Beiträge von Anton

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Tyron

    Nimm es nicht persönlich, aber ich muß meinen Vorrednern Recht geben, E 11 ist für die Ausbildung der Kinder einfach nur Blödsinn. Das Argument die Kinder haben unter Woche bei drei bis vier Fußball Events genug Ballkontakte ist für mich auch nicht nachvollziehbar, die Kinder wollen den Ball wenn sie spielen, das kann man nicht strecken! So leiden dann natürlich die Kinder am meisten darunter die in ihrer Entwicklung noch nicht so weit sind. Das taktische Verständnis, sprich das komplexere Erfassen von Spielsituation entwickelt sich erst ab dem D Jugend Alter, ebenso wie das räumliche Sehen. Und das sind biologische Prozesse die man nicht trainieren KANN!

    Und das sollte jeder wissen der sich ernsthaft mit dem Kinderfußball beschäftigt, gerade auf Verbands oder Kreisebene. 11 gegen 11 ab der C Jugend und kein bisschen früher!!

    Gruß
    Anton

    Auch wenn deine Frage schon beantwortetet wurde, max. (Größe) 4 er Ball mit 290 g Gewicht!

    Bei uns im Kreis sieht man leider immer noch Trainer die schon ab F Jugend mit Erwachsenen Bällen trainieren und spielen Zum Kauf, ich hab bei ebay meine letzten Bälle gekauft…..

    Gruß
    Anton

    Peter Schreiner hat auch Videos zum Thema Koordination veröffentlicht – relativ erschwinglich –

    Nun , da ich ja hier neu bin, kurze Vorstellung meinerseits:

    E - Jugend Trainer, der versucht möglichst vielen Kindern ein gutes kindgerechtes Training zu ermöglichen!…und die Nachfrage ist sehr groß bei uns, ehrlich gesagt mehr als wir zur Zeit leisten können..

    Nun denn, auf hoffentlich weiteren konstruktiven Austausch!!!!