"Wer einen 21-er Kader zusammenstellt, der darf sich nicht wundern, wenn ein Teil der Jungs das Gefühl hat, er wird nicht gebraucht!"
ein kader in dieser größe ist unbedigtes muss für alle die im breitensport arbeiten und nicht im leistungsbereich!!!
niemals würde ich mit weniger jungs arbeiten in der altersklasse 16 bis 18.
warum? die gründe habe ich dir beschrieben, aber hier noch ein paar zusätzliche infos:
von den 21 spielern sind im prinzip ständig drei bis vier verletzt, ohne scheiß, ist wirklich so!
von den 21 spielern sind zwei torhüter, die sich abwechseln.
von den 21 spielern hat einer definitiv nicht die klasse und "spielt nur mit" wg. seiner kumpels, weiss das auch, bekommt trotzdem seine einsatzzeiten.
von den 21 spielern wird einer nach einem kreutzbandriss langsam rangeführt.
von den 21 spielern studieren inzwischen 3 und sind unter der woche zu trainingszeiten in der uni
von den 21 spielern machen jetzt im frühjahr 10 leute abi, heißt, weniger training
von den 21 spielern machen zwei je 3 bzw 6 monate praktikum in einem anderen bundesland.
von den 21 spielern haben zwei regelmässig spätdienstwoche in ihrem job und können dann gar nicht trainieren
von den 21 spielern hat aber keiner aufgehört!
wenn du also alles zusammenziehst, weißt du, dass wir beim spiel mit 13 jungs da stehen inkl. ersatzkeeper...
zu diesen problemen kommt die grundvoraussetzung, dass wir aus drei teams eins machen mussten
und mit 21 spielern zu wenig für zwei teams haben.
dazu kommt eine multikultitruppe, die sich gerade ein wenig selbst zerfrißt und eine starke "ich" mentalität angenommen hat.
wir haben drei trainingstage angeboten: montags, mittwochs und freitags.
freitags wollte keiner, wg. der vorabiparties, wg. vorglühen insgesamt, wg. langer schulwoche usw.
montags finden viele insgesamt zu anstrengend, weil sonntags spiel ist.
mittwochs müssen die anderen dann arbeiten für führerschein, in die uni, auf schicht oder lernen für die klausur.
in der B sieht es an anderen tagen mit gleichen argumenten ebenso aus. von august 13 an, nicht erst jetzt...
das ist breitensport, die jungs haben andere ziele als fußball!
ich kenne nur teams aus der niederrheinliga und eins aus der leistungsklasse wo das anders ist.
jeder hat diese probleme dort und nur die teams wo andere auf den "stammplatz" warten, läuft das anders.
ohne druck läuft das nicht merh in diesem alter, hätte ich nie gedacht, ist aber so.
"Wenn es nicht das Training ist, was ist es dann?"
das finde ich respektlos, da du das nur von aussen bewerten kannst ohne mich oder mein training zu kennen.
wie gesagt, es ist in der B genauso, die von einem C-lizenz trainer betreut wird, also nicht von einem preiswerten vatertrainer
mit lieblingssohn, nicht wahr?
""Ich kann machen, was ich will - der Trainer hat eh seine Lieblinge!"
geht ja gar nicht, die lieblinge sind ja verletzt oder auf schicht!
noch ein vorschlag?