Beiträge von siebener

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

özil ist in spanien der beste vorlagengeber! er hat eine spielkunst, die hier nicht gesehen wird.
    nach wie vor meint man, ihm fehle die körperspannung, er sei zu "divenhaft" oder zu lässig.
    in spanien wird er geanu dafür geliebt! er ist der beste deutsche fußballer für mich,
    kein allrounder, kein sechser, kein antreiber, aber ein künstler.
    wenn sami sich mehr um seine absicherung kümmern kann weil schweinsteiger normalform hat,
    wird man dies auch hoffentlich wieder erkennen.

ich lege mich hier jetzt mal fest: in brasilien werden die jungs vom zuckerhut nicht zu besiegen sein!
    ebenfalls ganz stark, argentinien und die spanier sowieso. südamerika eben.

wenn unsere jungs das halbfinale erreichen sollten, dann ist das schon ein riesenerfolg und keine niederlage.
    jetzt bereits vom titel zu reden ist vermessen. das ist brasiliens WM und da sind einige hammerspieler dabei,
    nicht nur neymar, der vorspielen will. auch messi scheint bei den gouchos angekommen zu sein und die jungs von real werden diesmal hellwach sein.
    vlt. haben sie ja auch einen richtigen trainer an der seitenlinie...

"europameister: frankreich.

geheimfavourit: polen.

außenseiterchancen: deutschland und holland."

haha....

aber die italiener haben gestern so gespielt wie die deutschen: die angst des hasen vor der schlange!
    ohne typen :D und balo hat gestern keinen ball auch nur stoppen können und seine positive passquote war unterirdisch!
    bei spanien war das team am start, nicht die in deutschland geforderten typen. alle wollten und hatten spass!
    das zuspiel von fabregas war outstanding vorm ersten tor! aber sowas geht halt nicht in jedem spiel...

sorry, aber ihr habt echt ein rad ab!

neuville, dämmert da was? klose und poldi? bevor es götze, reus und andere gab war das ok, jetzt habt ihr ein problem damit?
    für euch geht es doch gar nicht um die hymne! ihr habt echt ein problem mit den "fremden" namen und aussehen.

basketball? schon mal die nationalmannschaft um nowitzki geschaut?
    eishockey? schon in den 70ern mit kühnackl hats einen trunschka gegeben, den deutsch kanadier.
    hat da irgendeiner gesagt, brauchen wir nicht. nein im gegenteil, der war nämlich einer der wenigen die was konnten,
    und alle wollten mehr davon...
    leichtathletik? handball? turnen?

ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass niemand bei einer siegerehrung mitsingt? warum nicht? antwortet mal darauf. ist das respektlos?
    haben die den sieg gar nicht verdient oder was?

balotelli spielt bereits in england, bei city ;)
    in italien kann er das nämlich nicht, weil viele fans dort rassisten sind, in seinem fall selbst die eigenen...

es ist immer einfach zu sagen es fehlen die typen: in einem guten spiel bekommen diese spieler alle ne eins bis zwei und man bescheinigt ihnen,
    sich gut entwickelt zu haben. siehe sami khedira. der chef im mittelfeld, reals kettenhund, mourinhos wichtigster spieler.
    schweini, der taktgeber. gereift und ernst geworden usw. özil das genie, der dirigent, klose, der alte wolf usw.
    was denn noch? wieviel typen braucht ihr noch? dann ein schlechtes spiel und es sind keine typen mehr da. nur weil sie kollektiv schlecht waren...

wo war denn effenberg 94? matthäus 2000? oder van bommel jetzt? diese typen!
    balo hat bis gestern nix getroffen. der seitfallzieher vorher war geil aber glücklich.
    pirlo, mein gott, den haben sie bei AC aussortiert. jetzt erlebt er seinen zweiten frühling, na und?
    hat er 2010 nicht mitgespielt? doch hat er. ist er weltfußballer? wohl kaum...
    ribery, wo denn? puyol? hat bei barca nicht mal mehr stamm gespielt.
    rooney? oh mein gott.... terry, ein rassist! schneider? niemals!
    ronaldo? ohne worte. messi? der beste jemals bis in alle zeiten, aber ein leader? wohl eher nicht...

