tja, kicker, du sprichst von mir. alles was du da so dramatisierst oder nicht schaffst oder verurteilst bzw. vorverurteilst finde ich bei mir wieder.
allerdings klappt es bei mir, heißt, das widernatürliche funktioniert. und nun?
ich bin der vatertrainer, der ehrenamtlich seid jahren den fußballtrainer macht. zweimal leistungsklasse, pokalsieger, meister,...
beide jungs spielen bei mir, inzwischen in der b-jugend. nebenher ist die truppe, eine derbe multikultitruppe, aus allen richtungen der stadt zu mir gekommen.
meine jungs werden real beurteilt, manchmal härter als andere, inzwischen aber nicht mehr. altersweise eben.
mein training scheint moderner und kinderfreundlicher zu sein als von anderen, jedenfalls eilt mir so ein ruf voraus.
einen schein habe ich nicht, keine zeit dafür, ich leite eine firma.
als vater habe ich meine kinder in den ersten zwei jahren betreut, konnte von zuhause arbeiten und das gut managen.
meine frau, diese rabenmutter, ging direkt vollzeit arbeiten in ihrem guten job, scheiss wirtschaftlicher faktor und das blöde überleben.
ich habe es genossen, bis ich meine kinder mit zwei endlich in die kita abgeschoben habe, wo sie unter kindern leben mussten, wie schrecklich.
alles lief seinen gang, störungsfrei, reibungslos.
später dann, so in der f-jugend, habe ich dann mangels trainer, diese funktion übernommen, spass daran gefunden und bis heute ausgebaut.
einen cotrainer hatte ich selten, kohle gabe es nicht, um bälle, trikots und dergleichen haben wir uns auch selbst gekümmert.
bis heute, die jungs gehen aufs gymnasium und es sind gute jungs geworden, bereue ich nichts davon.