So in etwa sieht es bei mir auch vor dem Spiel aus. Wir treffen uns auch mind. 1 Stunde vor Anpfiff, so dass die Spieler gedanklich mal von Handy und anderen Gedanken weg kommen. Ich sehe aber schon bei der Erwärmung, wer nicht konzentriert ist. Das bestätigt sich dan auch oft im Spiel. Leider ist der Kader recht klein, um solche "Schläfer" auf der Bank sitzen zu lassen.
Bin mal gespannt, was es für Tips geben wird.
Beiträge von Vagabund
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hatte am WE erst so ein Erlebnis im C- Bereich. Mein Kleiner verlor mit seinem Team gegen körperlich total überlegene Gegner zweistellig.
Ich, diesmal nur Zuschauer, bin nach dem Spiel zum total aufgedrehten, hoch jubelnden Trainer der Siegermannschaft hin und stellte die FRage, ob er gemerkt hatte, das der Gegner rund drei Jahre jünger war.
Das hatte er gemerkt, trotzdem feierte er seine Spieler, als hätten sie knapp mit 1:0 gewonnen und die Meisterschale bekommen.
Ich erklärte ihm mein Unverständnis und warf ihm sportliche Unfairnes vor. Er hatte ziemlich perplex geguckt, damit hatte er nicht gerechnet.
Vielleicht denkt er mal in Zukunft daran, glaube ich aber nicht, die Kritik hatte er gleich mit nem Bier runtergegossen.
-
Gute Idee.
Ist halt alles ne so einfach, zumal ich auch erst ein halbes Jahr Trainer bin. Danke
-
Wer hier postet und Fragen stellt, bekommt sinnige oder unsinnige Antworten.
Es sollte aber jeder Trainer lernfähig bleiben. Das Forum hier scheint echt gute Tips zu geben. Und immer daran denken, niemand ist perfekt! -
Kann nur die Meinung unterstützen, jeder muß eine vernünftige Spielzeit bekommen. Im Idealfall bei E sicher halbe Zeit.
Habe gerade in der B das Thema. Da noch unerfahren, bin ich es auch ne glücklich angegangen. Ab B ticken die Uhren zwahr anders, aber Fleiß sollte auch da belohnt werden. -
@ Steini
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

-
Nach dem Spiel zum Schiri gehen. Da die Trainer des Gegners gegen Fairplay verstoßen hatten, hätte der Schiri auch rot geben müssen. Unbedingt sollte das auch in den Spielbericht eingetragen werden.
-
Am Ende bringen dachte ich auch. Nur bisher wars immer recht eng. Ich habe beschlossen, einen Spieler am Anfang zu bringen. Da steht die schwere Entscheidung nicht mehr während des Spieles an.
-
Ach so, der Kader ist 16 Spieler groß, da meistens jemand fehlt, sind 3 Wechsler die Regel.
-
Wir können 4x wechseln, aber nicht mehr zurück.
Wir spielen nicht Leistungsorientiert, es geht darum, fußballerisch spielen zu lernen. Natürlich sollte auch mal ein Erfolgserlebnis mit nem Punkt oder nem Dreier eingefahren werden. Problem: 2-3 Spieler, wie beschrieben auf der Bank. Ich weiß, nehme ich einem vom Platz kommt ein Spieler rein, der klar schwächer ist und auch nicht lange durchhält(erfahrung Spiele- Training).
Zurück mit dem guten Spieler geht nicht mehr. Für mich ist die Entscheidung am leichtesten, wenn wir klar(so 0:3) zurück liegen würden oder entsprechend führen würden. Den Gefallen hatte mir die Mannschaft noch nicht gemacht.
-
Hallo,
da in der von mir trainierten Mannschaft ein starkes
Leistungsgefälle bei den Spielern vorhanden ist, würde ich mal gern
wissen, wie ihr die eher leistungsschwachen Spieler in das Spiel bringt.
Es
handelt sich in der von mir trainierten Mannschaft um Spieler, die rein
vom sportlichen sehr schwach sind und auch fußballerisch wenig
Verständnis haben. Positiv sind Zuverlässigkeit und
Trainingseinstellung. Leider sind sie aber konditionell nicht gut. In
der C brachte ich den Spieler, der Andere war da zu alt, gleich zum
Anfang in das Spiel, aber nach etwa 15 min war die Puste am Ende.
Bin auf eure Antworten gespannt.