Beiträge von marcel1994

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich wollte ja nicht darüber schreiben und ich bin mir bewusst, dass es nichts mit dem Thema zu tun hat. Nur als Anmerkung, dass Sie im Training sehr schnell sind mit und ohne Ball und im Spiel sich kaum einer ins Dribbling traut und so nicht seine Schnelligkeit, die definitiv vorhanden ist, ausnutzen kann.

Naja eigentlich will ich ja die Schnelligkeit in den Beinen verbessern sondern eher die im Kopf. Eben wann man schnell rennen muss um den Gegner zu überlaufen oder wann man abspielen muss. NAtürlich ist es besser wenn man schneller ist, aber wie Ihr gesagt habt, ich weis nicht wer. Es gibt Ausdauertypen und Schnelligkeitstypen und das man Sie ja nur 10% schneller machen kann.

Ich habe doch geschrieben, dass ich für sowas kaum Zeit habe. Ich arbeite, habe die kleinen im Training und trainiere selbst.

In Wettkampfformen sind Sie ja allgemein schneller, ich will jetzt vor Ihm ins Ziel kommen, sind dann ganz normale Gedanken. Ist ja bei mir heute noch so. Deswegen weis ich ja das Sie eigentlich sehr schnell sind. Aber im Spiel haben Sie dann ANgst und hauptsache der Ball muss schnell weg, ich will Ihn nicht haben.

okay Also warmachen ganz normales Spielchen, Fischer Fischer oder so. Dann im Hauptteil Parcour aufbauen und Ballführung üben (eine Übung) und Torschuss mit Ballführung vorne dran (hinsprinten, Ball führen und torschuss). (zweite Übung). Abschlusspiel. Ist das eine Trainigseinheit, in dem der Schwerpunkt Ballführung klar rauskommt? Keine Beurteilung nur um die zweite Übung so passen würde?

Okay das habe ich verstanden und wenn SIe auf der kurzen Strecke Ballführung machen. Das trainiert ja auch die Ballführung eben aber bei einem hohen Tempo. Jetzt geht es mir nicht mehr um die Schnelligkeit sondern um die Ballführung.

eins nach dem anderen, okay das wird es wahrscheinlich sein. Dann denke ich, dass ich die nächste Zeit noch Passspiel trainiere. Wir haben ja bald Ferien, da machen wir mindestens 4 Wochen nichts und dann fängt man ganz langsam wieder an.

die falschen 2, damit meien ich den rechten und den zentralen defensiven Mittelfeldspieler (3-3) und dann steht denn Ihr Stürmer frei, im schlimmsten Fall 2. Die offensivene gehen mit nach hinten aber da stimmt dann die Zuordnung gar nicht mehr. Sind ja noch Kinder die lernen noch.

Mhh tricks? Ich bin nicht der große Trickser. Ich zeige Ihnen ein paar ja aber ich kann die Ihnen sehr schlecht erklären.

Okay ich denke jetzt kristaliesiert sich ab, das ich schriftlich nicht das ausdrücken kann, was ich mündlich eigenltich will. Beibringen, kann man Ihenen immer was und ich habe auch noch Übungen im Kopf. Ich denke einfach, das diese Situation, wo ich eigentlich an so viel Arbeiten muss falsch einschätze und an zu viel gleichzeitig arbeiten wollte. Ich mir selbst eingeredet habe, das Sie das könne. ICh stehe Fehler ein, will Sie verbessern, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Weiter unglücklich ausgedrückt. Sie können ja den Ball annehmen, verarbeiten, ... Ich muss es nur verfeinern. Aber können können Sie es.

Dann muss ich eben keine MAnndeckung üben sondern das Verschieben und Zweikampf.

ICh entschuldige mich aufrichtig, dass ich kein AUtor bin und mich so ausdrücken kann wie ich will, wohlgemerkt im schreiben. :D

Warum machst du dich eigentlich immer nur witzig über mich???

Es rennen nicht alle auf den Ball sonder 2 was ja gut ist, aber es sind halt eben immer die falschen 2. Das will ich trainieren. Das man sich nicht vom Mann lösen soll, wenn man eh schon der letzte Mann ist vor dem Torwart.

Mit besser habe ich nicht härter gemeint. Ich habe gemeint präszisser. Das ist halt so. Also wenn ich in unserem Kreis die F und E-Jugend Mannschaften sehe, da rennen nicht mehr alle zum Ball. Das ist bei unserer Bambini schon nicht mehr der Fall.

Wenn man es nicht versteht, dann fragt man nach und fragt und fragt und fragt, bis man es verstanden hat. Aber gut okay wenn man das hier nicht darf lass ich alles so stehen, bleibe genau so dumm wie ich jetzt bin. Offensichtlich habe ich mich vertan und mir ist wirklich nicht mehr zu helfen. WEnn ich die Tipps vertehe nehme ich Sie an. Wenn ich es nicht verstehe frage ich nach.

Wenn man aber nicht genug Kinder hat und keine ordentliche Zusammenarbeit zweier Vereine bekommt. Ansonsten verstehe ich dich. ICh finde es auch nicht gut.

ICH kann es nicht. Es gibt natürlich immer Sachen, die man Ihenne beibringen kann aber alles was ICH kann habe ich Ihnen beigebracht. Und das ist nach vorne nicht viel. Ein Kind kann besser schiessen als ich :-O. Und das in der E.

AUch wen es veraltet ist. Ich finde MAnndeckung gehört immer noch dazu. Es ist ein Grundabwehrverhalten. Ich habe selsbt in der Abwehr gespielt und meine Manndeckung begann immer an der Mittelline zwecks Abseits.

Ja aber Sie sollen nicht alle auf den Ball rennen. Doppeln ist ja noch okay aber passt die Zuordnung nicht und wir fangen ein Tor weil der STürmer frei ist.