oh Mann, ich kann dich verstehen...das ist wirklich unvorstellbar
Beiträge von Revilo
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Kurze Anekdote:
Ein Kumpel von mir hat gestern seinen Kurzen (5), das erste mal zum Bambinitraining geschickt.
Ich: "Und, wie hat es ihm gefallen"
Er: "Eigentlich total super, er kam mit strahlenden Augen vom Feld, hat den ganzen Nachmittag nur gequaselt wie ein Wasserfall und wünscht sich jetzt zu Weihnachten einen "richtigen" Ball"
Ich: "Klingt doch super, dann hat es ihm anscheinend richtig gut gefallen. Glückwunsch, der Trainer scheint was von Kindern zu verstehen"
Er: "Aber ich glaube nicht soviel von Fußball. Die Kinder wussten gar nicht wo sie hinlaufen sollen. Ein richtiger Hühnerhaufen. Ich habe kein System erkennen können"
Ich:

-
Formell: Nein
Informell: Im Vorfeld mit dem gegnerischen Trainer telefonieren und einfach die Situation schildern. Die wenigsten werden dann deine Anfrage verneinen
-
Borussia Münster setzt auch immer mehr auf Funino
-
und was sollte diese Paddelbootaktion?
Wenn ich ehrlich bin, traue ich dem Ganzen nicht so wirklich...
-
sorry, falsch gelesen
-
Wollten gemeinsam Boot fahren sei zu gefährlich laut Trainer 2 Woche später hat er es mit den 2005 alleine gemacht
hab es hintenrum erfahrenWäre um euren Rat sehr froh da ich langsam genervt bin von dem Thema. Zieht sich schon seit FEB hin.
Ich wäre schon lange sehr genervt.....
Ein letzter Versuch, Gespräch mit JL und Trainer"kollegen"
Wenn das nichts wird entweder
1: Aufhören, du wirst mit der Situation nie glücklich werden
2: Voll dagegen schießen. Versuchen selbst Haupttrainer zu werden und für Gerechtigkeit sorgenDer Typ hat gar kein Bock auf dich und deine Vorstellungen
-
Lass den Jungen doch einfach mal Kind sein
er wird sich nach seinem eigenen Tempo schon im Laufe der Zeit "öffnen"...oder eben auch nicht. Was du konkret machen kannst?: Nichts
Wenn die Kinder Spaß haben und gerne zum Fußballspielen kommen, dann wird sich sowas von alleine lösen -
Ich frage mich was sich manch Laie unter Training vorstellt....
Ich trete 100 Mal gegen den Ball und baller dann jeden Schuss in den Knick?
ich spiele 100 Pässe und mache dann keine Fehlpässe mehr?
Ich mach drei Wochen lang Stabis und bin eklatant fitter?Was du dir vorstellst (ein paar Einheiten in den Ferien) wird kaum was nutzen. Bewegungslernen (Technik) oder aber konditionelle Fähigkeiten brauchen viele, regelmäßige Wiederholungen um wirklich nachhaltig zu sein. @AKjfv hat es perfekt zusammengefasst
-
gibt's eigentlich auch nen Freudethread?
Mach doch gerne einen auf
Diese Ehre sollte jetzt dir zuteil werden 
-
Idee:
Zusammen mit dem "guten" Trainer sich einem anderen Verein anschließen und vielleicht eine neue Mannschaft dort aufbauen? Der "gute" Trainer könnte diese dann ja übernehmen.
-
Dann sitzt er sowieso am längeren Hebel.
Gibt es Alternativen für euch im Umkreis?
-
Ich verstehe manche Eltern nicht?!?!
Wenn ich unzufrieden mit der Art und Weise der Ausbildung / grundsätzlichen Ausrichtung / (wie immer man das nennen möchte) bin, dann sollte ich einfach anfangen zu reden! Und zwar in erster Linie mit der betroffenen Person.
Was aber gar nicht geht, ist hinter dem Rücken Stimmung zu machen oder gar etwas zu fingieren, nur um den "Trainer los zu werden".
Absolutes NoGO
-
Du musst die Nachprüfung auch beim FLVW machen.
Ich würde dir dringend empfehlen, zum Besprechungstermin zu gehen. Du bekommst da neben deinem Thema auch vor allem viele Infos bezüglich der Lehrstandards.
-
damit dürfte eigentlich schon alles gesagt sein

-
ja genau. Man kann bis auf ganz wenige Ausnahmen im späteren Verlauf (wenn bestimmte Paarungen zwingend logisch sind) erst nach Ende einer Spielrunde einen Ausblick auf die nächste geben
-
Die Fußballverbände bezeichnen das auch als "Hammes-Modell". Vielleicht hast du eine Chance wenn du dich an diese (zb FLVW) wendest
-
«Ist Brennnessel. Kein Napalm. Soll sich nicht anstellen.»

-
Er kann nicht zwei Mannschaften trainieren, für die er jeweils eine B-Lizenz als Voraussetzung braucht
-
Selbstverständlich nicht!
Niemand ist gezwungen an eventuellen Fördermaßnahmen des Kreises/Verbandes/DFBs teilzunehmen.
Notfalls sind eure Kinder am besagten Tag einfach krank