Beiträge von betreuer72

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    guenter: Du hast völlig recht. Ich oute mich mal als Nicht-Bayern-Fan. Natürlich verdient die Arbeit, die dort geleistet wird, Respekt und die Bayern stehen nicht umsonst da, wo sie stehen.
    Natürlich sind sie auch dann nicht Mittelmaß, wenn die großen Stars fehlen. Jeder andere Bundesligaverein wäre froh, eine Bayern-C-Elf als Stammmannschaft zu haben.
    Ich habe nur ein bisschen ein Problem damit, wen jemand wie Matthias Sammer den Mund so voll nimmt, das ist für mich einfach nur pure Arroganz. Ich kenne ihn noch in anderen Positionen als Spieler oder Trainer.
    Früher ist er immer als Motzki aufgefallen, aber nie mit einer solchen Arroganz ! Und bei arroganten Leuten, die so auftreten, kriege ich nun mal Pickel.
    Wenn jemand besser ist und darauf stolz, okay, aber auch das kann man durchaus anders rüberbringen.
    Ich glaube auch, dass Bayern deshalb so polarisiert.

    Guten Morgen an alle,


    Hi Günter,


    es hat mit Neid und Hass nichts zu tun. Wenn man irgendetwas kritisiert, bedeutets nicht immer, dass man es hasst. Ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden, dass ich einfach Respekt vor dem Erfolg haben muss und meinen Mund nicht aufmachen darf, da ich ja nicht so erfolgreich bin. Das ist für mich unverständlich.
    Natürlich darf ich eine arrogante Art oder ihren Verursacher kritisieren, ohne Championsleague gewonnen zu haben. Sonst wäre es ja nicht mehr möglich für das Volk Politiker zu kritisieren, da der größte Teil des Volkes NIE Politiker waren. Oder sagen wir mal aus unserm Bereich: Wenn immer der Stärker/Weitere/Größere, den Erfolg/das Sagen hat, und die anderen haben zu hören und bestätigen, wie sollen unsere Kinder uns dann kritisieren? Ich muss mit Kritik umgehen können, solange es nicht "dreckig" wird.
    Meiner Meinung nach, kann jede/r sich über den Erfolg der anderen äußern. Positiv oder negativ. Kritik an der Art des Mannes, der sagt, dise Bundesliga ist lahm, wir (FC Bayern) sind schlechter geworden, weil di Liga nix mehr taugt. Wenn Du so ne Aussage triffst, musst Du mit Kritik rechnen. Wenn er so herablassend die Liga kritisiert, darf man ihn auch kritisieren. Oder?


    Gruß,
    Uzunbacak


    dem ist nichts mehr hinzuzufügen - du sprichst mir (wie immer) aus der Seele :thumbup:


    Als Deutscher Meister sehe ich es als Pflicht an, auch die restlichen Spiele so an zu gehen, das kein anderer Verein darunter leiden muss. Und von 17 Durschnittsvereinen zu sprechen ist an respektlosigkeit nicht zu überbieten.

    genau das ist meine Meinung

    Andersrum gefragt, warum sind es denn 17 Durchschnittsvereine? Das kann ich dir ganz einfach erklären. GELD!


    Erzähl mir bitte jetzt was von "erarbeitet" usw. Das große Konzerne so viel Geld in den Verein pumpen wie bei keinem anderen auf dieser Welt hat nichts mit erarbeitet zu tun. Die dicken Sesselpupser der großen Konzerne treffen sich doch regelmäßig und feiern sich dafür, das sie einen riesen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen haben.

    die Bayern sind schon gut, sie haben sich auch z.T. etwas erarbeitet - aber andererseits frage ich mich auch manchmal (hat allerdings jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun)wo sind die Bayern in der Nationalmannschaft, wo ist da die Leistung ?

