Beiträge von Rene1105

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hi,

in meinem aktuellen Verein werden alle Trainer mit ca 75€ bezahlt, das ist für mich auch vollkommen legitim das wir was dafür bekommen (auch wenn es nicht mit anderen Sportarten wie Tennis oder so zu vergleichen ist). Dafür ist auch unser Mitgliedsbeitrag auch relativ hoch mit 17 Euro... Unsere Sportliche Leitung ist der Meinung um gute Jugendspieler auszubilden muss man Geld in die Hand nehmen und den Jugendtrainern was geben sodas entsprechend qualifizierte auch zum Verein kommen. Wenn man gute Jugendspieler hat soll dann in der Theorie auch der Zulauf an neuen Kindern sein.

Ab Sommer übernehme ich zum ersten mal in einem anderen (ein Leistungsorientierter - ) Verein eine Leistungsorientierte Mannschaft. Wir haben da noch nicht über das Geld gesprochen aber da erwarte ich definitiv welches, alleine da die Fahrtwege weiter sind.

Hi,
    willkommen hier im Forum ich hoffe wir lesen noch einiges von dir, ich finde es total interessant mal über den Tellerand zu blicken und zu sehen wie es anderswo ist. Und Kinder sind ja auch Kinder egal bei welcher Sportart ;)

Ich glaube durch diese Phase der undankbarkeit machen viele durch, ich habe letzte Saison 3,5 Wochen von meinem Jahresurlaub investiert um meine Trainerlizenz zu machen es dankt dir wirklich keiner. Jetzt wo es für mich richtung Vereinswechsel geht habe ich angefangen zu reflektieren was habe ich überhaupt erreicht. Wenn ich dann sagen kann, ja die Mannschaft setzt die Dinge aus Überzeugung um dann denke ich mir cool es ist was hängen geblieben und das macht mich wirklich glücklich das zu wissen und gibt mir mehr als irgendwelche Dankesreden ;) Davon abgesehen sind Abschiede eigentlich immer doof :p

Gruß
    René

Naja natürlich ist das nicht schön wenn die Bayern so aufstellen aber selbst das kann ich nachvollziehen. Stell sich mal einer vor ein Robben, Ribery oder wer auch immer würde sich verletzten in einem unbedeutenden Spiel und dann in etwaigen wichtigen Champions league Spielen ausfallen...

Ich bin kein Bayernfan aber ich würde nicht sagen das es Wetbewerbsverzerrung ist, die Bayern haben sich all das was sie heute haben hart erarbeiten müssen.

Aber was der Sammer da von sich gibt geht garnicht, da fand ich das Zitat vom Klopp ganz cool: „Ich finde es ganz wichtig im Leben, dass man das Glück, das man hat, auch erkennt. Ich an Matthias Sammers Stelle würde jeden Morgen, bevor ich das Bayern-Trainingsgelände betrete, Gott danken, dass irgendjemand auf die Idee gekommen ist, mich dazu zu nehmen.“

Also bei uns findet vor jedem Spiel eine Passkontrolle statt. Ist für mich ganz neu das der Schiri keine Passkontrolle machen dürfte, das würde doch nun wirklich zum betrügen einladen!

So ganz nebenbei, beim Spielbericht online stehen ja auch die Namen der Kinder und Jugendlichen.

Bei uns im Verein gab es am Wochenende so wie ich es mitbekommen habe auch eine negatives Erlebnis trotz FPL wo das Spiel offiziel auch abgebrochen wurde. Ich selbst habe das so nicht mitbekommen und kenne dementsprechend auch nur die Sicht unserer Trainer.

Auf jedenfall soll der gegnerische Trainer wohl permanent den Schiedsrichter gegeben haben. Dazu soll er wohl das Spiel, bei knapper eigener Führung drei Minuten eher abgepfiffen haben (in der ersten Halbzeit eine Minute), daher als abgebrochen eingetragen. Daüber hinaus sollen die gegnerischen Eltern rassitische Äußerungen einem unserer Trainer entgegen geworfen haben und anschließend wäre es wohl bald zu einem Handgemänge zwischen dem besagten Trainer und dem gegnerischen gekommen sein.

Wie gesagt ich kenne da nur die Bruchstücke unserer Trainer und kenne auch unsere Trainer die sehr ehrgeizig sind und glaube daher kaum das unsere Engel sind.

Ich finde es wirklich traurig wieviel unruhe von uns Erwachsenen in die FPL getragen wird, ich fände es gut wenn man Verstöße auch für jene seiner Anhänger hohe Strafen bezahlen müsste!

Hi,

ich habe das noch nicht gemessen, aber ich würde schätzen das sich das alles im KB Bereich befindet. Selbst in Funklöschern kann ich das ganze bequem per Tablet oder Smartphone machen.

Du rufst ja lediglich eine Seite auf der sich so auch kein Schnick Schnack befindet. Exportierst du jetzt CSV bzw. Excel Dateien ist der Traffic entsprechend höher.

Wobei man aber auch sagen muss das man sich glaube ich als Trainer/Lehrer besser mit dem Spieler/Schüler versteht bzw einen größeren Bezug hat als viele Mitschüler und ich glaube dann auch das man dann nicht ganz unbefangen in der Bewertung ist, natürlich auch im negativen!

Für das entsprechende Verhältnis hat meiner Meinung nach der Trainer/Lehrer zu sorgen, ich finde er muss unmissverständlcih den SChülern klar machen das es eine strikte Trennung gibt. WIe die aussehen soll kann ich jetzt nicht beurteilen.

Ich halte das auch nicht für verwerflich. Ich meine ich versuche ja auch den ein oder anderen Spieler der uns voran bringt in die Mannschaft zu holen.
    Solange der Lehrer den Jungs dafür keine schlechten Noten o.ä. gibt wenn sie nicht kommen ist es okay!