mein lieber scholli, kinder und deren eltern als spakos zu bezeichnen... holla die waldfee...
gehe ich recht in der annahme, dass wir uns im breitensport bewegen, die e-jugend so kinder im alter von 9-10 jahren zusammenfasst?
hinzu kommt der sonderfall sommerferien und nicht der normalfall training in der woche? dazu ein überaus ehrgeiziger trainer?
kann das zusammenprallen ohne schaden? nö, sieht man ja.
"ich habe ja verständnis wenn die eltern wegfahren..."
unglaublich, diesen satz bitte in stein meißeln und am vereinsgelände aufstellen...
hier fehlt verständnis auf allen seiten: das verständnis für das engagement des trainers contra ferien (frei von allen verpfichtungen, na und?)
hinzu kommt "vorbereitung" e-jugend, für was denn, bitteschön?
ist man in einem breitensportverein ist es doch schnurzpiepe wie man in die saison startet. wer da ist und trainiert, der spielt, alle anderen kommen halt später dran.
ausbildung findet also trotzdem statt, auch wenn einige fehlen. das dfb ziel bleibt also erhalten.
ist man in einem dieser leistungsorientierten vereine hat man da sowieso keine probleme, oder?
weggegangen platz vergangen.
bei mir sieht es in der b-jugend auch ähnlich aus. die hälfte des teams fängt in der ersten schulwoche wg. urlaub mit den eltern nach 6 wochen pause wieder an.
10 tage vor dem ersten spiel. b-jugend bedeutet 2 x 40 minuten, da braucht man schon einiges mehr an vorbereitung.
na und? es ist wie es ist, da mache ich das beste draus und wäre der letzte, der seinen jungs den urlaub in der türkei nicht gönnt.
die jungs, da da sind, fasten zum teil hardcore, den ganzen august. was soll ich tun? rumheulen?
pff, ich fann diesntag wieder an, wer da ist kommt, wer nicht eben nicht, mach das auch weil es mir spass macht, also auch weil es mein hobby ist.
den ehrgeis habe ich ganz weit weg gepackt und nachteile sehe ich auch nicht, da die trainerkollegen in anderen vereinen der umgebung auch wegfahren,
zum teil ebenefalls die letzten 3 wochen.
fußball ist nicht alles freunde, auch für die kids sollte es alternativen geben und der fußballtrainer nicht über allem stehen.
ich weiss, viele hören das nicht gerne, aber es sind kunden und wir sind anbieter mit anderen zusammen.
stellen wir uns an wie beleidigte diktatoren, sind die kinder dann schneller weg als wir gucken können.
das ist nicht mehr zeitgemäß, verpflichtung und larifari einstellung hin oder her.
ist halt so, dass fußballverein auch recht preiswert ist, den kann man schonmal sausen lassen.
aber da müssen andere lösungen her als der holzhammer.
zum beispiel etwas mehr gelassenheit, letzlich spielen die kurzen ja, nicht ihr, die verlieren oder gewinnen und sind auch mit 10 schon in der lage zu erkennen warum...