Beiträge von Trainero
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich denke, es geht gar nicht um Überprüfung, sondern um Motivation und in Kontakt bleiben
-
Alles anzeigen
Servus,
Mal eine Frage, wie ihr die Lage im jugend Breitensport einschätzt.
Ich denke die Pause wird noch mindestens bis Mai oder Juni gehen.
Meine Befürchtung ist das viele Jugendliche mit dem Fussball nicht wieder anfangen?
Bei längeren Verletzungen beobachten wir oft, dass Spieler gar nicht mehr anfangen.
Wie denkt ihr darüber?
Von welcher Altersklasse redest du denn, in der die Kids aufhören?
-
naja...
Wenn du (Zahlbeispiel zur Veranschaulichung) sagst Schule = 64 Kontakte
Funinofestival = 64 Kontakte, dann steht das erstmal auf einem level.
Aber:
Nur Schule = 64 Kontakte
Schule + Funinofestival = (rund) 128 Kontakte
-
Hallo!
Wir (U9) nehmen aktuell nicht am 7vs7 Spielbetrieb teil und spielen nur Funino/3+1 Miniturniere im Champions League Modus (Auf -und Abstieg). Im Durchschnitt nehmen 16 Mannschaften teil.
Damit jeder möglichst oft gegen gleichstarke Gegner spielt, ist eine hohe Zahl teilnehmender Mannschaften wichtig.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie es weitergehen soll.
Turniere/Festivals mit mehreren Teams fühlen sich für die erste Zeit nach Corona irgendwie unpassend an.
Was denkt ihr darüber?
Wir werdet ihr weitermachen?
Nur noch Freundschaftsspiele im 3vs3 o.ä.?
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Werder hat jetzt was gestartet. Qualität kann ich nicht beurteilen
-
Spielbetrieb in Schleswig-Holstein eingestellt
-
Es sollte im Nachwuchsfußball nicht um Ergebnisse und Tabellen gehen,sondern darum,dass die Kids viel spielen und dabei Spaß haben.
Insofern ist jetzt der ideale Zeitpunkt das nochmal zu reflektieren
-
Bei den Kindern bleibt das so, aber bei den Eltern oft nicht...
-
https://mobil.nwzonline.de/old…fl_a_31,0,1686356562.html
2016 hat Werder gewonnen, 2017 St. Pauli
Ich habe privat noch ein paar Photos, weiß nicht, ob du die verwenden kannst
Edit:
Hier ist noch eins aus dieser Saison von Werder:
-
Ich meinte, flach hinten raus spielen und mit dem Torwart Überzahlsituationen kreieren und ausspielen.
-
Bin verwundert, dass es hier soviel um den Torschuss geht. So viele Torabschlüsse gibt es in einem Spiel doch gar nicht.
Viel problematischer finde ich es im Passspiel.
Hinten heraus spielen, wenn die eigenen Spieler nicht beidfüssig passen können, ist für das Nervenkostüm des Trainers ziemlich ungesund
-
Dagegen passen und den Ball volley auf's Tor knallen geht doch genau so gut auf Rasen.
Meine Kids stehen drauf
-
Meine Kids stehen auf Samicaps. 2 Stück sind erschwinglich und immer wieder ein Highlight
-
ja, jeder Kreis macht's anders.
Gibt auch Kreise in Niedersachsen, wo seit Jahren 4vs4 ohne TW gespielt wird.
-
Bei uns (Nds) weiter 7vs7 bei den Bambinis...
-
wenn "viel Spielzeit" da stand, dann hat der Veranstalter nicht Wort gehalten.
Dann finde ich es auch ok,wenn ihr ebenso nicht Wort haltet und absagt.
-
Wie soll man sich da vorher informieren?
9 Minuten Spielzeit sind schon frech... vier Spiele in über fünf Stunden auch
Eigentlich sind bei uns in Hessen 10 Minuten sogar Minimalspielzeit. Wird manchmal trotzdem missachtet.
Bevor ich mich für ein Turnier anmelde, bei dem die Spielzeiten nicht aus der Einladung ersichtlich sind, fragt man einfach den Veranstalter
-
Da sollte man sich vorher informieren. Kurzfristig absagen, finde ich noch schlimmer, als solche Turniere zu organisieren