@ jugendabteilung
bei den spielabbrüchen von D bis A, die mir bekannt sind, weil ich im kreis spiele oder weil es in der hiesigen presse stand,
ist überraschender weise ein bestimmter duisburger verein oft vertreten. da haben wir schonmal drüber gesprochen hier.
einfach mal suchen...
@ uwe
bei jungen schieris beobachte ich überwiegend einen "paragraphen" zwang, an dem sie sich klammern.
ob es wie beschrieben die tapes sind, das trikot oder die eckfahnen. hier fehlt es an begeleitung und erfahrung.
ok, kann man lernen, da muss man durch. erschreckend ist nur die große anzahl an diesen schiedsrichtern.
bei 6 spielen im kreis der A-jugend leistungsklasse die am WE stattfinden sind in der regel zwei dieser schieris eingestezt,
während in der "harmlosen" gemütlichen nachbarschaftsbegegnung der erfahrene alte hase pfeift.
sicher weil er auch keinen bock hat, sich stets zu ärgern, allerdings läuft die ansetzung der begegnung nach "wer will wer kann"
und umgekehrt nach, "höma, lass mich mal nich widda die schwatten da pfeiffen, ich mach nur hier umme ecke..."
da ich mich da nicht so gut auskenne, weiss ich nicht wie man das ändern kann.
es würde aber helfen, vieles zu deeskalieren...
diese trainer und verantwortlichen wollen sich aber nicht ändern.
in offenen briefen stellen sie stets die sachlage anders da und sehen sich als opfer.
diese rolle wird gepflegt und meiner meinung nach als taktisches mittel eingesetzt.
es gibt halt vereine, da fährt man nicht gerne hin, auch als schieri und die wissen das!
ob es der miese ascheplatz ist, der schreiende trainer, die berüchtigten treter oder die bedrohlichen homies am rand.
alles taktisches kalkül, das würde ich so unterschreiben!
auch gibt es hier zig fälle von "vetternwirtschaft". da kannst du rein gar nichts machen.
bstimmte vereine werden stets benachteiligt, bei anderen drückt man stets ein auge zu.
auch das würde ich unterschreiben und könnte es belegen, mit dem endergebnis,
dass mein verein in vielen situation noch mehr benachteiligt wird.
warum ist das so? weil keiner sonst die funktion im verband ausüben will
und dann macht es halt einer auf seine weise, der bestimmte leute besser kennt als andere.