wünsche ebenfalls frohe Weihnachten !
"Trotz vieler Kleider sind wir nackt wie nie,
Trotz Sättigung packt uns die Gier,
Heimatlos in großen Stuben,
Gelangweilt in der Zeit,
suchen wir nach Liebe und Geborgenheit,
Irgendwo und weit und breit."
wünsche ebenfalls frohe Weihnachten !
"Trotz vieler Kleider sind wir nackt wie nie,
Trotz Sättigung packt uns die Gier,
Heimatlos in großen Stuben,
Gelangweilt in der Zeit,
suchen wir nach Liebe und Geborgenheit,
Irgendwo und weit und breit."
also für mich wäre die von dir geschilderte Lage ein Alarmzeichen, dass da irgendwas nicht stimmt.
In welchem Bereich, ob im gesundheitlichen oder sozial-familiären, wissen wir nicht.
Ich bräuchte da ein klärendes Gespräch mit den Eltern. Was haben sie bereits unternommen? Haben sie fachliche Hilfe gesucht?
Teile deine Eindrücke mit und lege dar, dass ihr als Trainer an einen Punkt angekommen seit, an dem es so nicht mehr weiter geht.
Auf keinen Fall sind Tätlichkeiten gegen Mitspieler oder sonst wen zu akzeptieren. Auch ungerechtfertigte, heftige Reaktionen gegen Trainer würde ich nicht hinnehmen.
Klar, er hätte so viele Möglichkeiten gehabt noch ohne großen Schaden aus der Nummer raus zu kommen, aber man stelle sich vor, ein Marco Reus kommt zu einer Fahrschule, wo jeder weiß das er bereits Auto fährt und möchte gerne seinen Führerschein machen.
...mit ein wenig Engagement in der Sache hätte sich im Laufe der Zeit bestimmt eine Fahrschule ( außerhalb Dortmund´s ) gefunden, die im Gegenwert von unter € 540.000,- Diskretion garantiert hätte
.
Aber ein´s spricht für Reus --> mental stark isser der Bub. Nerven wie Drahtseile.
sorry, geht nicht.
die dritte Seite, die keiner sieht ( oder sehen möchte )? Mag sein.
Pragmatisch betrachtet finde ich dieses FPL-Konzept (Spieler entscheiden über Einwurf, Ecke...; Trainer zusammen; Zuschauer weg vom Spielfeld; Schiri enscheidet bei Zweifel u.s.w.) auch für die Erwachsenen erstrebenswert, wo es funktioniert.
Wie in den Zeitungsartikeln zu lesen ist, sind ja schon Testphasen im Gange und erweisen sich soweit als anscheinend überwiegend positiv.
Wie sich das Ganze bei "Problem-Bezirk-Teams" verhält, weiß noch niemand. Lässt sich aber bestimmt mit Ausweitung der Tests rausfinden.
Entscheidend zum Gelingen wird sein, wie fundiert und unvoreingenommen diese "Testphasen" ausgewertet und bewertet werden.
Passt überall die gleiche Schablone?
Um die von dir angesprochene "angenehme Kultur" auch auf dem Spielfeld von "Problemteams" zu erzeugen, müssen sicher auch noch andere Faktoren verbessert werden.
Wir werden sehen.
versteh ich ![]()
die FPL im KIFU-Bereich finde ich super und bringe das auch stets zum Ausdruck.
Auch im Erwachsenenbereich könnte es bei entsprechen Faktoren klappen.
Aber diese Idee ausgerechnet an diesen Post hier zu knüpfen kommt mir dann doch seltsam vor.
der eine war gr 3( mein fehler, falsch bestellt)
warum war das ein Fehler ?
Wir haben dieses Jahr zwei Futsal Größe 4 290g (verschiedene Marken), einen Futsal Größe 4 350g und einen normalen Fussball Größe 5 290g
Wir haben nur zwei
...braucht ihr Mitleid, ich könnte welches vortäuschen. ![]()
Ich habe den Uhlsport Medusa Anteo 290 Ultra Lite Futsalball weiß-orange Größe 4 gekauft und bin mit dem zufrieden. Verwogen habe ich ihn nicht.
den hab ich auch gerade vor 2 Tagen geliefert bekommen, aber in Größe 3. Soll für G/Bambini sein.
Ich hab erst mal einen zur Probe bestellt. Die Angaben der Hersteller bzgl. Umfang u. Gewicht könnten informativer sein!
Mein Exemplar hier hat einen Umfang von ca. 60,5 cm. Könntest du deine Gr.4 mal messen?
Wir trainieren mal mit Futsal-Bällen, mal mit normalen "Rasenbällen", mal mit Schaumstoffbällen, mal mit Minibällen....
Ich denke, dass wir mit dem Wunschkader locker gegen die D-Junioren-Mannschaften in der höchsten Spielklasse spielen können
aber man stelle sich das mal vor, ein TW-Team mischt die höchste Spielklasse auf.
Das wäre ein "Hallo" mit Signalwirkung!
zu allererst finde ich es eigenartig, das der verein zuerst beim anderen verein um entschuldigung bittet und DANN erst der eigentlich geschädigte schiedsrichter erwähnt wird. wenn es doch um irgendjemanden gehen sollte, dann um den betroffenen schieri!
da stimme ich dir zu ! Obwohl man sich beim Schiri "insbesondere" entschuldigt, stimmt die Reihenfolge nicht.
ich werde auch das gefühl nicht los, das diese stellungnahme quasi ein "bewerbungsschreiben" für fördermittel aus einem "wir sind ein problembezirk"-topf ist
das ist jetzt aber wirklich eine Vermutung. In Wahrheit ist es wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Da kann´s der Verein kaum recht machen. Holen sie keine "Experten" wird´s bemängelt, holen sie einen, meckerst du.
Wichtig für alle Vereine finde ich auch den Punkt, mal zu schauen, wer im "Dunstkreis" des Vereins u. der Teams welche inoffizielle Funktion ausübt.
Kann dann aber auch mal interpretiert werden mit" Guck hier mal rein wie man richtig Training macht"
da hast du Recht, muß man aufpassen, wie man´s rüberbringt !
dürfte derzeit die "Aktivitäten in der Vorweihnachtszeit" sein.
da sach noch einer, die Verbände schei... sich nix um unsere täglichen Sorgen ![]()
Bitte ![]()
bzgl. Futsal, auch wenn´s aus 2013 ist.
Zitat
Tobn, ich fänd´s gut !
Und der Preis passt ziemlich gut
. Wenn das ein Zufall ist, dann.......