gerrad war der einzige in meinen augen bei dieser EM, ewig bei den reds, geht immer voran, auch wenn es nicht läuft.
    das ist ein typ, aber was hats gebracht? nix!
    hätte pirlo nicht hand gepielt gegen hummels, hätten wir ein anderes spiel bei 1 : 0 gehabt,
    dann wäre die flache herachie bei dfb das nonplusultra gewesen.

gottseidank, es ist freitag kurz vor feierabend und wir können herlich über fußball schwafeln :thumbup:

welches sind denn die "drecksäcke" bei spanien und italien, die im finale stehen?
    es braucht typen, die keine angst haben in solchen spielen, aber ich bin froh keine effenbergs, breitners und sammers zu haben.
    wo sind die bei real und barca? fehlanzeige, und bitte nicht verwechseln mit "starken" spielern wie xavi oder pirlo oder positive "irren" wie ramos oder balotelli.
    wenn schweini gut ist, zieht er die fäden wie pirlo. wenn lahm gut ist, macht er dicht wie ramos und gomez hat getroffen wie balotelli.

überigens hat der kollege in den spielen vorher reihenweise die einfachsten dinge versiebt, ja der konnte noch nicht mals den ball richtig annehmen
    und auch gerstern hatte er nach 60 minuten krämpfe. er hat zweimal getroffen, mehr aber auch nicht. ich glaube dabei übrigens nicht,
    dass die presse ihn daher in frage stellt wie die unsere unseren mario.
    und mitgespielt hat er auch nicht grossartig...

sammer möchte übrigens keine leitwölfe, sondern typen.
    solche wie kevin prince übrigens, der königsmörder... ;)
    passt aber nicht ins system...

unabhängig von den fehlern, die immer passieren können und der gnadenlosen effektivität der italiener, die ja nicht viel mehr chancen hatten, fiel mir auf, dass die deutsche mannschaft von anfang an zu zaghaft gespielt hat. insbesondere in der vorwärtsbewegung wurde zu häufig quer und sogar nach hinten gespielt, eine spielweise, die es 2011 nicht gegeben hat. es dauerte viel zu lange, bis sie umschalten konnten und eine schnelle kombination habe ich nur drei vier mal gesehen. zu wenig. da sieht man aber auch, wie wichtig spieler wie schweinsteiger sind, aber nur in guter form. gleiches gilt für müller. podolski hat mir seid der WM schon nicht mehr gefallen, gilt aber wohl als unantastbar. und schon ist sand im getriebe.
    özil ist nicht divenhaft, er hat diese spielweise. er braucht laufende stürmer vor oder neben sich und einen abräumer hinter sich. den abräumer hat er, nur die mitspieler wurden nicht entsprechend gebracht oder eingesetzt. er ist genial, vlt. der beste deutsche spieler. und was bitteschön sollten die ganzen flanken in der zweiten halbzeit? sorry, das war echt arm und sicher nicht so gewollt. wenn ein spieler wir reus kommt, dann braucht der den ball in den fuss, aber so?
    nene, schon schade, aber die italiener wollten gestern einfach viel mehr, waren mutig und selbstbewusst bis zum schluss. sieht man auch daran, wie die tore gefallen sind. der schuss von balotelli hätte zur eckfahne gehen können, tat er aber nicht, weil es ihm egal war. der schuss von lahm oder özil waren vorsichtig geschoben, nicht vollspann. das war der wahre unterschied: das herz, die lust, die freude! all das hat den deutschen gefehlt...

nein, finde ich nicht gut. aber wie gesagt, weil die das machen, das dann auch so zu machen,
    damit die sich ärgern ist nicht mein ding. ich geh auch dazwischen wenn sich bei uns kroaten und türken anmachen wg. ihren teams.
    und wie gesagt, gerne bei diskriminierendem verhalten insgesamt.

sorry, wenn das hier falsch rüberkommt, ich bin keiner der sich da unterwirft.
    ich betrete keine moschee und heuchel hier auch keine grenzenlose toleranz.
    allerdings betrete ich auch keine kirche, im hinblick auf seine entsprechenden führer und deren verhalten.

die nati ist vorbild für viele, insbesondere aber für unsere fußballspielende kinder.
    so habe ich das thema angenommen und es versucht auf mein persönliches umfeld zu übertragen.

nein, nicht alle borussenfans, nur die, die geworfen haben!
    lustig für alle hirnis, sehr verletzend für das opfer, wahrscheinlich auch für olli kahn.

