Immer. Du lernst neue interessante Einblicke und Menschen kennen. Dein Verein erhält Fördergelder und gewinnt einen kompetenten, jungen Trainer.
Win-win Situation.
Eventuell musst du dich dann eine gewisse Zeitspanne an den Verein als Trainer binden
Immer. Du lernst neue interessante Einblicke und Menschen kennen. Dein Verein erhält Fördergelder und gewinnt einen kompetenten, jungen Trainer.
Win-win Situation.
Eventuell musst du dich dann eine gewisse Zeitspanne an den Verein als Trainer binden
Versuch mal das Warmmachen nicht als spezielle Vorbereitung für das Spiel zu sehen (E-Junioren müssen sich noch überhaupt nicht "warm"machen, stumpfes Warmlaufen ist vergeudete Zeit), sondern betrachte es als zusätzliche Einheit, in der du Sachen wie Life Kinetic, Coerver etc machen kannst (-> Koordination).
Also kurz gesagt: Das Hirn aktivieren
Dann vllt noch eine Übung mit Passen/Dribbeln/Torschuss und deine Kinder sind optimal versorgt.
Wichtig auch: Standzeiten minimieren
Schau dir mal ein paar Sachen beim bdfl an.
Dies hier zb.
Sie wird gesperrt werden, da es ihr in ihrem ja dennoch weiterhin möglich wäre zu spielen
Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass deine Tochter in reiner Jungenmannschaft mit der Zeit immer mehr von den Jungs abgehängt wird.
So lange sie Spaß hat sollte sie auf jeden Fall im Stützpunkt verbleiben. Spaß ist das Wichtigste.
Wenn ihr die 2004er schon in der Gesamtheit in die C-Jugend hochzieht, dann sollten einige 2002/2003er zur C1 stoßen.
Ansonsten:
2004er wieder runter in D-Jugend, evtl D2 eröffnen und C1 plus C2 zu einer C zusammenlegen
Lass jedes Abschlussspiel mit einem Standard für die zurückliegende Mannschaft enden. Sollte daraus ein Tor fallen, muss die verteidigende Mannschaft zb. den Materialdienst übernehmen, das Feld abbauen etc.
Falls das Argument kommen sollte "aber wir führen doch", dann entgegne einfach, dass man auch ein hoch überlegendes Meisterschaftsspiel verlieren kann, wenn man sich in der Schlussminute nach einem Standard einen Gegentreffer fängt.
Spannende Frage!
Für mich bedeutet spielnah, dass man die Trainingssituation unmittelbar aus den Anforderungen der 4-Phasen des Fußballspiels ableiten kann.
Es ist nur dann spielnah, wenn die Trainingssituation zumindest den Aspekt der Analytisch-synthetischen Methode erfüllt.
Eine Steigerung zu spielnah ist dann das "Spiel" (z.b. Abschlussspiel), welches dem Prinzip der Ganzheitsmethode zugrunde liegt
Abwarten. Wir waren damals jedes Wochenende unterwegs (wozu man seitens des DFB auch verpflichtet ist) und haben immer wieder Spieler eingeladen. Normalerweise gilt die Maxime (und im Mädchenfußball noch mehr): Sofern der Trainer seine Sache gut macht und sichtet, dürfte kein "Talent" verloren gehen
WFLV ist der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband
http://wdfv.de/serviceportal/download-center.html
Jugendspielordnung
Notfalls hier bei Herrn Günther anrufen
http://www.flvw.de/jugendfussb…tion/ordnungen-wflv-flvw/
Die A-Jugend (also deine Mannschaft als Trainier) wird plötzlich zurückgezogen? Aufgrund von Erfolglosigkeit und mangelnder Anzahl und das hinter deinem Rücken?
Und du weißt davon nichts?
Und du möchtest dann dennoch in dem Verein verbleiben? Habe ich was falsch verstanden, oder lässt du dir das wirklich alles gefallen?
Sieh zu, dass du dein Engagement in einer Umgebung weiterführst, wo du man deine investierte Zeit auch schätzt
2. Trainer oder Bremse.
Es wird ja sonst nicht besser!
Wie so oft: Unmöglich, aus der Ferne die Situation umfassend beurteilen zu können.
Meine Eingebung: Wenn sogar bereits die Ehe auf der Kippe steht, dann wird wohl in der Beziehung etwas ganz Anderes im Argen liegen. Ich behaupte einfach mal, dass zwei erwachsene Menschen das Hobby ihres Kindes deutlich entspannter voreinander bekommen sollten ![]()
Im Profibereich bin ich der Meinung, dass stärkere Teams (ich sollte eher sagen finanzkräftige Vereine) bevorteilt werden würden.
Der 5. oder 6. Auswechselspieler von Bayern/Dortmund/leverkusen/Schalke dürfte deutlich stärker sein als von Freiburg/Köln, etc.
Für den Amateur- und insbesondere den Jugendbereich finde ich die Idee wünschenswert
Die Reihenfolge lautet:
1. Angesetzter SR
2. Gastmannschaft mit SR-Qualifikation
3. Heimmannschaft mit SR-Qualifikation
4. Gastmannschaft ohne SR-Qualifikation
SOllte keine Person mit SR-Qualifikation am Platz sein, KANN also ein Trainer/Vater etc der Gastmannschaft das Spiel leiten
5. Heimmannschaft ohne SR-Qualifikation
Sollte der Gast das nicht wünschen, dann MUSS die Heimmannschaft den SR stellen, da das Heimteam die Durchführung des Spiels gewährleisten muss
ich habe das Buch bestellt und besitze ebenfalls "Erfolgreiches Angreifen".
Sofern niemand schneller sein sollte bis das Buch eintrifft, kann ich gerne eine einen Vergleich ziehen.
Zu deiner Frage wie wir reagiert hätten:
1. Natürlich ist es für die Jungs schade, da sie jemanden verlieren der gerne mit ihnen gearbeitet und sie wirklich weiterbringen wollte
2. Dennoch gibt es leider Situationen im Leben, die einem so sehr zusetzen, dass man auch mal an sich denken muss.
Aus der Entfernung für uns natürlich schwer zu beurteilen. Vertrau dir selbst und ich wünsche dir alles Gute für hoffentlich zukünftige Engagements
Zwar nicht aus "meinem" Verband, aber dennoch recht lesenswert