    Für mich ist Matthias Sammer einfach nur ein arroganter Kotzbrocken, nichts weiter und meinetwegen können auch die Bayern in einer ganz anderen Liga spielen-
    Was sie momentan in der BL abziehen ist Wettbewerbsverzerrung und an Arroganz nicht zu überbieten.
    Sorry, musste mal raus

    ab wann brauchen die Kinder eigentlich einen Spielerpass ?


    Ich weiß, als die Kleine anfing, brauchte sie von Vereinsseite einen Pass, da war sie vier Jahre alt.


    Als die Große anfingt, reichte plötzlich die Mitgliedschaft im Verein - was ist denn nun richtig ?

    Hallo Jenny,


    für mich hört sich das, als sei sie nur gezwungenermaßen bei euch und nicht aus eigenem Antrieb, weil es halt nicht anders geht.
    Gibt es irgendwen bei euch, eine von den Spielerin, die einen Draht zu ihr hat ? Klingt nicht so als sei sie schüchtern und stellt sich deshalb abseits hin, sondern einfach pubertär bockig.
    Wie ist es denn in Spielen, spielt sie und ist in der Mannschaft akzeptiert - oder ist sie jemand, der nur Frust ablässt ?
    Wir haben auch jemanden in der Mannschaft, bei dem die meisten zurückziehen, weil er ohne Rücksicht auf Verluste draufdrischt. Ist er mal im Spiel nicht dabei, ist die Stimmung gleich ganz anders

    uns ist es auch schon wiederholt passiert, dass der Gegner Kinder eingesetzt hat, die eigentlich hätten nicht mehr bei den Bambini spielen dürfen
    Wenn es sich dabei um Kinder handelt, die, wie guenter sagt, zu schlecht für die nächsthöhere Jugend sind, ist das auch gar kein Thema, finde ich, da sie ja dann wohl eher nicht
    herausstechen. Setzt der Gegner allerdings ältere Spieler ein um zu gewinnen - weil meistens ja die Großen auch die Tore machen, so geht dabei der Fairplaygedanke ein bisschen verloren, was ich schade finde.
    Immer dann, wenn der Gegner diese Großen eingesetzt hat, haben wir durch Tore eben dieser Spieler verloren oder eben nicht gewonnen- bei einem Turnier so beschissen zu werden ist blöd für die Kinder.


    Ich weiß allerdings nicht, was es bringen soll, das dem Verband zu melden, zumindest nicht bei den Kleinen. Es ist einfach unschön und das sollte man mit dem Gegner klären.

    da muss ich guenter Recht geben- Kopf hoch !!


    Gerade das mit dem Selbstvertrauen ist das größte Problem. Ich weiß, wie es bei mir selbst ist. Das können abwertende Blicke sein, weil man nicht ganz dem gewünschten Bild entspricht. Bei uns hatten die abwertenden Blicke und Bewertungen der Eltern im letzten Jahr als wir Training gemacht haben vielleicht zum Teil mit unserer Optik zu tun - außer bei der anderen Betreuerin, der sofort Kompetenz zugesporchen wurde, eben weil sie Sportlehrerin und Grundschullehrerin ist (auch bei einem eher voluminöseren Äußeren). Aber wahrscheinlich strahlt sie eben die Sicherheit und das Selbstbewusstsein aus, die man braucht - und dann sind - zumindest in diesem Fall - Äußerlichkeiten egal

    Wie jemand aussieht hat gar nichts damit zu tun, ob jemand sportlich ist oder nicht. Gerade in dieser Altersklasse nicht. Wichtig ist, dass die Person kompetent ist und den Kindern etwas vermitteln kann, nicht, ob sie gertenschlank oder korpulent ist. Ich habe schon Leute gesehen, die zwar superschlank und sportlich aussahen, aber es im Endeffekt gar nicht waren.
    Wir Betreuerinnen sind auch keine Elfen, weder ich noch meine "Kollegin". Sie ist zwar noch etwas mehr als ich - aber Sportlehrerin an der Grundschule - soviel dazu :thumbup:

    Zitat von »betreuer72«




    Ich weiß gar nicht, ob er nicht schon in Behandlung ist


    das finde ich jetzt nicht so gut.

