Meiner Meinung nach ist es doch völlig egal, ob ein rechter, linker oder vielleicht eine Muslimin mit Kopfbedeckung das Training führt.
Respekt! Gleich mal eine Muslima mit Kopfbedeckung dem Nazi gleichgesetzt.
Du bringst Religionszugehörigkeit, Extremismus und Politik durcheinander.
Solange die fachliche Kompetenz und die Persönlichkeit der Kinder/Jugendlichen im Fordergrund stehen und die politische Einwirkung des Trainers auf die Kinder/Jugendlichen nicht stattfindet ist alles in Ordnung.
Und wie willst du das sicherstellen? Extra einen Aufpasser danebenstellen?
Du stellst also auch einen Pädophilen als Trainer ein - solange er sich keinem Kind nähert, ist alles in Ordnung und man muss doch jedem eine Chance geben?
Mir reicht als Jugendleiter schon die Möglichkeit, dass jemand Müll macht. Z.B. würde ich einen Punk, der seiner B-Jugend erzählt, er gehe heute ein paar Nazis klatschen, auch rauswerfen.
Wenn dies der Fall ist und der Verein ihn auf Grund der Zustürme von Außen hin entlässt, ist das völlig inakzeptabell.
Inakzeptabel ist es, einem Extremisten ein mögliches Forum zu bieten.
Und manche unqualifizierten Antworten, welche ich in diesem Thread bisher zu genüge gelesen habe, sind unnötig, wenn sich Menschen auch mal für die Politik interessieren würden anstatt die negativen Aspekte der Geschichte wieder hoch zu holen.
Sorry, da wird's mir wirklich übel, wenn ich sowas lese. Selbst einen riesen Quark schreiben, dann andere abqualifizieren und am Schluss auch noch sich darüber ärgern, dass hier böse User an die Rolle der Deutschen zwischen 1933 und 1945 erinnern.
Manchmal ist es doch gut, hier politische Diskussionen zu führen. Man erkennt recht schnell, mit wem man anschließend eigentlich auch nicht mehr über Fußball diskutieren will,