Beiträge von open-minded

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Jungs, jetzt geht aber die Phantasie mit euch durch.
    Um die Sache mit Trap noch kurz zu Ende zu bringen und dann werdet ihr auch verstehen, wieso er nun die Auswahl von Vatikanstadt trainiert.
    Also, bei Trap entwickelte sich mit Fortgang der Versuche eine "Schaumflaschenmanie".
    So schlug er z.B. der FIFA-Komission ernsthaft vor die gewaltbereiten "Ultras" in den Stadien mit dem Schaum zu markieren

oder jedes Foul exakt zu markieren

....er hatte panische Angst, dass bei diesem häufigen Gebrauch des Sprays die Flasche alsbald lehr sei, und er ersann folgendes

........worauf Sepp Blatter an eine "Besessenheit" Trappatonis glaubte, und seine guten Beziehungen zum Chef-Banker vom Vatikan (der wiederum den Chef-Exorzisten.....) ermöglichten den neuen Wirkungskreis. Unter fachlicher Beobachtung sozusagen.
    Ich wette, das wusstet nicht mal ihr?!

da sieht man mal wieder, wie gut deine Informationsquellen sind.

Übrigens wird, was kaum einer weiß, die Einführung des Flaschen-Spray´s hauptsächlich deswegen verzögert, weil Trap bei seinen übermotivierten Erstversuchen feststellen mußte, dass das der Schaum im Auge brennt. Und das wird gerade noch in Südamerika akzeptiert, in Deutschland aber scheitert sogar die FIFA bislang an den einschlägigen Vorschriften.

Was steckt denn nun wirklich dahinter? Sind die besseren Läufer die besseren Fußballer?

Es ist eine Pauschalaussage.
    Sie ist vage, unpräzise und unverbindlich.
    Sie ist sich bewußt, keinen Beweis erbringen zu müssen.
    Bestenfalls ist sie eine Halbwahrheit.
    Also für den Müll.
    Oder eben was zum diskutieren :] .

je näher das Finale rückt, desto besser wird mein Gefühl, dass wir siegen werden.
    Ich denke, dass die Mannschaft auf den Punkt bereit ist und nun auch realisiert hat, zu was für genialen Dingen sie in wichtigen Spielen fähig ist.
    Die Gefahr der Überschätzung oder Leichtsinnigkeit sehe ich nicht.
    Jogi wird sie, denke ich, auch nicht dieser aufgekommenen "Schwarmintelligenz" ;) durch überzogene Defensivvorgaben berauben.
    Das hat er bei Van Gaal gesehen. Er will den Pott erspielen.

Hätte mich mal interessiert, wie ihr das mit dem WM-Fernsehgucken heute zur späten Zeit bei euren eigenen Kindern handhabt (sofern sie noch nicht so alt sind).
    Wir (meine Frau, ich, 2005er) schauen heute das Spiel im Bett.
    2005er dann bereits bettfertig! Wenn er irgendwann müde wird kann er einfach einpennen.

Aus Gesprächen habe ich die unterschiedlichsten Vorgehensweisen gehört und viele sind auch unsicher, wie sie das handeln sollen.
    Am nächsten Tag ist Schule. Geht das gar nicht, oder Ausnahme wegen historischer Bedeutung ;) oder je nach Typ Kind, der eine steckt´s leichter weg, den andderen kannste am nächsten Tag vergessen.......
    Wat nu.......? ?(

im Kinderfußball sind Trainer nicht hauptsächlich dazu da um gegebene Fakten zu verwalten und daraus die bestmöglichen Ergebnisse zu kreiren.
    Wir betreuen zu anfangs (da zählt F/E auch dazu) eine logischerweise "unperfekte" "Menschleintruppe".
    Durch die richtigen Anreize und ein lernförderliches "Klima" sollen möglichst alle Kinder Entwicklungsschritte machen.
    Die Guten sollen besser werden, und die, welche anfangs zurücklagen sollen im Laufe der Jahre Defizite aufholen und Stärken ausbauen.
    Alle müssen dabei lernen "Teamplayer" zu sein.
    Ganz dick hinter die Ohren schreiben sollte sich das ein neu gegründeter Verein, der vor kurzer Zeit noch um jedes Mitglied bangte
    Wie sollten die Ziele des Vereins hier lauten und welchen Typ Trainer bräuchte es dafür?

Zitat

4 Freunde verabreden sich zum Public Viewing für das Spiel Deutschland gegen Frankreich.
    Zwei Stunden vor dem Spiel sagt einer telefonich ab, weil seine Frau was vorhätte?!
    Als später die verbliebenen 3 Freunde in die Stammkneipe kommen, sitzt der vierte schon vor der Leinwand.
    Auf die Frage, warum er jetzt doch da sei, antwortet er: " Ja ganz komisch, meine Frau hat schön für uns gekocht und als wir gespeist hatten, kam sie plötzlich in einem durchsichtugen Nachthemd und mit Handschellen und verlangte, ich solle sie an´s Bett fesseln.
    Das hab ich gemacht, und dann sagte sie:"Jetz mach wonach dir ist!"
    Was soll ich sagen. Hier bin ich! :]