Wie ist das eigentlich bei euch geregelt? Kosten für Schiedsrichter bei Punktspielen übernimmt der Verein, Kosten für Schiedsrichter bei Freundschaftsspielen müssen wir selber tragen.
Beiträge von Trainero
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Tolle Einblicke, danke dafür.
Manches klingt deutlich professioneller als bei uns.
Wie ist es denn mit den Kosten?
Kleidung zahlen die Eltern, hast du bereits geschrieben.
Müssen die Eltern auch monatlich etwas bezahlen?
-
Talentteam nennt sich das zB bei Werder
-
Der DFB kann da ja nix für...
Deinen Frust kann ich aber voll verstehen. Evtl mal den Fall dem Jugendausschuss eures Kreises schildern, vielleicht hat da jemand Verständnis und nen guten Draht zum Staffelleiter.
Krass finde ich, dass ihr schon wieder spielt.
In eurem Kreis müssen ja ne Menge Kunstrasenplätze existieren.
-
kann es nicht öffnen. Magst du das Wichtigste rauskopieren oder zusammen fassen?
-
Auch wenn du die Lizenz erstmal selber zahlen musst, so kann der Verein für dich Fördergelder beantragen sobald du die Lizenz hast.
Deswegen würde ich mir dann nen monatlich Betrag auszahlen lassen, oder alternativ zu nem Verein wechseln der die B-Lizenz auch honoriert (mit Geld, nicht mit warmen Worten)

Auch das ist, von Verband zu Verband unterschiedlich,oft nicht korrekt.
Beispiel Niedersachsen:
Pro 100 Kinder bekommt der Verein für einen Trainer eine Förderung.
Wenn der Verein jetzt zB 1000 Kinder hat und allein die Kinderturner und Leichtathleten haben schon 10 lizenzierte Trainer, dann gibt es für einen weiteren lizensierten Trainier 0 Förderung
-
Nur weil euer Verein das bezahlt, heißt das nix.
Bei uns wird nicht mal die C-Lizenz übernommen...
Vermutlich hast du Recht,dass gut geführte Vereine das bezahlen, aber es gibt Regionen, da scheint es solche Vereine nicht zu geben.
-
Warum nur da?
Die Zeit, die ich brauche,um im Berufs -oder Ausflugsverkehr brauche um in Berlin von Köpenick nach Spandau zu fahren, brauche ich zB in Niedersachsen um von Hildesheim nach Osnabrück zu kommen (klar,die Spritkosten unterscheiden sich).
Ich will damit nur sagen,dass es ein Trugschluss ist,dass man in Berlin weniger Zeit braucht,um zum nächsten Verein zu kommen, als auf dem Land
-
Stellt sich die Frage, ob das nicht eh das klassische DropOut Alter ist (aber besser macht es die Sache vermutlich nicht)
-
Es gibt Ballungsgebiete mit Jahrgangsstaffeln. In den meisten Kreisen in Deutschland gibt es das allerdings nicht
-
Die deutsche Lizenz verfällt nicht. Machst du deine 20LE nach den 3 Jahren ,kannst du die Lizenz ganz normal verlängern.
Sie ist dann wieder 3 Jahre gültig an dem Tag,an dem sie vorher abgelaufen ist
-
wie habt ihr dann letzlich gespielt?
Wie oft, wieviele Minuten, Pausen?
Unsere Kids (2011/U9) waren an warmen Tagen bei 6×8Min 3+1 (oder F4,wie du es nennst) ziemlich im Eimer die letzten 2 Spiele
-
am Häufigsten hört man von 6×12min Spielzeit.
Wir sind ältere F und spielen 3+1 bzw Funino 6×8min.
Je nachdem, ob wir Auswechsler haben, sind die Kids an warmen Tagen am Ende stehend ko.
Halten die Kids ein Jahr später 6×12min gut durch?
Auch mit einem oder keinem Wechselspieler?
Wie sind eure Erfahrungen?
-
Die Regeln sehen aus,wie bei uns. Hier heißt das dann Futsal light.
Ohne Bande
Futsalball
Einkick
Torwart=einwerfen/einrollen
Kein Spaß sind Worte, die von Erwachsenen kommen.
Für die Kids sind das tolle Regeln
-
Wenn schon 8 Teams in einer Halle,dann wenigstens folgenden Plan
-
das Ball hochhalten sind nur 10% der Praxisnote und der Rest ja nicht so einfach messbar.
eigentlich hängt alles von der Praxis ab und die Theorie soll nur zeigen, ob du der deutschen Sprache mächtig genug bist.
-
Irgendwie doof, wenn die Beiträge gelöscht werden und man das Thema so nicht mehr nachvollziehen kann....
-
warum ist es unmöglich?
Leistungsorientierte Trainer tuen doch alles um kurzfristig Erfolg zu haben. Wenn ein Mädchen besser ist als ein Junge, spielt sie
-
Die Matten rutschen halt manchmal weg, aber bei nem Freundschaftspiel doch kein Problem
-
Bei uns drinnen und draußen mit Rückpassregel.
Drinnen darf der TW allerdings nur angespielt werden, wenn zuvor ein Gegner den Ball berührt hat...
Soviel zum Thema mitspielender TW