Ich weiß nicht warum der umbedingt
...ich schon, der möchte, dass ihr euere "Juwelen" nicht versteckt ![]()
...der rest interessiert natürlich nicht, lässt sich vorab bestimmt zügig abfiltern.
Ich weiß nicht warum der umbedingt
...ich schon, der möchte, dass ihr euere "Juwelen" nicht versteckt ![]()
...der rest interessiert natürlich nicht, lässt sich vorab bestimmt zügig abfiltern.
Blockweise wechseln, horizontal nicht vergessen, vertikal und überhaupt u.s.w.,.....
...verstehe nicht, warum man dann nicht gleich ein Rotationssystem ala Volleyball bevorzugt?!
Da wird wird weder Spieler noch Position vergessen ![]()
Aber das schenke ich mir, denn wenn Mobbing hier erlaubt ist,....
...jetzt zeig doch mal "Nehmerqualitäten"
TW-Trainer !
Ich wette, viele sind dankbar für deine Beiträge!
Für mich ist auch 11 oder 12 ideal.
Ich lasse mir inzwischen nicht mehr "aufquatschen".
Bin ich voll und ganz bei dir. Vor allem da solche, unter Druck, weggeschlagenen Bälle fast immer beim Gegner landen.
Ergänzung: "Und sehr oft genau so schnell wie sie weggeschlagen wurden wieder retour kommen und nun erst so richtig gefährlich werden!"
Mit entsprechenden Strafen für den Verein (auch nur bei Beleidigung) würde man sicher ziemlich schnell auch wieder Ordner auf den Plätzen sehen.
finde ich auch.
Es wird oft einfach "laufen gelassen".
Vor allem bei jugendlichen Schiedsrichtern ist sofortiger Beistand von Vereinsseite sehr wichtig!
Futsalbuch ? Jetzt ?
Wo ist da der "SALE" ? ![]()
![]()
wird bestimmt schön!
Wünsche viel Freude ! ![]()
Allerdings steigt die Verletzungsgefahr mit dem Fitness-Zustand in Kombination mit der Sportart
wie ist das gemeint ![]()
statt Kopfkratz guggst du link von Fußballvadder (google.de./....usw) oben halt !!! ![]()
dafür gibt´s folgende Gründe
http://www.netzathleten.de/spo…-faszination-fussball-aus
....und natürlich, dass jetzt mal überspitzt gesagt, jeder Trottel einen Ball mit der Hand bedienen kann, aber mit dem Fuß sieht´s doch gleich gaaanz anders aus ![]()
wir benutzen immer noch diese hier. Sind unverwüstlich und halten die Luft sensationell!
http://www.sport-boeckmann.de/…unior-Match-290-Gr-5.html
Seit Ende September bin ich Co-Trainer einer B-Jugend-Bezirksliga-Mannschaft
...und, isses da nix ?
Was bringt dich persönlich weiter ?
Persönlich bin ich zwiegespalten. Als AH Kicker spiele ich Hallenfußball durchaus gerne. Aber (trotz meines Alters) auch Futsal. Für die Kinder finde ich Futsal sehr viel näher an dem was ich meinen Kindern lernen möchte. Tehnik, Ballmitnahme, Passen, Freilaufen, usw.. Daher ist mir als Trainer Futsal lieber. Aber wir schon geschrieben ist etwas anderes nicht generell schlecht und ich fahre auch zu Bandenturnieren.
Bin da ganz bei totog!
Wir haben diese Hallensaison 4 Futsalturniere und 2 Rundumbande gespielt. Finde auch, die Mischung machts, aber mit Übergewichtung Futsal.
Spiele auch in unserer AH, und seit dem wir im November mal Futsal ausprobiert haben, wollen die "alten Knaben" meistens Futsal spielen ![]()
Hier nur mal so zur Info der Link zum "Leitfaden" des Talentsichtungstages des BFV.
Tests zielen auf 11-Jährige ab, aber evtl. das ein oder andere ganz interessant.
ZitatNach einer Niederlage seiner Mannschaft hält man sich von Jürgen Klopp besser fern: Schiedsrichter, Journalisten, sogar der eigene Pressesprecher – niemand ist in solchen Momenten vor seinen Wutausbrüchen sicher. Der Trainer-Vulkan lebt fürs Gewinnen.
...das wäre natürlich für einen Trainer im Nachwuchsbereich unpassend.
Generell lehne ich Menschen mit solchem "unberechenbarem" Verhalten mittlerweile ab!
der Beweis......ohne Schiri würde es besser laufen ![]()
ist der Jugendverein bei jedem dieser Spieler ein anderer als der spätere Leistungsverein?