andre, du kannst hundertmal schreiben, dass der wissenstand mit der übernahme deiner meinung gleichzusetzen ist.
schreibst du nicht wortwörtlich, aber du meinst es so. nein? ich sage doch!
auch deine beipiele sind nicht in stein gemeisselt und eben NUR DEINE beispiele.
kann ich immer gegenhalten, mit MEINEN beispielen.
wenn du also zukünftig nicht meiner meinung bist, ja dich auch nicht annährend darin reinversetzen kann,
dann benutz zukünftig ein anderes wording als zu behaupten, mein wissenstand entspräche nicht der aktuellen diskussion.
ich bin nicht der erste hier, andre, der dir in deiner diskussionsführung starrsinn und kritikresistenz vorhält.
nicht vorwirft, denn das ist mir egal, ist ja dein stil. vorhält, wie ein spiegel.
und nochmals, nein, der trainer wird auch mit geld schreien, ungerecht, ein schlechtes beispiel sein.
denn du weisst selber, wie vereinsmeierei so funktioniert, trotz deines fantastischen KIFU-Konzeptes.
von "ach der ist doch so..." über "wieso, ist doch richtig...?"
(auch da kannste jetzt schreiben, dann wird er halt entlassen usw, wird er aber nicht,
denn er ist ewig im verein, verdienter trainer usw...)
und ich verstehe nicht, wie du meinen kannst, dass eine bezahlung gleichsam in verbindung des KIFU konzeptes
wirklich flächendeckend funktionieren soll? bei bezahlung schreien alle ja, fortbilden, warum nicht?
aber sich entsprechend benehmen, das ist immer zweitrangig, glaub mir. den frust der arbeit zuhause lassen, nö.
da ist es wirklich einfacher und schneller, den dfb aufzufordern, gebühren zu senken und zuschüsse zu leisten.
das ist mut und innovativ für mich, nicht der simple weg der beitragserhöhung.
und ich sags dir nochmals, weil du ja anscheinend meine erfahrung und beispiele in dieser diskussion vergisst.
es scheitert nicht am mut sondern an den sozialen verhältnissen, der realität vieler familien und am breitensportgedanken.
also komm mir nicht mit aussitzen, wenn du für solche argumente nur das übliche kippending, handyverträge oder ist eben so übrig hast.
und jetzt lass gut sein, weil ich mich langsam ärgere über dich.