wäre da Handball nichts für dich gewesen.
Vom Kopf in die Hand wäre ja halber Weg
?
Aber irgendwie geht´s mir ja auch wie dir. Fußball ist halt schwer zu ersetzen.
Aber das weiß ich leider noch nicht so lange.
Beiträge von open-minded
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
ahh, Versicherung, da ist natürlich doppelt "Fingerspitzengefühl" angesagt.
Macht der Kloppo eigentlich noch Werbung für die ERGO ?
Da könntest du glatt als Berater tätig werden, guenter !

-
aktuelles Zitat aus der Presse:
Pep Guardiola über Gianluca Gaudino, der in allen Testspielen der Profis auftrat:
Zitat" Er ist schneller im Kopf als andere Spieler".
....scheinbar vom Kopf in den Fuß gespielt

-
briegel-Typ,....wer weiß, evtl. positionsspezifisch für den "Ochsenspieß" von Jogi ( Viererkette besetzt mit wahrlichen Recken
).Ansonsten wohl eher wie Shaqiri (wendiges Kampfpaket mit Gefühl ).
@Uzun
Dadurch werde ich auch evtl. langsamer?
ne, schau die Sprinter an.
Aber für die Langstrecke kann´s in der Tat hinderlich sein. -
Mir persönlich sind sie aber eher zuwider.
Hab ich mir gedacht. So hab ich dich auf der TrainerTech auch kennengelernt.
Ich habe beruflich zahlreiche Kommunikations-, Führungs-, Verkaufsseminare u.s.w. miterlebt.
Bin auch dankbar dafür, hab ne Menge gelernt. Man lernt ja dabei außer "Manipulation" auch gekonnter zu kommunizieren, was im Alltag schon hilft.
Andererseits erkennst du natürlich sofort die schulbuchmäßigen Versuche, die andere bei dur anwenden wollen. Und da habe ich sofort Unbehagen und unterbreche das Ganze oder dreh´s um.
Gelernt daraus. Nie das Gefühl für den Gesprächspartner durch Technik ersetzen, und (auch aus Seminar) "Zuhören ist manchmal auch ganz gut".
-
Mir stellt sich halt die Frage ob ein Christiano Ronaldo mit etwas weniger Muskulatur schlechter wäre was die Fußballspezifika angeht.
vieleicht nicht spielspezifisch. Aber Ronaldo muß viel einstecken. Da schützt der Muskelpanzer. Hätte Neymar mehr Muckis gehabt.......???
Auch bei der WM gesehen, wie wichtig körperliche Durchsetzungskraft (den Gegner wegschieben, den Körper einsetzen) geworden ist,
Da wird´s dem Football oder Ruggby immer ähnlicher. Folglich gleichen sich auch die Körpertypen den veränderten Bedingungen an.
Könnte sich Özil oder Schürle mit mehr Muskulatur besser durchsetzen ??? -
@Open
bin geschockt.
wie kommst du an das Bild meiner Exfreundin?
Na ist doch klar, von meinem Therapeuten. Er sagte, er sendet mir mal ein Bild von einem wirklichen "Opfer" !
-
Merci.Schöne Grüße!
-
@ Tobn
ja, gute Auflistung.
Aber könntest du präzisieren, worin genau unser Zugewinn bei entsprechendem Wissen liegt ?
Sollen wir das Zeugs anwenden, oder geht´s dir um´s Erkennen um zu Vermeiden manipuliert zu werden?
Knallhart formuliert, willst du uns beim Manipulieren helfen, oder uns vor selbigem beschützen? -
-
es ist ein Wahnsinn mit einem Menschen und Fachmann wie Ralf im täglichen Trainingsbetrieb zusammenzuarbeiten!
... hab gerade mit meinem Therapeuten telefoniert.
Er sagt irgendwie so ähnlich, dass man anderen ihr Glück gönnen soll, weil man sonst sein eigenes gefährdet.
Also hast du damit bei mir keine Change. Höööörst du...........!? Keine Chaaaange.....!

-
@ Uzun
das mit Müller täuscht...
ist eher der ektomorphe Typ.
spielt also so, wie er schreibt
kann man wohl so sagen
-
@ Guenter
gut dass du es erwähnst, meine Typenbeschreibungen betreffen immer die Vorderseite. Sollte es mal anders sein, findest du die Anmerkung "Backside".
Aber im Ernst, Uzun ist so ne Art südländischer Müller. Lässig, etwas unorthodox aber effektiv
.@ Uzun
Dem Tim wars langweilig, glaube ich. Er hat viel Zeit gehabt.
...ja, und sicher die richtigen Freunde
-
Hi Uzun,
so mit 16.
Aber aus Eigenantrieb.
Mir war damals ein Buch von Schwarzenegger in die Hände gefallen.
Allein die Möglichkeit seine Muskeln zu formen fand ich damals gigantisch. Mir gings nur sekundär um die Kraft
.
Waren halt auch andere Zeiten.
Obwohl, wenn ich so die Fotos von Tim Wiese sehe....ne, ne dann lieber der Läufertyp wie du Uzun.
-
Wenn das Gehirn z.B. bei einer Drehung (rechts herum / links herum) oder noch deutlicher (das Umlaufen eines Balles vor dem Torabschluß) schon in früher Kindheit falsche Signale gibt, weil z.B. die Beidfüssigkeit nicht trainiert wurde, dann verliert man hier viel Zeit durch einen falschen Bewegungsablauf.
- gutes Bsp. wie man Zeit gewinnt, ist z.B. die richtige Lauftechnik.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- übrigens bringt ein auf (Schnell-)Kraft trainierter Muskel zunächst einmal Masse mit sich. D.h. das Krafttraining müßte möglichst sportartspezifisch sein um die richtigen Muskeln zu erwischen.
- Stabitraining oder Training mit Eigengewicht kann auch Krafttraining bedeuten, hängt vom individuellen Trainingsstand ab und von der Variation der Übungen.
-
Merci für den Hinweis !
-
Hab mir das Interview gerade noch mal angehört.
Was ich beachtenswert fand ist die Aussage, dass schon der Warm-Up auf den späteren Schwerpunkt hinführen soll.
Klingt logisch, hab ich aber so noch nicht drüber nachgedacht.
-
was ist denn dein TW für einer.
Für ein System mit drei Verteidigern sollte der TW schon ein sicherer Rückhalt sein. Vor allem auch bei Flanken in den Strafraum stark sein. -
Geh einfach mal vorbei...
würd´s machen wie TRPietro. Allerdings nicht gleich zum mittrainieren, sondern beim Zugucken ( 2. Mannschaft / A-Klasse) ein Gefühl dafür zu bekommen wie hoch das Niveau liegt. Evtl. nach dem Training mit dem Coach reden.
Hast du nur Bock auf Fußballspielen, dann gibt´s evtl. ne Hobbytruppe, oder auch auf´s Training?
Wie sportlich bist du so im Allgemeinen?
Das sind so Fragen, die ne Rolle spielen könnten. -
Der Spielbetrieb im KiFu muss kindgerecht sein, und das sind Ergebnisorientierung und Tabellen einfach nicht.