wir reden hier von jugendfußball und wir sollten vorbilder sein.
    natürlich müssen wir versuchen unsere worte auf die goldwaage zu legen.
    politisch korrekt sollte man sich in 2012 doch verhalten können,
    zumindest wenn wir in unserer funktion als jugendtrainer unterwegs sind.
    wenn wir uns mit neuen trainingsmethoden und taktiken anfreunden,
    dann müssten uns doch solche dinge auch nicht egal sein, oder?

gleiches mit gleichem zu vergelten war eh noch nie mein ding.
    das führt zwangsläufig zur eskalation!
    ist mir eigentlich auch egal, wie andere das sehen.
    das sind keine vorbilder, frag nach bei balotelli.

und der dicke, der da schwitzt wie ne sau, finde ich im umfeld einer jugendmannschaft falsch!
    da hat jeder kleinstverein inzwischen einen kodex, der solche äußerungen ächtet.

da hast du recht, deutschlandfahne ist ok, warum nicht. selbst unsere türkischen jungs sagen, hr "deutschen", fußballerisch gemeint,
    könnt gar nicht richtig feiern. wenn türkiye spielt, dann ist was los bei uns im viertel. aber wenn die nicht dabei sind, halten sie für deutschland und feiern mit.
    aber niemals mit deutschlandfahne, weil die türkische die fahne ihrer väter ist. so bleibt es und das ist ok so.
    aber wer sie gerade dann hisst, wenn auf kreisebene türkyiespor zu besuch kommt, naja. eine vereinsfahne reicht doch, oder?
    dann ist das nämlich sehr wohl nationalistisch gemeint.

klar lachen die briten, die finden es aber auch lustig, deutsche politiker beim kostümfest mit SS uniform zu begrüßen.
    umgekehrt schreibt die UK presse, wenn deutsche fans "sieg" rufen, wäre dies gleichzusetzen mit einem "sieg heil"...
    aber gerade die briten haben ein großes diskriminierungsproblem, verhängen aber im gegensatz zu den deutschen auch hohe strafen.

auch die ächtung bestimmter ausdrücke oder lieder finde ich nicht verkehrt. man entwickelt sich weiter und lernt, dass es nicht in ordnung ist, jemanden "schwatten" zu rufen.
    keiner würde das wort "behindi" legetimieren weil derjenige im rollstuhl sitzt... oder "vierauge" für einen brillenträger, weiber statt frauen,
    mörder statt soldaten, hippies statt grüne politiker ...usw...

"hier sollte der blogger mal was richtig stellen, sollte ich ihn nicht in der rechten ecke vermuten!!!"

hast du doch jetzt gemacht, mehr wollte ich doch nicht! ist doch gut so, wenn sich ein "missverständnis" so aufklären lässt ;)

trotzdem finde ich, dass man insbesondere als "deutscher" vorsichtiger mit diesen begriffen umgehen sollte,
    insbesondere beim fußball, wo latenter rassismus allgegenwärtig ist. trifft mich nahezu in jedem spiel, auch in unserem verein,
    wo man vorne was aufbaut, was hinten rum wieder eingerissen wird.
    (bei einem spiel der herren gegen eine überwiegend türkischstämmige mannschaft wurde die deutschland fahne gehisst. unglaublich!)

vielleicht bin ich hier auch nur so sensibel, weil ich weiss, welchen begriffen meine jungs so ausgesetzt sind,
    aber natürlich auch selbst gerne verwenden. all das hat mich hochsensibel gemacht.
    was meinst du wie nationalistisch kroaten so sein können?

das meine jungs überwiegend "ABI" machen ist ein fakt, der allein mein team betrifft und somit feststeht.
    deine äußerung hingegen waren mutmassungen und deine meinung, welche aber noch nicht fakt ist.
    deshalb sind diese aussagen nicht vergleichbar.

"Sind nur Migranten mit hoher Bildung imigrierbar? Behauptest du da etwa das unter Bildungsschichten sich nicht imigrieren wolle?"

Wenn du das beantwortet haben willst, schau dir statistiken an. die würden deine these sogar stützen.
    aber das wäre jetzt zu politisch und passt nicht hierher.

der begriff "bunt" ist für mich rassistisch wie "neger", "osmane", "schwatter" usw....
    das ist kein slang und nicht lustig!

also, allein, dass sich jemand darüber beschwert, einige jungs würden die hymne nicht mitsingen finde höchst bedenklich!
    völlig überflüssig sowas, bemerkenswert finde ich eher die einstellung des serbischen trainers, der einen spieler rausschmiss, weil er nicht mitsingt.
    was für ein farce, auf sowas lächerlichem zu bestehen, wenn selbst diejenigen, die diese hymne offiziell vortragen, nicht textsicher sind!

