Frust am Wochenende. Zweite Runde HKM, von vornherein wurden uns keine großen Chancen eingeräumt.
Prompt im ersten Spiel verloren, trotz eigener Chancen, meine Tochter im Vorfeld 10 mal geklärt, aber vor dem Gegentor leider einen Schritt zu spät - sie zieht sich den Schuh an, "meine Schuld, dass wir verloren haben", zweites Spiel gewonnen, drittes Spiel gegen sehr starken Gegner, der in der Hinrunde draußen alles abgeräumt hat, Verein mit Profistrukturen, schon in der E werden Kinder gecastet, Vereinszugehörigkeit kostet richtig Geld, aber dementsprechend Ausrüstung und Training. Unsere schaffen es die Hälfte der Zeit, sich dagegen zu stemmen, haben sogar eigene Chancen, die sie aber leider allesamt versemmeln. Dann kommt der erste durch und wir verlieren zu guter letzt fast zu hoch und sind raus. Ich habe ein weinendes Kind, das sich wieder den Schuh anzieht, an der Niederlage Schuld zu sein, lässt sich kaum beruhigen.
Dass wir rausgeflogen sind, finde ich gar nicht so schlimm, unsere sind als junger Jahrgang einfach noch nicht soweit, vielleicht nächstes Jahr.
Meine Tochter war v.a. Dingen auch fassungslos, dass es den anderen aus ihrer Mannschaft so völlig egal ist, sie meinte sogar, dass sie das Gefühl hat, es fehle ihnen das Herz für den Fussball...
Von außen betrachtet kann man schon auf den Gedanken kommt, wenn man sieht, wie manche Dinge regelrecht hingerotzt werden oder man geht einfach nicht hin, bleibt stehen.
Sie sieht sich selbst sehr kritisch, weiß selbst, wenn sie etwas falsch macht, sie ist nach einem Spiel komplett platt...