ich bin hin und her gerissen und muss manne in vielen dingen recht geben:
auch ich habe, wie auch häufiger schon vermutet, das gefühl, dass es einige trainer hier so nicht wirklich gibt, weil ich dieser spezies auf den fußballplätzen nie begegne.
wie beim ausschließlichen training mit ball, viererkette oder jetzt das tabellenthema, so denke ich oft an jekyll und hyde...
der leistungsgedanke findet im training schon in der bambini truppe statt, nicht unbedingt durch tabellen, sondern in der spielform:
bilde zwei gruppen und lasse sie schnellstmöglich bälle mit dem fuss einsammeln. "der zweite sieger" hähä, macht dies und das.
das ist der wettkampf in frühester reinkultur zwecks motivation sein bestes zu geben.
warum also nicht auch tabellen? wenn es die offiziell nicht gibt, baut sich die jedes team selbst, JEDES TEAM.
ich finde es auch etwas paradox, dass man hier zwar bei bambinis auf tor spielt, diese aber nicht zählen soll?
naja, ist so mein gefühl, da ich von der f-jugend an auch immer geschaut habe, ob es da nicht doch noch eine truppe gab die noch schlechter war als wir zu der zeit...
den kindern hat das nix ausgemacht, kurze tränen, dann anderes thema und beim nächsten training kam dann ein statement und gut war.
ich habe es nie besonders gefördert oder unterdrückt, ich habe es laufen lassen und bis heute da keine negativen auswirkungen spüren können.
so macht jeder seine eigenen erfahrungen und verfolgt seinen eigenen weg, ob er nun richtig oder falsch ist.