Beiträge von open-minded

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Beim Torabschluß ist der Keeper bereits geschlagen.

wie ich bereits ausführte, darf er den Ball mit der Hand berühren, ausser er hat bevor er geschlagen wurde schon absichtlich versucht den Ball abzuwehren:
    ( 11. Wehrt der Torwart den Ball mit der Hand absichtlich ab, obwohl er
    ihn hätte sicher fangen können, gilt auch das als Kontrolle des Balles
    und lässt dessen spätere Wiederaufnahme nicht zu. )

Ist das jetzt die Lösung, endlich ?????? :whistling:

Wir sehen: ein wichtiges Thema. auch wenn meine Frau meint, weitertapezieren wäre wichtiger, als sich zu diesem Thema jetzt äussern.

Zitat

Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich
    mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch
    sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

Zeig ihr den Spruch mal. Dann lässt sie dich nicht mehr in´s Forum =) .

Legt er sich bspw. hier für einen flachen Ball absichtlich auf die Linie,

hab ich auch überlegt, aber aus der Situation heraus ist dies für den Schiri unrelevant (glaube ich).
    Der TW ist bereits besiegt, der Verteidiger rettet auf der letzten Rille. Da ist wohl keine Absicht mehr zu unterstellen.

ich meinte einfach, dass Lahm als schneller, wendiger Außenverteidiger die Flanken (auf seiner Seite) schon bei der Entstehung ( also außen) unterbindet, so dass diese gar nicht mehr zentral ankommen.

Das Zuspiel mit dem Oberschenkel dürfte nie das Problem darstellen, egal ob absichtlich oder unabsichtlich.
    Der TW muß sich bei der Ballaufnahme mit der Hand dabei innerhalb des Strafraumes befinden .

Zitat

Die Franzosen flanken pro Spiel 27,8-mal, der Top-Wert aller WM-Teilnehmer

wäre ein Argument mehr für Lahm auf ner Außenposition. Nicht nur, dass er das eigene Flügelspiel beleben könnte, sondern das gegnerische eindämmen hilft.
    Zudem konnte er gegen Allgerien, als er im Zentrum spielte, die allgemeine Kopflosigkeit nicht beheben.

Es wird auch heute abend wohl ein knappes Ergebnis werden, bei dem der Zufall Pate steht! Von einem Plan eine WM zu gewinnen, lass uns erst sprechen, wenn die WM vorbei ist!

Wie wahr, wie wahr!

Ist es grenzenloses Vertrauen in Manuel Neuer, oder die pure Not, oder einfach nur ein schlechter Plan, der Jogi dazu veranlasst, gegen so eine konterstarke Mannschaft mit 2 ungelernten Aussenverteidigern, die nicht mal zum "gefühlten Stamm" gehören, so offensiv vorzugehen?
    Das war gestern großes Glück. Fast. Der Einsatz und Wille stimmte.
    Puh.

Sie standen im Bereich der E- und F-Jugend bei ihrem damaligen Trainer immer wieder recht regelmäßig in der Kiste und haben darauf keinen Bock mehr, was ich grundsätzlich gut verstehen kann.

wie wurde ihnen das "vermiest"?
    Wie kannst du ihr Interesse neu erwecken?
    Wieso kannst du das gut verstehen ?( :?:

Da sie als Feldspieler ja eher weniger Erfolghserlebnisse haben, könnten sie als begabte Torspieler doch "aufblühen" wenn man´s richtig angeht! Oder?

Der oben erwähnte Kollege behauptet jetzt aber steif und fest, wenn der Torwart den zurückgespielten Ball zunächst mit dem Fuß stoppt, darf er ihn direkt dann doch mit der Hand aufnehmen

natürlich darf er das in der von dir geschilderten Situation nicht. Da wäre dein Kollege dann falsch informiert.

Vieleicht meint er folgendes....

...müßt euch halt nochmal drüber unterhalten. ;)

Wer ist Vorbild für Kinder und Jugendliche? Du (Leser) und ich!

Das stimmt wohl. Wahrscheinlich das effektivste "Rädchen" an dem wir drehen können. Ist aber letztendlich eines von vielen.
    Mehr Gewicht haben da schon die von "uzunbacak" genannten Vorbilder (Özil.......).

Bräuchten wir evtl. neue Vorbilder, bei denen der Sport wieder mehr im Vordergrund steht, nicht das Wirtschaftliche?
    So gibt es in etlichen Ländern z.B. Fußballnationalmannschaften der Amateure.
    Früher mal fuhren die zu Olympia, bevor auch dies ausgehebelt wurde.

Mir jedenfalls würde eine Olympiade mit diesen "Amateuren" gefallen.

Hat aber wohl keine Lobby!