Gringo
ich bin zum Fußball durch meine Jungs reingerutscht. Sicher bin ich kein Idiot, was Regeln u.s.w. betrifft, aber ich habe da wirklich vom Grund her mir vieles selbst Erarbeitet. Das sehe ich bei mir als Vorteil, denn die im Verein Fußballer sind, sind oft Betriebsblind und wenn ich so lese, wie als Beispiel ein Training in der E sein soll, dreht sich mir bei Unserer der Magen um. Allerdings haben wir einen guten, modernen Jugendwart, Leute, die den Nachwuchs trainieren wollen, kann er aber auch nicht herbei zaubern.
Du schreibst, 8€ im Monat Mitgliedsbeitrag? Bei uns sind es im Nachwuchs 30€ im Jahr. Das halte ich selbst für einen Witz und werde das Thema auch ansprechen. Niemand schickt seinen Nachwuchs nicht zum Fußball, wenn 60 € bezahlt werden müssten. Mit dem Mehr könnte schon einiges bezahlt werden vielleicht auch eine kleine Entschädigung der Ehrenamtler.
Würde mit einem Schein eine kleine Entschädigung einher gehen, wäre mein Interesse schon da, aber das wird bestimmt nicht werden.
Du schreibst, es würde nichts machen, wenn kleine, schlecht ausbildende Vereine, sterben würden.
- Das geschieht schon!
- Es würden weniger Kinder zum Fußball geführt, da oft sehr weite Wege der Eltern entstehen würden.
- Bei Punktspielen müssten die Vereine sehr weit fahren, in meinem Verband eine Strecke von der Grenze der Tschechischen Republik bis an die brandenburgische Grenze.
Es ist nicht so einfach, die Vereine müssen gehörig umdenken. Wer das am schnellsten tut, hat gute Chancen, die anderen Klubs bleiben zurück und schaffen sich selbst ab.