Ich würde aber nicht unbedingt den Konfrontationskurs wählen. Ich würde wie einige andere bereits geschrieben haben auch erstmal auf den Verein zugehen und mit denen ganz offen darüber sprechen.
Wenn der Verein da nicht entegegen kommt kann man immer noch sagen wir wechseln jetzt sofort, sodass man dann evtl beim neuen Verein bis Saisonende zumindest noch Testspiele machen kann...
Beiträge von Rene1105
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
selbiges gilt für mich nur aus der Region Köln/Leverkusen/Bergisch Gladbach. Im Zweifel eröffne ich eine Fahr- oder Fluggemeinschaft

-
Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Wenn jetzt wirklich eine "Meisterschaft" für Nationalteams gespielt wird welchen Wert hat dann noch eine Europameisterschaft?
-
Aso jetzt am PC sehe ich das - mit dem Smartphone kann ich die Seite nicht vernünftig aufrufen. Na dann komme ich auch bereits am Donnerstag
-
Ja, mit der Anreise am Donnerstag klappt, jetzt mache nur noch aus dem "wahrscheinlich" ein "bestimmt".Die Rechnung kommt noch diese Woche, dies als Hinweis für die, die sich schon angemeldet haben.
Wenn das Hotel noch nicht direkt fällig ist dann können wir da ein bestimmt raus machen
Muss im April mit meinem Wagen zum TÜV und weiß noch nicht genau was dabei raus kommt 
-
Ich würde wahrscheinlich auch schon gerne Donnerstags anreisen, einfach um mir den Stress Freitags zu sparen... Hast du da evtl auch schon die Möglichkeit an das Hotelzimmer zu kommen?
Aso ist es normal das ich noch keine Rechnung oder so bekommen habe?
-
Ohne jetzt das ganze von Anfang bis Ende gelesen zu haben, bei uns auf dem Platz hat am Wochenende etwas ähnliches stattgefunden. Ich kann mir gut vorstellen das die Entscheidung Hunts da irgendwo im Kopf des Spielers war und wenn das nun öfter vorkommt haben wir dadurch glaube ich viel gewonnen.
Ich weiß nicht ob ich FB-Links posten darf, daher bitte im Zweifel löschen...
-
Die bisherigen Anmeldungen bleiben aber weiter stehen oder müssen wir das nochmal machen?
Naja bei einigen Usernamen wird es schwer anonym zu bleiben

-
Naja wenn man Verein A auswählt heißt es nicht direkt das ein Trainer die Mannschaft nicht gewissenhaft entsprechend von FairPlay und KiFu Regeln betreut.
Andersrum heißt es nicht nur weil ein Verein das einem suggeriert das man auch den Trainer hat der dies wirklich lebt.
Ich würde daher in erster Linie mit dem Verantwortlichen Trainer sprechen und mir keine Meinung über das Internet machen.
-
Also das mit dem Teamleiter ist dann doch bestimmt bei euch eine Eigenart oder??? War bei uns nicht der Fall, ich meine das steht auf der DFB Seite ja auch nicht als Voraussetzung
-
Also wie gesagt ich bin damals einfach auf (m)einen Verein zugegangen und habe gefragt ob es da eine Möglichkeit gibt das ich als Trainer anfangen könnte. Eine Woche später stand ich das erste mal als Trainer auf dem Platz und habe das erste halbe Jahr eigentlich eher als Co gearbeitet. Die Vereine sind froh wenn sie all ihre Mannschaften mit Trainern besetzen können.
Irgendwann kam der Verein auf mich zu und hat mir angeboten den Schein zu machen. Dieser Schein wird eigentlich auch vom Verein bezahlt.
Der Leistungsschein dagegen wird oft nicht mehr vom Verein gezahlt.
-
Einfach mal hier schauen, da stehen die Infos zum Breitensportschein:
-
Hi,
erstmal herzlich willkommen. Erstens ich kenne einige die auch noch mit 20 anfangen zu kicken, das es dann wahrscheinlich nicht mehr für die Bundesliga reicht sollte aber klar sein
So wie ich das verstanden habe hast du noch keine Erfahrungen im Trainerbereich gesammelt sodass ich dir vielleicht empfehlen würde vielleicht mit einem gestandenen Trainer zusammen zu arbeiten. Darüber hinaus ist die C-Lizenz ja keine Pflicht diese zu haben um als Trainer zu arbeiten, auch wenn sie einem sehr viel bringt (wissensmäßig).
Darüber hinaus gibt es ja auch noch den C-Breitenfußball-Schein bei dem man auch sehr gut einsteigen kann um erste Erfahrungen zu sammeln.Aber wie gesagt ich würde erstmal wahrscheinlich ein wenig Erfahrung sammeln bevor ich Geld und wirklich viel Zeit in so eine Zeitintensinve Ausbildung stecke.
Wenn du dabei bleibst das du den Leistungsfußballschein machen willst wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dich über deinen Verein beim Verband anzumelden und einen Spielerpass zu beantragen
-
Ich hoffe das Datum bleibt so, bin schon fleißig am Flüge gucken

