Beiträge von open-minded

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Also, erst mit deinem Papa reden, der trainiert doch die "F" mit noch einem Co, wenn ich richtig bin. Normal kein Problem.

Dann Gespräch mit JL in welchem du ihn von deinem Ausscheiden in beiden Teams informierst. Sachlich bleiben, man sieht sich immer zweimal.

Dann befreit auf zu neuen Taten. Carpe diem ! Oder so ähnlich...

schöner Komentar aus einem alten Thread zum gleichen Thema von "penaten, den ich euch nicht vorenthalten wollte":

Zitat

Du brauchst heute alle drei Dinge um oben dabei zu sein. Talentierte Spieler gibt es zu genüge, aber ohne Glück wäre selbst Maradona nicht groß geworden.

ich schmeiß mich wech :D :thumbup: der ist doch herrlich oder?!

Fazit: Die "Eliteförderung" nach dem heutigen Konzept ist eher eine Talentverwaltung,statt eine Talentförderung. Denn nur 0,5 % er Stützpunktspieler können sich später für höchste Aufgaben empfehlen.

habe nicht deine Sachkenntniss, aber der reine Prozentsatz der Talente, die die letzte Hürde erfolgreich nehmen konnte, sagt eher etwas über den tatsächlichen Bedarf der Profiligen aus als über die Qualität der Eliteförderung.
    Alles andere kann im System beabsichtigt sein.

mittlerweile haben wir 3 Testspiele bestritten

und in der Vorrunde war dieses Problem nicht vorhanden...

gegen wen habt ihr die Testspiele bestritten?
    Gleichwertig, stärker, schwächer?

Was hat sich seit der Vorrunde bei euch verändert (Team; Spielweise) ?

der spielrische Aufbau von Hinten ( wir versuchen TW-Abschläge zu vermeiden)

ist das neu? Habt ihr das in der Hinrunde in Punktspielen auch genauso gehandhabt?

Andre

das private Strafrecht für die geschilderten Fälle verwenden zu wollen halte ich für vollkommen realitätsfern.
    Nicht alle Dinge werden wahr, auch wenn man sie sich noch so wünscht.
    Aber warum sollten sich die Verbände nicht mehr darum kümmern. Letztendlich entstehen doch diese Probleme durch und in deren Strukturen.
    Das DFB-Sportgericht befasst sich schließlich schon mit Fehlverhalten von Spielern, Vereinen und Zuschauern. Da fehlt doch noch was ?!
    Dort könnte eine Art "Streitschlichter-Stelle" entstehen, die auch Trainings und Spiele im Einzelfall beobachten könnten.

Recherche 2 verschiedene Stile "herausfinden" können.

ich denke du solltest nicht versuchen das Thema ohne Not in Schubladen einordnen zu wollen.
    Wie Manndecker und andere schon bemerkten, ist die geeignete An-Mitnahme von zahlrechen Faktoren abhängig. Was in der einen Situation gerade noch "richtig" war, funktioniert in der nächsten, nur leicht veränderten Situation anders besser.
    und da sind wir wieder bei Guenter´s Ratschlag, vielseitig zu trainieren, um für jede Eventualität adäquat reagieren zu können.

Interessant dazu fand ich kürzlich einen Zeitungsartikel (leider aus einem traurigen Anlass) über Wolfram Wuttke.
    Der schoß entgegen der Lehrmeinung äußerst präzise und hart mit dem Außenrist. Er wurde durch seine krummen Beine dazu gezwungen.

muß nochmal davon Anfangen.
    Irgendwie schwer zu glauben, dass der Anstoß die einzige Standardsituation sein soll, die nicht an Wichtigkeit gewonnen hätte.
    Sie wird von vielen scheinbar so gedankenlos nach Schema F runtergespuhlt, dass man nicht mal genau die Regeln und damit auch die Möglichkeiten kennt.
    Wie gottgegeben stellen sich in gefühlten 99,99% der Spiele 2 Spieler im Kreis auf und machen.....ja, was....irgendwas?
    Die innovativeren haben noch die Varianten nach hinten oder nach vorne drauf.
    Aber stößt ausführende Spieler auf den starken Fuß/Seite des annehmenden Spielers an, oder Zufall?
    Was sagt ihr den Spielern? Bei uns in Bayern "Macht´s an Anstoß, Buam !" =)
    Wenn man bedenkt, wie wenig die Fifa-Regeln eigentlich den Anstoß in seiner Form beschränken, ist es schon verwunderlich, dass nicht mehr Artenvielfalt dabei entsteht.
    Was meint ihr?

Zitat

ja, du hast recht.
    der ganze Absatz ist nach Form, Sinn und Inhalt daneben.
    Ohne Not wurde krampfhaft versucht einen Schuldigen (die Eltern) dingfest zu machen.
    Dabei hätte schon das Thema "FairPlay" eher zur Versöhnung Anlaß gegeben, als hier die Parteien gegeneinander abzugrenzen.

Eltern am Spielfeldrand. Sie üben viel zu früh Leistungsdruck auf ihre Schützlinge aus

Aha, die Eltern sollen also erst später Druck ausüben, aber dann so richtig :whistling:

Schau mal Leverkusener, was selbst die UEFA zum Thema Einwurf für Quatsch auf Lager hat :wacko:

Zitat

...Füße hinter der Linie, tstsstss.

Aber genau das war auch der Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe.
    Selbst erfahrene Fußball-Involvierte haben die unterschiedlichsten Ansichten zu vermeintlichen Basics der Fußballregeln.
    Und das beginnt bereits beim Anstoß, bevor das Spiel sich überhaupt entfalten konnte.
    Wird da nicht auch Kreativität verhindert, aufgrund von unpräzisem Wissen?

Grundsätzlich finde ich, dass ein Trainer im Kinder -und Jugendbereich wissen sollte, wann ein Geburtstag ansteht.
    Für Kinder hat das noch einen hohen Stellenwert. Wenn´s dann in den unteren Jahrgängen noch eine Kleinigkeit dazu gibt ist das schön.
    Aber egal wie, es sollten immer alle gleich behandelt werden.
    D.h. aber auch, dass das Kind aus reichem Elternhaus nicht mit weniger zu beglücken ist, nur weil Papa Benz fährt, oder dass ein Kind nicht mehr erhält als die anderen , nur weil das Geb.dat. zufällig mit dem Turniertermin zusammenfällt.