Zu der Übung interessieren mich die Meinung der Kindertrainer. ich finde die Übung super. Hier werden auch verschiedene Mitnahmen trainiert. Trotzdem denke ich, dass es für die Kinder recht schnell monoton werden könnte. Wie seht ihr das?
Ich habe die Übung gerade ebend aufm Trainingsplatz mit meiner E jugend gemacht.
Die übung kam ganz gut an .
Also das die Übung monoton wird kann ich jetzt nicht behaupten - wir haben die übung ca 25-30 min gemacht aber ständig neue Varianten gemacht ( schwachen fuss annehmen / vorlegen , Richtungswechsel ( dementsprechend auch die art der annahme wechseln vom inneren zum äusseren Fuß )
usw.
In der Übung kann man richtig gut den Schwachen fuss Trainieren ohne das die Kinder ( denn das sind se ja immer noch ) überhaupt richtig wahrnehmen.
Denn wenn man ihnen sagt man trainiert jetzt den schwachen fuss machen die meisten nur lustlos mit und es bringt nix - sagt man es ihnen aber nicht sondern sagt immer nur linker fuss so rechter so dann klappt es komischer weise ![]()
Also wie gesagt die übung ist wirklich sehr Variabel benutzbar und man kann die schwierigkeit immer mehr steigern zb. wenn man anstatt hütchen halt bei älteren spielern einen gegen spieler da hinstellt
Back to Topic :
Es geht ja um einfache übungen für eine Lehrprobe für den C Breitensport schein ![]()
Und sollche übungen ( etwas verändert aber ebend mit diesem grundgerüst ) sehen die Prüfer der Kreise nun mal sehr gerne weil man ebend aus sehr Wenig - Sehr Viel machen kann.
das er es nicht 1-1 übernehmen soll und dann 6 min lang spielen lassen soll is kla.
Trotzdem ist es eine Übungsform die man in die Lehrprobe als Ball an und mitnahme einbauen kann.