Ich wollte mich schon mal zu Deinem Video äußern, in welchem Du die Kinder "Übersteiger" und Torschuss üben lässt. Nun also ein weiteres Video zu einer recht langwierigen und - wie ich finde - für Kinder, die 7 oder 8 Jahre alt sind, wahrscheinlich (vergleichsweise zu anderen Übungen/Spielen) eher langweiligen Übung. Ich finde auch, dass es Argumente gibt, die gegen solche doch recht langwierigen Übungen sprechen. Aber ich vermute, Ihr werdet bei Euren umfangreichen Trainingseinheiten jede Menge Abwechslung einbauen. Ihr werdet also insgesamt auch jede Menge Zeit haben für Bewegungsspaß, Dribbling, Torschuss und vor allem Fußballspiel. Wenn dann in einer weiteren Einheit zusätzlich Technik trainiert wird, hätte ich persönlich nichts dagegen.
Eines ist auch klar, die Kinder in den Videos können z. T. sehr gut mit dem Ball umgehen. Ob sie - was für mich in dem Alter viel wichtiger wäre - auch koordinativ gut drauf sind, schnell sind und schon kreativ im Dribbling sind (also im Spiel, nicht um Hütchen), kann man nicht so gut beurteilen. In der Einheit, die Du auf soccerdrills.de eingestellt hast, sind die Abläufe - naturgemäß - überschaubar schnell. Sollten diese Elemente auch gut entwickelt sein, könnt Ihr insgesamt so falsch nicht liegen.
Ich hoffe, dass Ihr richtig liegt mit Eurer Einschätzung, dass die Kinder optimalen Spaß haben, was in dem Alter eines der wichtigsten Kriterien für gutes Training ist. Hierzu noch meine kleine Anmerkung. Kinder können manipuliert werden. Sie wissen nicht, was als Alternative zum angebotenen Training mehr Spaß machen könnte. Ich habe Kinder im Alter von 7 Jahren erlebt, die mit größter Freude und vermeintlichem Spaß die ödesten und langweiligsten Schlangesteh-Einheiten über 90 Minuten absolviert haben. Wenn das komplette Umfeld kommuniziert, wie toll das ist und dass man sich ganz dolle anstrengen muss, dann ist die Stimmung entsprechend gut. Das gilt erst recht, wenn - wie ja bei Euch der Fall - relativ ambitionierter Fußball gespielt wird und die Trainer sympathisch und wertschätzend sind.