Beiträge von Bondscoach

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Mit Peter Hyballa hat bei Alemannia Aachen ein Junger-Trainer unterschrieben, der selber kein Profi war und seit dem er Anfang 20 ist, als Trainer arbeitet!

Ich glaub wenn man dafür arbeitet, seine Lizenzen macht, Leute kennen lernt und viel viel dafür arbeitet, dann kann man die Chance bekommen. Aber dazu gehört auch eine ganze Menge Glück!

Es gibt einige Trainer im bezahlten Fußball, die nicht als Profi ins Geschäft eingestiegen sind. Aber sicherlich noch mehr die auf der Strecke geblieben sind!

Was verdient ein Trainer in der Regionaliga, wie muß er sich Krankenversichern oder macht das der Verein, ...welche Abgaben neben Steuern hat er....was bleibt übrig, ...welche Möglichkeiten hat ein solcher Trainer aufwärts bis zur BL, wenn er gewupt (mal wieder rausgeschmissen wird), welche alternativen hat er dann????

Wenn die Gehälter pünktlich gezahlt werden, dann gehen die auch mit 100.000 Brutto nach hause! Selbst diese Vereine spielen mit Etats oberhalb von einer Million!

So weit ich weiß, kann ein Verein die Bescheinigung nicht verweigern. Er muss aber dennoch zustimmen ;)

Spieler die bereits in einem Verein spielen, sind auch ohne Bescheinigung über ihren Heimatverein versichert! Sollte der andere Verein eine Beschwerde über eine Trainingseinheit ohne Bescheinigung einlegen, muss der neue Verein eine Geldstrafe zahlen.

gehören dem Verband und werden von den Vereinen aufgehoben.
    Das bleibt auch beim ausreten so.
    Erst wenn ein neuer Verein sich meldet wird diesem der Pass ausgehändigt.

Wer es anders macht muß mit Pech bei späteren Passanforderungen erst einmal Verlustmeldungen schreiben,
    und wer hat da schon Lust drauf ........ ?(

gruß vom praktiker aus Lübeck

Im Niederrhein musst du den Paß nach der Abmeldung innerhalb von 14 Tagen dem Spieler zustellen,sonst erhält der Spieler die Freigabe!

Soweit ich Weiss ist der Pass eigentum des Vereins.

In all den Jahren hat noch nie ein Kind oder seine Eltern den Pass nach Abmeldung eingefordert.

LG.Mike

Und wie willst du ohne Pass den Verein wechseln?

Der Paß gehört dem Verband, aber wenn ein Spieler den Verein wechseln will, muss der abgebende Verein den Paß innerhalb von 14 Tagen zustellen, sonst erhält der Spieler automatisch die Freigabe! So läuft es zumindest im FVN!

Wenn es bei meiner Mannschaft um etwas gehen würde, würde ich zwar die Spielerzahl reduzieren, aber sicherlich nicht auf die Spielfeldgröße reduzieren. Und wenn ich dringend Punkte brauche, würde ich sogar mit 11 Mann/Frauen spielen.
    Immerhin ist es keine F- oder E-Jugend mehr.

Sollte es bei mir aber nur noch um die goldene Annanas gehen, würde ich sogar das Spielfeld kleiner machen.

Begründung: Die Spieler und Trainer hätten den Platz noch nicht verlassen. Daher war das Spiel noch nicht beendet und konnte fortgesetzt werden. Na dann...wieder was dazu gelernt....

Ich dachte immer,dass der Schiedsrichter ein Spiel beginnt und beendet. So lernt man immer wieder dazu.

Deshalb kann ein Schiedsrichter einem Spieler auch nach Abpfiff noch eine rote Karte zeigen, verlässt der Spieler nach Abpfiff den Platz und begeht dann eine Tätlichkeit, kann der Schiedsrichter dieses Vergehen nur noch im Spielbericht vermerken, aber nicht mit einer roten Karte bestrafen.

Ob das bereits abgepfiffene Spiel fortgesetzt werden darf, kann ich leider auch nicht beurteilen. Ich bin aber nicht nur verwundert, dass der Schiri nicht die Anzahl der Schützen kannte und dass 8-Meter geschossen werden (in verschiedenen Bundesländern habe ich in dieser Altersklasse bisher nur 7-Meter auf Handballtore in der Halle und 9-Meter auf Kleinfeldtore erlebt) , sondern dass es keine Verlängerung gegeben hat. In Berlin und Brandenburg wird vor dem Strafstoßschießen in derartigen Fällen schon ab der F eine Verlängerung gespielt. Das Ganze findest Du üblicherweise in der Spielordnung oder Jugendspielordnung, falls es regelwidrig keine Verlängerung gegeben hat, wäre das ein Ansatzpunkt, Einspruch einzulegen und eine Neuansetzung zu beantragen.

Beim FVN gibt es keine Verlängerung, sondern direkt Elf(bzw. Neun)meterschießen.

