DFB-Konzept, Vorbereitung, wasweißich sind doch nur "Abfallprodukte" für engagierte Trainer. Vereinsmeierei, Talente für die Aktiven rausbringen wollen, alles okay, aber:
Im Breitensport, in dem wir tätig sind, ist doch die Nummer 1 aller Ziele, dass ich Spieler auch sozial weiterbringe, oder? Dass ich Ihnen bewusst mache, dass es höhere Ziele gibt als die eigenen individuellen. Dass das wesentliche am Mannschaftssport ist, zugunsten der Mannschaft auch mal zurückzustecken.
Oder auch soziale Skills zu entwickeln - z.B. dass ich den Paule, der gerade holzklassemäßig das Eigentor erzielt hat, nicht zusammenbrülle, sondern aufbaue.
99,999 % aller unserer Spieler werden kein Geld mit Fußball verdienen.
Andre, willst du mir wirklich sagen, dass Werte wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, etc. da nicht gefordert werden dürfen, auch nicht in einer E?
Darf ne E wirklich nicht zweieinhalb Wochen vor dem ersten Spiel mal anfangen zu trainieren, auch wenn es in den Ferien liegt?
Darf ich von dir als Elternteil wirklich nicht verlangen, dass dein Sohn zum Training kommt, wenn er da ist? Was signalisierst du ihm dadurch, dass du ihn nicht hinschickst?