wünsche dir viel Glück ! Immer gut wenn sich wer Gedanken macht und das dann tatsächlich umsetzt.
Bist du eigentlich der JL dieses Vereines, oder welches Amt bekleidest du dort ?
Würde auch die besagten E-Junioren mal zusammen holen und ein Gespräch beginnen.
Die können dir schon Antwort geben was sie vermissen und was nicht !
Beiträge von open-minded
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
klingt noch wertvoller !

-
-
Klingt wertvoll !
Evtl. könnte man noch etwas machen um zu verhindern, dass der Dritte immer gleich das nächstliegende Tor wählt.
Z.B. Spieler 1 darf nur rote Tore auswählen, Spieler 2 die blauen, Spieler 3 die gelben, o.ä. ??? -
HiHihi...Goaling ist halt was handfestes
soccerbook !Zitat von TW-TrainerHoffen wir mal, dass es sonst noch genug in der EM gibt, über das diskutiert werden kann?
Ja, gut finde ich, dass der "Star und Führungsspieler" diesmal ein Verteidiger ist. Lenkt einfach mal den Blickwinkel der Öffentlichkeit auf die hintere Position.
In diesem Sinne ist auch das Packing hilfreich, schließlich visualisiert es z.B. die Wichtigkeit der Verteidiger für die Offensivleistung! -
-
Servus totog,
zunächst gibt es sicher Unmengen von "fußballfernen" Aktivitäten, die sich hier aufzählen oder recherchieren ließen.
Aber um dein übergeordnstes Ziel, nämlich die Kids wieder für Fußball zu begeistern solltest du erst Überlegen ob du dazu den "Fußball" tatsächlich "ausklammern" mußt oder sollst.
Könnte auch gerade in dieser Situation kontraproduktiv sein.
Leider schreibst du nicht, was der unbeliebte Trainer gemacht hat um die Kids zu demotivieren. Aber hat er ihnen tatsächlich die Lust auf einen "ungezwungenen" Kick genommen, oder sehnen sie das eher herbei ?
Wenn ich an meine E-Jungs denke ist das schwer vorstellbar dass sie nicht mal frei kicken dürften.
Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Sache mit dem freiwilligen Zusatztraining.
Ihr habt die Saison hinter euch und wollt die Zeit bis zu den Ferien nutzen um u.a. den Spaß wieder zurückzuholen. Dann steiger doch im "Ausklang" nicht noch zusätzlich die zeitliche Belastung der Kid´s (u. deren Eltern).
Stellt euer normales Training auf "Freude am Fußball" um. Ja , macht mal auch andere Sachen wie gewohnt, die mal was ohne Fußball, mal mit zu tun haben, aber "verkrampft" euch nicht mit künstlicher Fußballabstinenz.
Oder macht es mal wie in einem anderen Thread gelesen, lasst die Jungs mal selbst ein Training gestalten, dann seht ihr vielleicht, auf was sie Bock haben. -
mir fehlen irgendwie die Teams anderer Kontinente. WM war spannender!
Das brachte Spielweisen auf den Schirm, an die man nicht gewöhnt war und so auch mal spontan sein mußte! -
Find ich auch.
Übrigens gehts in der Halle auch anders.
Wie ist´s eigentlich bei den Frauen ? -
Ach so,
möge mir die Unwissenheit verziehen sein
!Evtl. macht Erdogan mächtig Druck und der sorgt ja bekanntlich für Tunnelblick
? -
müßt ich jetzt dieses Buch lesen...hab aber keine Lust zu !
-
-
In der "Bucht" gibt´s Alu-Teleskop-Fahnenmaste in 6,30 Meter Länge für unter 30 Euronen !
Was für Bastler

-
ganz klar, erst Gespräch dort.
Wenn es zu 80% in die Richtung geht, die dir zusagt ==> mach es !!!!! -
Das Problem sehe ich bei uns eher, dass wir auf wechselnden Plätzen spielen und trainieren.
Da bräuchte ich mehrere Systeme. -
Ich häng einfach den "Co" an den Mast, ist billiger und schwenkt fast verwacklungsfrei
-
Also ich find´s geil !
Hab mir die Webseite angeschaut.
Ist weniger oder nicht für Schwenks und Zoomen gedacht, kann also nicht alles so perfekt wie die Jungs von Sky
Aber für den gehobenen Amateursport, der meist kein Geld für mehr hat ist das doch wunderbar !!! -
Hiermit könnt ihr schon mal die neu abgeänderten Regeln pauken !
Nicht dass ihr euch während des Public Viewings blamiert
http://www.kicker.de/news/fuss…ln-gelten-bei-der-em.html
man beachte den Anstoß !!!
-
Servus,
zunächst einmal ist positiv, dass er ein Kämpfer ist, athletisch und schnell.
Grundsätzlich ist es ja so, dass die Schwierigkeit, Technik sauber anzuwenden proportional mit der Geschwindigkeit steigt.
Und bei 2007ern ist die Technik halt naturgegeben noch nicht perfekt.
Es gilt also die Technik im Laufe der Zeit zu verfeinern und somit werden ihm auch bei höheren Geschwindigkeiten weniger Fehler passieren.
Statt den Dribblingsparcour bergab zu stellen und sich an dem dadurch noch verstärkten "Vollgaschaos" zu erfreuen, würden ihn eher Übungen weiterhelfen in denen es mehr auf Genauigkeit und Rücknahme der Geschwindigkeit ankommt. Das verbunden mit wechselnden Untergründen und unterschiedlichen Bällen wäre sicher förderlich. -
Ich stimme da Strznievski zu !
Der im Eröffnungsthread vorgestellte Übungstyp eignet sich doch gut als z.B, als Korrekturübung.
Hat der Trainer z.B. in einem intensiven Kleingruppenspiel festgestellt, dass die Auftaktbewegungen der Passempfänger verbesserungsfähig sind, kann er diesen Aspekt jetzt gezielt mittels dieser Übung, in hoher Frequenz in den Focus stellen und gleichzeitig können sich die Spieler geistig und körperlich wieder erholen, bevor es zur nächsten, dann wieder intensiveren Spielform geht, in der das zuvor Geübte unter spezifischeren Bedingungen eingefordert wird.