Bei uns ist der Kauf neuer Fussballschuhe immer ein Erlebnis - Nike ist etwas, was weder der Kleinen noch der Großen passt. Bei uns geht es erst mal gar nicht um die Farbe, sondern darum, dass die Schuhe passen. Bei der Großen mussten insgesamt 14 ! Paar Fussballschuhe für draußen anprobiert werden, bis wir einen hatten, der passte. Gut, dass der Verkäufer sich soviel Zeit nahm. Super Beratung ! Bei der Halle hatten wir einen, der auch bei ihren sehr schmalen aber langen Füßen (38,5) passte. Denselben habe ich hier jetzt in einer anderen Farbe in zwei Nummern größer bestellt, weil ich sie im Laden nicht bekommen habe. Die passen - wir brauchen Puma, die sind die einzigen, die gehen - auch für die Leichtathletik.
Bei der Kleinen ist es so, dass sie zwar nicht so schmale Füße hat, aber auch bei ihr passen z.Zt. nur die Pumaschuhe.
Ich finde es immer wieder witzig, wenn wir im Training Kinder haben, die im Spiel ihre Schuhe verlieren, weil sie einfach nicht richtig passen. Mag ja sein, dass sie mal aufgehen, aber dass sie beim Schießen wegfliegen.
Es sollte im Vordergrund stehen, dass sie passen, nicht dass sie günstig sind oder toll aussehen....