    So wie ich die Mutter einschätze, würde ich es vielleicht sogar annehmen. Er geht zur Zeit in die Vorschule und wird danach wohl integrativ betreut. Bei ihrer großen Tochter hat sie es genauso gemacht.


    bevor ich überhaupt an an der Problematik eines Kindes arbeite. muss ich Informationen über es sammeln, und die können nicht genug sein.

    da hast du vollkommen recht


    und wieder mal ist dabei der Trainer überfordert.

    jep


    ach so, noch die Frage ob dann zu drastisch.


    noch drastischer.

    o je :pinch:


    vielleicht PM ?


    da ich aber immer gerne mit Beispielen komme, die der Wirklichkeit entsprechen, möchte ich vermeiden, dass betreffende Personen
    das mitbekommen, wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders.

    da könnten sich ggf. andere auf den Schlips getreten fühlen

    gg

    sag ich auch immer :rolleyes:

    woher weisst du dass es ein ADHS-Kind ist?

    von der Mutter - sie hat zwei Kinder mit ADHS - beide sind medikamentös eingestellt


    in der Kinderhilfe geht man inzwischen davon aus, dass viele als ADHS-Kinder eingestufte, zwar auch deren Symptome zeigen, aber nicht an ADHS erkrankt sind,
    sondern andere Ursachen vorliegen.

    da hast du natürlich recht


    da wird inzwischen mit anderen Vorgehensweisen gearbeitet. die aber intensive weitgehende Kenntnisse über das Kind erfordern, was wiederum
    durch besondere, weniger bekannte Methoden erreicht wird.

    das finde ich wünschenswert !


    kein Fall für den Trainer, er wird und kann dieses Problem nicht lösen. der 1. Schritt sollte die Empfehlung des Trainers an die Eltern sein,
    einen Kinderpsychologen aufzusuchen.

    Ich weiß gar nicht, ob er nicht schon in Behandlung ist


    ein halbes Jahr rund um die Uhr -Betreuung, mit entsprechenden Kenntnissen, kann kein Trainer aufbringen.

    eben - er hat ja noch mehr als ein Kind

    Ich ging jetzt davon aus, dass es so schlimm ist, wie es von mir gelesen wurde.

    es ist so schlimm


    in solchen Fällen, würde ich manchmal gerne etwas mehr schreiben, geht (darf) aber nicht.

    darf nicht ? Wieso, wärst du so drastisch ??

    gg

    einer unserer Spieler verhält sich ähnlich, er ist ADHS-Kind- alle mögen ihn, daran liegt es nicht, das Problem ist nur, dass ein Teil der Kinder schon beim Training zurückzieht, wenn er zum Ball geht, aus Angst.
    Hierbei handelt es sich um die Kinder, die schon mal abgeschossen worden sind (Gesicht, Nase, Bauch). Alle wissen, dass er es nicht mit Absicht macht, aber Angst haben sie trotzdem.
    Werden Übungen zu zweit gemacht, wo er schießen soll, findet sich nur ein Kind bereit, mit ihm zusammenzuarbeiten.


    Für Trainer ist das eine schwierige Situation. Dafür hat er weder die Ausbildung noch die Zeit. Unser ist schon bereit, ihn mitmachen zu lassen, nur ist er unberechenbar. Im Tor, wo er vorher gespielt hat (und das nicht mal schlecht), war er manchmal einfach nicht da oder hat sich die Bälle selbst ins Netz geworfen. Jetzt im Feld, haut er den Ball mit der Hand weg (zulasten eines Freistoßes) oder macht einen Einwurd in Richtung des eigenen Torhüters, obwohl das geübt wurde und er es wissen müßte...


    Was tun in so einem Fall ? :whistling:

    Besser direkt und provozierend als hintenrum oder schwallen.
    Ich kann besser mit jemandem leben, der mir ganz klar die Meinung sagt, auch wenn es mal weh tut.
    Weiter so. ^^