nebenbei das Problem erwähnst..

Ja, vllt. könntest du das hier mal veröffentlichen. Nur um mal einen groben Überblick zu bekommen.

Bei mir lief das bis Anfang der Saison auch teilweise chaotisch ab. Bin oft nach dem Training nach Hause gekommen und war richtig platt, müde & heiser. Meiner Erfahrung nach hilft ein Co-Trainer extrem. Zur Not - wenn der Verein das nicht unterstützt - frag ein paar Eltern (möglichst mit ein bisschen Fussballerfahrung) ob sie nicht ab und zu mal helfen könnten. Außerdem ist die Beschäftigung das wichtigste sonst kommt Langeweile auf.

Heute hab ich auch mal zum ersten Mal ein leichtes Konditionstraining gemacht. Danach warn die Jungs echt platt und auch disziplinierter weil zum "Laut sein" einfach die Kraft gefehlt hat. Einfach weiterloben dann läuft der Ball.

Playmobil finde ich schon zu kindisch.
    Wenn es sein muss, leg dir so eine Tafel zu mit einem aufgemalten Spielfeld drauff. Dann nimmst du dir einen Stift und lässt einfach mal die Kinder die Sachen malen.

Ein Kind zeigt dann zb. wo der Libero ist, ein Kind erklärt wie man einen Einwurf macht.

Wir haben einen Kicker in unsrem "Ballraum", der etwas geräumig ist. Da machen wir dann ein Kickertunier und hoffen das das Wetter nochmal ein bisschen besser wird.
    Wenn aber echt gar nix geht und das Kickern auch ausgelutscht ist sagt ich natürlich per Telefon allen ab.

In der B-Jugend kann man schonmal vor dem Frühstück eine kleine Laufeinheit machen.
    Danach solltest du zu evtl. nochmal ein paar Sprints etc. machen und nach dem Mittagessen an den Ball gehen.

Oder willst du mehr ein Trainingslager zum "Teambuilding" machen?

Ja, alleine schaffst du das auf keinen Fall - denke ich.
    Such dir den nächsten Fussballverein bei dir, möglichst oft in der Woche sollte er trainieren. Der Trainer wird da schon einiges für dich haben damit dir nicht langweilig ist.

Ansonsten kann ich nur aus Erfahrung berichten das es das simple "Kicken" auf dem Bolzer, in der Schule oder sonstwo unglaublich bringt. Ich sehe das hier im kleinen Ort, die jetztige C-Jugend verbringt Tag & Nacht auf unserem Bolzer. Nicht umsonst sind die die stärkste Jugend bei uns.