Ich könnte mir vorstellen, dass aus dieser Mannschaft die zweite Mannschaft des neuen Vereins wird. Die haben ja das Recht, dort zu spielen. Falls die neue zweite Mannschaft in der Liga spielen will...

Der Wuppertaler SV hat vor einigen Jahren mit Borussia Wuppertal zum Wuppertaler SV Borussia fusioniert. Der WSV hat damals in der Regionalliga und die Borussia in der Oberliga Nordrhein gespielt. Der WSV wurde zur ersten Mannschaft und die Borussia zur zweiten Mannschaft des WSV. Und genauso wird es auch bei euch sein!

Was hätte der Schiri gemacht, wenn die Kids nach dem vermeintlich letzten Schützen, im Jubelsturm über den Platz gerannt wären und möglicherweise zum Teil schon in die Kabine gegangen wären...

Beendet war das Spiel ja schon!

Dann hätte ich an der Stelle des anderen Vereins, hätte ich dann Einspruch eingelegt und die Partie wäre wiederholt worden (oder zumindest das Neunmeterschießen).

Ich denke der Schiri hat seinen Fehler korrigiert und damit ist die Sache vom Tisch...

Beim FVN ebenfalls. Pass muss nocht nicht beim Verein sein,aber im DFBnet geführt werden.

Nein, der Poststempel zählt! Das heißt du kannst schon spielen, bevor der Pass überhaupt bearbeitet worden ist.
    Bei einem wichtigen Spiel am Sonntag, kannst du auch am Samstag bis 24 Uhr einen Pass direkt in Duisburg einwerfen.

Einen Spieler zu Auswärtsspielen nicht mitnehmen weil seine Eltern nicht fahren würde ich ie machen. Außerdem könnte da eine Menge Ärger auf duch zukommen, da auch diese Spieler Mitgliedsbeiträge bezahlen, oder? Deshalb haben die Spieler einen Anspruch darauf trainieren und spielen zu dürfen. Desweiteren haben sich die Eltern doch bei der Anmeldung ihrer Kinder nicht verpflichtet bei Aswärtsfahrten zu helfen oder? Vielleicht handelt es sich auch um eine sozialschwache Familie, die gar keinAuto hat. Das sollte man auch in der heutigen Zeit nicht immer vorraussetzen.

Um die gemeinützigkeit nicht verlioeren, muss dem Spieler die Möglichkeit gegeben werden, zu trainieren - aber nicht das er spielen muss! Das die Entscheidung des Trainers, wer spielt und wer nicht.

Ich würde die Eltern ansprechen und die Themen auf den Tisch bringen und dabei auch die Konsequenz nennen, dass die Kinder demnächst nicht mehr spielen dürfen!

Mach dir mal keine Sorgen.
    Gehe mit Optimismus und Elan an die Sache heran! Du musst aber auch verkraften, wenn Leute nicht positiv auf Anweisungen von dir reagieren!

Ich bin seit dem ich 23 bin der Jugendleiter unserer nicht gerade kleinen Fußballabteilung!

Ja, ich arbeite mit einem Trainingsplan.
    Dieser wird gemeinsam mit meinem Compagnon langfristig festgelegt. Ohne Schwerpunkte und die richtige Wiederholung kommt eine Mannschaft in meinen Augen nicht vernünftig voran!

Meistens regeln die Vereine das unter sich! Hab da keine Angst!
    Wir geben auch niemanden frei, aber dennoch spielen die Spieler am ersten Spieltag!
    Die Vereine reden kurz und dann ist das Thema wieder vom Tisch!

Bei uns hat die Jugendabteilung eine eigene Kasse und verwaltet ihre Mitglieder und Gelder eigenständig!
    Wir unterstützen auf freiwilliger Basis die Seniorenabteilung, aber nicht andersherum! Die Senioren geben uns nichts!

wenn ihr so viele leute habt die sich zu verfügung stellen ist doch super
    bei uns sind es deutlich weniger
    wir haben am samstag jarheshauptversammlung
    und immer noch keinen der sich in den vorstand wählen lassen will
    lg
    hans

Ob alles super ist, ist eine andere Frage...
    Letztendlich bleibt doch alles an einer Handvoll Personen hängen...

Wir haben zwei Vorstände, einer für die Senioren und einer für die Jugendabteilung:

Senioren:

1.Vorsitzender
    2.Vorsitzender
    1.Geschäftsführer
    1.Kassierer
    2.Kassierer
    + Beisitzer

Jugend:

1.Jugendleiter
    2.Jugendleiter
    1.Geschäftsführer -> Spielbetrieb
    2.Geschäftsführer -> Eigenes Turnier
    1.Kassierer
    2.Kassierer
    + Jugendwärte

Wir sind ein kleiner Verein, mit vier Senioren (inkl. Alte Herren, die Verwalten sich aber selbst) und 13 Jugendmannschaften. Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksliga und keine Jugendmannschaft spielt überkreislich.