Fängt der TW aus dem Spiel heraus den Ball, kann er abschlagen.
Per Abschlag ist sogar ein direkter Torerfolg möglich!
Beiträge von open-minded
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Wenn ich den Kindern aber mit der Augenklappe Spaß vermitteln kann und hinten dran noch die Möglichkeit besteht die spätere Entwicklung positiv zu beeinflussen werde ich Sie mitnehmen.
klingt plausibel für Pass-, Schuss- und Ballführungsübungen.
Bei Spielformen hätte ich bei Bambini bis einschl. F Bedenken dass sie zusammenstoßen.
-
Bitte!!!!!
-
-
o.k., dachte es wäre eher was so ab 9 bis 10 Jahre, wenn das periphere Sehen ausgereifter ist.
Unter neun eher Aufmerksamkeitsübungen.
-
seid ihr sicher, dass Training mit Augenklappen was im Kinderfußball zu suchen haben?

-
Kein Kind käme auf die Idee, sich erstmal bis an den eigenen Strafraum zurückzuziehen, um dort die "Räume eng zu machen".
da hab ich aber massenhaft andere Szenen vor Augen.
Die Idee der betreffenden Kinder ist dabei weniger die Räume dicht zu machen, als einfach mal bequem abzuwarten.

-
Von daher ist es mir irgendwie ein Bedürfnis das richtig zu stellen.
Verstehe !
Damit du wieder ein Level herstellen kannst wie du es dir vorstellst, scheint mir die zukünftige Ausrichtung deines Trainerkollegen eminent wichtig zu sein!
Scheinbar zieht ihr nicht an einem Strang, evtl. sogar in verschiedene Richtungen?Schöpft er sein hohes Ansehen nicht auf deine Kosten?
Will er das wirklich ändern?
Bis zu welchem Punkt wird er dich unterstützen?
Seid ihr gleichberechtigte Trainer der Mannschaft?
-
aber ich kann mir von einer übermotivierten Mutter auch nicht nachsagen lassen, dass ich keine Ahnung hätte.
Ich werde mir nun aus dem Netz Artikel raussuchen, die mein handeln verständlich machen und untermauern, dass so einige Eltern auf dem Holzweg sind.
...das ist schon richtig. Andererseits interessiert es den Löwen auch nicht was die Schafe über ihn denken!
Klar, ein bisschen weit her geholt, aber als kompetenter Trainer musst du nicht jede deiner Handlungen mit Fachartikeln untermauern.
-
alte Fahrradreifen sind gut zu gebrauchen für Koordinationstraining.
In der Halle rutschen sie nicht so leicht davon, draußen kannst du sie liegen lassen und kosten tun die auch wenig oder nix.
-
Jetzt dann in der Halle kommen Buzzer bei Schnelligkeits-Wettbewerben gut an!
-
Interessiert Euch als Trainer , was andere über Eure Arbeit denken ?
...ja, kommt aber drauf an wer denkt!
Mit dem Bestreben, ein besserer Trainer zu werden, wäre des öfteren ein Feedback von kompetenter Stelle sicher förderlich!
-
Ist nicht das Schlechteste, wenn sich das Gehirn mal neu orientieren muß

-
Viel wichtiger fuer mich ist es, den Kindern verschiedene Dinge visuell darzustellen, wenn gerade dieser Schwerpunkt trainiert wird
...wie sinnvoll ist es da, die eigenen Spiele aufzunehmen?
Wären da nicht "Positivbeispiele" geeigneter?
-
-
Wir reden hier über U8 oder? Was ist denn die passende Lösung, wenn nicht die U8?
...kommt auf den Verein an würde ich sagen.
Für den Dorfverein mit ein oder zwei Teams pro Altersklasse wird wohl nix anderes drin sein.
Für größere Vereine mit zahlreichen Neu- und Seiteneinsteigern währe eine "Basisgruppe" denkbar.
Hier kümmern sich geeignete Trainer um die Herstellung einer gewissen grundlegenden Spielfähigkeit bevor
in die jeweils passenden Teams eingegliedert wird.
In Eishockeyvereinen ist dies z.B.die sog. Laufschule.
Ich kann die Gedanken "Libra´s" jedenfalls gut nachvollziehen.Wenn 13 mit dürfen, dann sind nr 14 und 15 nicht zu viel
mir sind 15 allgemein zuviel!
Viel größerer Aufwand nötig, besonders wenn man noch Anfängern gerecht werden soll.
Hier ist zumindest ein zuverlässiger Co nötig, wenn nicht zwei, um das Qualitätsniveau zu halten.Ist es sinnvoll die beiden überhaupt schon am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen? Sie waren ein Mal beim Training und nächst Woche wäre schon das erste Punktspiel.
nein, ist nicht sinnvoll. Ist in meinen Augen einfach Quatsch!
Deswegen finde ich ein "heranführen" angebracht.
ich auch.
-
2vs1 auf Dribbeltore nach Horst Wein. Immer vier Kinder pro Feld. Nach einer gewissen Anzahl Durchgängen wechseln Angreifer und Verteidiger. Coaching durch Fragen nach Horst Wein.
2vs0 auf Dribbeltore. Die entsprechende Korrekturübung nach Wein, hier das durch das Coaching erlernte verfestigen.
wieso kommt 2vs1 vor 2vs0

-
Beim Stöbern gefunden:
Wir bieten den Kleinfeld Kids in den Ferien an alterklassenübergreifend sich einmal in der Woche (fester Tag) sich zum kicken am Trainingsplatz zu treffen. Wir kommen nur hin und sehen nach ob die 5m tore auf dem Trainingsplatz stehen, wenn nicht, tragen wir sie rauf. Den Ball bringen die Kids selbst mit, wir legen ihnen noch die Leibchen raus und dann gehen wir wieder.
Finde das eine klasse Idee!
Wer macht von euch so was in diese Richtung? -
ich bin dem Kinder- und Jugendfußball untreu geworden.
hab ich glatt übersehen!
Magst du mehr drüber erzählen?
-
evtl auch sowas...
https://schutznetze24.de/Abspe…GwodbcwFAg#horizontalTab2