holzi: irgendwie empfinde ich das jetzt als einen persönlichen Angriff, vielleicht irre ich mich da ja auch - ich erwarte in sportlicher Hinsicht überhaupt gar nichts, ich möchte nur, dass die Kinder Spaß haben und vielleicht auch belohnt werden, in dem sie Tore schießen, ich setze niemanden unter Druck, auch meine Tochter nicht.
Sie ist nicht in einer Opferrolle und ich bemittleide mich auch nicht selbst. Ich bin gefragt worden, ob ich helfen möchte als Betreuer und ich tue es gerne, ich bin kein Trainer und habe dementsprechend auch nicht den sportlichen Background wie die meisten hier. Trotzdem bin ich immer noch Mutter und habe halt auch ein paar Fragen. Momentan kommt es mir ein bisschen so vor, als säßen alle hier und würden sich mit der flachen Hand gegen den Kopf schlagen...
Ich bin immer dankbar für Tipps und kann auch mit Kritik umgehen, aber ich komme mir gerade abgewatscht vor...
Ich will Dich auf keinen Fall abwatschen. Ich kann Deine Gedanken und Sorgen gut nachvollziehen. Wenn ein Betreuer sagt, das Kind "läuft falsch", kann ich Deine Fragen verstehen. Auch dass Du traurig bist, wenn die Mannschaft verliert, weil aus deiner Sicht dumme Tore fallen, kann ich nachvollziehen, weil dann die Kinder ein Spiel verlieren. Aber wenn für 5-jährige Kinder bzw. deren Eltern das überhaupt ein gravierendes Thema ist, finde ich das eigentlich schon nicht so gut. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Möglicherweise gäbe es für Euch alle weniger Stress, wenn Eure Mannschaft keinen Spielbetrieb hätte, sondern einfach z. B. Spielnachmittage, bei denen ja durchaus Fußball gespielt werden darf. Nochmal sorry, wenn das als "abwatschen" rüber kommt. Ist nicht so gemeint.