super Beschreibung, was für Belastungen so auf Trainern liegen, die nicht den Weg des geringsten Wiederstandes gehen.
Besonders das Nachdenken bis zum (verzögerten) Einschlafen kennen wohl hier mehrere ![]()
Beiträge von open-minded
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
dein Kommentar zu robben und vida ist frech, unverschämt und hier völlig fehl am Platz ! !
bin ja normalerweise schon eher für Bayern, aber ich empfinde es weder als unverschämt, noch fehl am Platz. Bei "Frech" kann man diskutieren

-
Fußballerische Ausbildung: seit neuestem C-Lizenz Profil Jugend
wieso hast du das Profil "Jugend" gewählt ?
-
Servus,
frage diese Fragen einfach eueren Trainer !
Schönen Tag

-
Zitat von j.cruyff
Die Positionen werden im unbeeinflussten Fußball ständig gewechselt.
...ich spiele ausser dem Trainerdasein noch in unserer AH mit.
Und das Witzige ist, dass dort in den Trainingsspielen niemand Lust auf feste Positionen hat.
Jeder ist da unterwegs, wo er gerade meint, dass es das Beste wäre. Jeder stimmt sich auf Veränderungen des anderen ab. Macht einfach mehr Spaß!
In gewisser Weise auch irgendwie "tootal foetbal". -
Ich zB Weise meine Spieler gerne an, keinen Ball direkt zum Torwart zurückzuspielen, wenn ich eine Mannschaft neu übernehme.
Das Risiko des Ballverlustes nehme ich gerne in Kauf, weil ich dieses automatische "Wegspielen" des Balles aus einer nicht offenen Spielstellung erstmal rausbekommen will.Da muß ich mal nachfragen!
Dürfte er denn dann im zweiten oder dritten Kontakt zum TW zurückspielen, vorrausgesetzt er hätte vorher den Ball in spieloffener Stellung angenommen ? -
Ui, merci für den Link, raicoon !
Ist ja ulkig

-
hier mal wieder was zum Thema ehrgeizige Eltern !
Leben wir wirklich schon in so verzweifelten Zeiten ?
-
Johan Cruyff ist tot. Die niederländische Fußballlegende ist am Donnerstag im Alter von 68 Jahren nach einer Krebserkrankung in Barcelona gestorben.
-
TW-Trainer,
jetzt unterstellst du dem türkischstämmigen deutschen Mitbürger, um den es ja hier geht, er könne sich in seiner Heimatsprache (ich meine hier Deutsch) ähnlich schlecht ausdrücken wie ein deutscher Urlauber in sagen wir mal Amerika. Ist das dein Ernst ? -
ich schätze deine Kommentare ansonsten sehr aber diese Aussage ist völlig überzogen und beleidigend.
empfinde ich ebenso !
Zitat von TW-TrainerDu hast recht, ich habe mich zu kompliziert ausgedrückt.
nein, nicht kompliziert, sondern wie gesagt überzogen, beleidigend und pauschalisierend.
-
@'peter31
merci für deinen Post.
Versprüht irgendwie positive Energie !
-
Merci, hat gefallen !

-
Dem habe ich nichtwidersprochen, die Umkehrrung meiner Aussage ist nicht möglich
da haste nun auch wieder Recht

-
Die wichtigsten ( und auch eigentlich einzig nötigen ) Finten sind mM nach die Körperfinte und die Pass-/Schußfinte.
ich denke, da muss man mehr differenzieren.
Reden wir über das Endergebnis, also die finale Anwendung der Finten im Erwachsenenfußball oder über den Sinn und Zweck von "Fintentraining" in der Fußballausbildung im Allgemeinen ?!
Sogar positionsabhängig mag es Unterschiede im geeigneten Finten-Repertoire geben.
Außerdem ist es Situationsabhängig. Am wichtigsten ist der Trick, der in der ganz speziellen momentanen Situation funktioniert. Viele Faktoren nehme Einfluß darauf (Gegner frontal, seitlich oder im Rücken, ein oder mehrere Gegner, u.v.m.)
Zum genannten Bsp. "Messi" lassen sich im Gegenzug genügend andere berühmte Namen nennen, die eine ganz erhebliche Fintenbreite im Spiel zeigen, z.B Frank Ribery, Ronaldo, um nur mal 2 zu nennen. -
@tobn
war mir schon klar
Zitat von TW-TrainerWohlwissend, dass es in ein paar Jahren ganz andere Kinder und Trainer sein werden, die dieses Vereinsbild prägen werden.
ich weiß nicht genau, ob mir als Vereinsführung diese Homepage passen würde.
Es sieht nach eigenem Königreich innerhalb des Vereins aus.
Mir währe lieber, jener Trainer würde sein Know How für den Gesamtverein einbringen.
Aber vieleicht macht er das ja ?! -
Zitat von tobn
Dann sind wir ja alle einer Meinung. Hach, wie schön, diese Harmonie
...na, dann will ich euere Harmonie mal etwas stören!
Wo ist auf dieser Seite der Gedanke der FairPlay-Liga, den ihr in dieser Altersklasse sonst so geil findet?
133 Siege, 13 Unentschieden, 19 Niederlagen, Stadtmeister2016, Siegesserie........hauptsächlich erzielt in "Spieletreffs" und "Freundschaftsspielen".
Aber zugegeben, die Aufmachung ist toll ! -
Ja, finde ich auch !
Hier könnte sich "trainertalk" positiv von der Masse abheben !
Wäre z.B. ein Trauerflor auf der Webseite ein schönes Zeichen, Uwe ??? -
jetzt kommt er ja bald, der Videobeweis.
Längst überfällig ! -
Ich bin für den "fliegenden Holländer" !