vielleicht sollte man den begriff des 'laufweges' in diesem falle nicht ganz so hoch (im taktischen bereich) ansiedeln und bei dem von Betreuer beschriebenen problem eher von 'anlaufweg' sprechen und der spielt auch in einer g-jugend eine rolle.
für betreuer72 kurz zur erläuterung:
wenn deine tochter rechtsfuss ist, so beginnt der anlauf in bezug zum mehr auf der linken seite. (ich würde dir das ja gerne aufzeichen, aber das geht ja leider nicht
)
wenn sie von der rechten seite kommt, so steht sie sich quasi selbst im weg, da sie ihren standfuß nicht richtig zum einsatz bringen kann. in der g-jugend schießen die meisten kids allerdings noch mit der piecke (also mit der schuhspitze), so dass die standfußposition noch nicht so stark zum tragen kommt.
wenn euer trainer den kids das gleich von anfang an richtig beibringt und sich die kids an den spannstoß und die andern schußtechniken langsam rantasten können, so sehe ich das als richtig an. es ist einfacher jemandem etwas gleich richtig beizubringen, als "versaute techniken" mühevoll später wieder ausbügeln zu müssen.
Ich glaube, das trifft es so ziemlich genau, dieses sich selbst im Weg stehen. Sie schießt mit der Seite.
vielleicht hilft dir das ja weiter
gruss