-
Also bei uns im Verein ist soweit ich weiß eine Mutter von sich auf uns zugekommen und hat mal etwas in der Richtung verfasst. Darin steht so nichts besonders, im großen und ganzen sind das ganz alltägliche wie man sich respektvoll anderen gegenüber verhält. Leider ist dieser noch nicht so ganz verbreitet da dieser nur auf unserer Internetseite zu finden ist, ich werde aber mal bei einer der nächsten Trainersitzungen das Thema ansprechen das man den evtl auch mal für alle zugänglich am Platz verteilt, aufhängt oder was auch immer.
Ich bin aber auch der Meinung, das er möglichst einfach gehalten sein sollte und nicht mit 1500000 Regeln vollgepackt sein denn zu viele schrecken ab und vieles sollte (wie z.B. das mit den Drogen) selbstverständlich sein und bedarf keiner weiteren Schrift
-
Aber eine Stunde ist doch wohl arg knapp bemessen, ich habe den Eindruck das er IMMER online ist

-
Auf der anderen Seite ist eine "Bonus" Einheit alle drei Wochen nicht sonderlich viel... Ich glaube aber auch fest daram das die Kinder selbst wissen wo sie stehen im Vergleich zur Mannschaft daher wäre das wahrscheinlich keine Überraschung für jene wenn sie dabei sind oder auch nicht

Andererseits würde es mich interessieren was für Fortschritte Kinder machen die in der Entwicklung noch nicht so weit fortgeschritten sind.
So wie es aber aussieht steht es fest das du das machen sollst/willst oder was auch immer. Ich glaube ich würde in solchen Einheiten immer Basics machen, also Passen, Dribbling, Koordination, 1v1, 2v2, 3v3... Du hast einfach zu wenig Zeit für andere Dinge...
-
Hallo Praios,
dem willkommen schließe ich mich gerne an
Ich weiß nicht ob man mit einem Tablet so gut Mannschaftstaktische Elemente unterbringen kann dafür wäre mir persönlich alles zu klein erst recht wenn ich in der Kabine vor 15 Leute stehe... Da habe ich lieber meine klassische Taktiktafel. Am Spielfeldrand hätte ich dann noch eine kleine Handlische im A4 Format die ich gerne nutze. Das würde mir einfach zu lange dauern das umständlich mit dem Tablet zusammen zu basteln... Sollte ich wirklich mal was haben was so wichtig ist würde ich das eher mit Notebook und Beamer machen damit jeder alles sehen kann aber das ist ein anderes Thema 
-
Alles anzeigen
Rene
Eigentlich wäre soetwas ein Datenbanksystem mit hinterlegten Tabellen, Masken und Reports. Aber für den "normalen Hausgebrauch" wäre soetwas mit "Kanonen auf Spatzen schießen"!Wenn du dich ein wenig mit dem "Hyperlink" (Verweis und gleichzeitiges Öffnen auf Dateien und Textstellen), dann solltest du das Ganze innerhalb von WORD hinbekommen. Wer keine teure Windows-Software auf seinem PC hat, kann "Open-Office" (kostenloser Download aus dem Internet) stattdessen verwenden.
D.h. man hat eine WORD-Datei als Inhaltsverzeichnis und andere Worddateien mit den Trainingseinheiten. Je nachdem wie gut man sein Inhaltsverzeichnis aufgebaut hat, sollte die Suche nach gewünschten Themen oder Jahrgängen kein Problem sein.
Viel Erfolg dabei!
Word bietet da einem natürlich schon viel, aber ich denke da ein wenig weiter... Z.B eine Automatisierung bei der Trainingsplanerstellung nach Schwerpunkten etc. Suche schon länger nach einer Idee für ein Softwareprojekt im Trainerbereich die ich mal umsetzen könnte und da hätte ich was
Und wie gesagt als Softwareentwickler.... -
Normalerweise finden die wenigsten Testspiele im laufen Spielbetrieb statt. In der Vorbereitung habe ich ca drei Wochen eher Offensivthemen und drei Wochen entsprechend eher Defensivthemen, dementsprechend wähle ich auch die Gegner aus. Bei Offensivthemen wähle ich eher vermeindlich schwächere und bei Defensivthemen eher stärkere. Wobei ich aber dann keine riesiegen Unterschiede haben möchte (evtl eine Klasse Unterschied). Sollte sich kein passender Gegner finden lassen, nehme ich einfach den der da ist

Das ganze basiert natürlich auf Spekulationen, da es durchaus schwache Jahrgänge in den oberen Klassen bzw. starke in den unteren Klassen gibt