"Aber es fällt schon auf, das es ldiglich die Spieler sind, die angeblich so intigriert worden sind in Deutschland"

man beachte hier das wort "angeblich". auch die nutzung des wortes "bunt" im hinblick auf die hautfarbe unserer jungs ist grenzwertig.
    hier sollte der blogger mal was richtig stellen, sollte ich ihn nicht in der rechten ecke vermuten!!!

ich für meinen teil bin normaler gutbürgerlicher staatsbürger und singe unsere hymne auch nicht mit. ich stehe auch nicht auf, sie bedeutet mir nicht viel.
    besser, ich nutze die zeit noch für diverse andere dinge, bis das spiel anfängt. bin ich allein deshalb ein "schlechter" deutscher?
    in meinem team spielen türken, kroaten, tamilen, spanier, albaner und natürlich deutsche.
    alle sind stolze besitzer diverser nationaltrikots, die auch entsprechend getragen werden.
    nahezu alle jungs machen ABI und sind voll integriert im team, in der schule und in der gesellschaft.
    trotzdem sind sie anders drauf, in einstellung, temperament oder zukunftsvorstellung.
    na und? ist ihr gutes recht, wer will ihnen was vorschreiben. und ich finde es großartig,
    mein vormals kleines gutbürgerliches deutsches leben wurde nicht zuletzt durch dies jungs und deren familen
    im höchsten masse bereichert!

seid wann machst du das und warum überhaupt?

ansonsten ist alles nachvollziehbar, allerdings überwiegt bei meiner einschätzung doch das positive.

solltest du also deinen ehrgeiz mal zurückstellen und für die kinder da sein, die konsequent kommen, dann passt das schon.
    beschränk dich ansonsten weitestgehend auf den fußball und das training und nicht auf die anderen aktivitäten wie kuchenstand.
    überlass das den eltern in eigenregie oder lass es komplett. das mach mürbe, kenne ich.
    wenn du akzeptierst, dass es für diese kleinen kinder einen großen kosmos neben fußball gibt, wirst du auch ruhiger.
    geburtstage, großeltern, andere sportarten, freunde, schule... das ist ne ganze menge, aber völlig normal.
    diese zustände findest du überall im breitensport, abgelöst durch eine ehrgeizige phase von der älteren e bis c jugend.
    da läuft das meistens wie geschmiert, aber ab der b-jugend kommen dann erneut störungen hinzu wie
    schule, freundin, lustlosigkeit....

mach dir klar, was du willst. ist es dein hobby? ist es ein alter ego? machst du es nur wg. deinem sohn? ...
    aber so früh aufgeben würde ich nicht.

ist leider nicht wirklich messbar, da das ganze nicht konsequent gemacht werden kann bei nur zweimal training in der woche.
    dient als auflockerung, aha effekt und ideal für teamfahrten.

das ist doch eigentlich der sinn von diesen turnieren: spass haben, andere teams und spieler kennenlernen und ohne druck spielen.
    verbot von süßigkeiten? mann, mann,.... ?(

ihr könnt ja vlt. auf den effekt von pommes hinweisen zw. zwei spielen, aber das merken sie dann schon selbst, wenn sie es getan haben.
    dann lacht man drüber und gut ist. beim nächsten turnier machen die es dann nicht wieder.

aber ein verbot? nö!

meine tipps:

unterbinde die langen bälle bei der entstehung durch deine stürmer und mittelfeldspieler.

sollte doch ein langer ball geschlagen werden, der nicht zu verhindern ist, so kann das der IV erkennen, wenn er sich konzentriert.
    fallen lassen und den ball nicht tippen lassen. hierzu geht einer deiner IVs drauf, der andere sichert ab.

sollten die IVs zu spät reagieren ist das torwartsache. er muss auf 16er linie stehen, viele bleiben in ihrem fünfer...

persönlich lasse ich hoch stehende ketten immer durch doppelpässe knacken, egal wo, ob aussen oder mitte, klappt immer.
    den tiefer stehenden anspielen, der lässt klatschen, dreht sich und bekommt den pass steil. funktioniert recht häufig.
    lange bälle drüber finde ich ätzend...