Beiträge von wallinheimo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo, ich bin im Verein u.a. auch im Vorstand tätig. Zum Ende der letzten Saison ist ein Fall eingetreten der vor der Spruchkammer landete.
    Der Trainer, der mittlerweile nicht mehr für uns im Verein ist wurde zur Zahlung einer Strafe verdonnert und der Verein in Haftung genommen.
    Jetzt weigert sich der Trainer aber die Strafe zu zahlen u.a. mit dem Argument nie einen Vertrag o.a. im Verein unterschrieben zu haben.

Weiß jemand zufällig wie da die Rechtslage aussieht?

Gruß
    w.

was es genau ist, weiß ich nicht. Mir geht es nur darum ob es möglich ist e jugend spieler die Zustimmung zu verweigern und dann länger zu spielen.

Wenn man das online eingibt dann ist der 1.8 der freie Termin egal ob Zustimmung oder nicht.

Nabend,

habe mal eine Frage!
    Ein Juniorenspieler Jahrgang 2006 (also E Jugend) hat am 30.06.2017 bei seinem alten Verein gekündigt.
    Der alte Verein stimmt dem Wechsel nicht zu und meint damit wäre der Junge bis zum 01.11.2017 gesperrt.
    Wenn die zugestimmt hätten, dann wäre es nur der 01.08.17.

Soweit ich das mal mitbekommen habe, dann können E Jugendlichen gar nicht der Wechsel verneint werden. Der alte Verein meint, das er schon als D Jugend Spieler gilt was er ja in der neuen Saison wäre.

Kann da jemand Licht ins dunkel bringen? Verband :FVN

danke

Hallo, kann der Staffelleiter einen Verein zwingen alle 2006er zum Sichtungstraining des Kreises zu schicken? Einige Eltern wollen das nicht und einige haben andere Verpflichtungen an dem Tag.
    Gruß
    Wallinheimo

Danke für die Meldung. Es handelt sich um eine u12.

Es kommen einfach keine Abschlüsse. Immer noch ein Pass und der Gegner ist da.

Letzte Woche gegen den Tabellenführer 0 zu 1. Heute gegen den letzten 0 zu 0. Es ist also egal gegen wen. Wir kreieren zu wenig Chancen und wenn mal eine da ist, dann wird sie kläglich vergeben.

Hallo zusammen,

seit Wochen ist es wie verhext! Wir treffen das Tor nicht mehr. Seit vier Wochen machen wir kein Tor mehr. Verlieren dadurch zwei Spiele und zwei enden 0-0. Gibt es irgendwas was man tun kann im Training.

VG
    Mario

Vielen Dank für die Antworten. Das Video welches meine 10 jährigen Kids u.a. beim warmmachen zeigte wurde vom Verfasser auf Facebook gestellt und nach meiner Beschwerde jetzt wieder entfernt.
    Einige Eltern hatten sich beschwert das sie nicht wollen, das Ihre Kids bei Facebook und dort in einem Video auftauchen.
    Der Gegner (Gastmannschaft) hat uns auch nicht vorher gefragt ob wir damit einverstanden sind. Aber wie gesagt, das Video ist entfernt worden also alles OK.

Nur wie die die wirkliche Rechtsprechung ist vorallen wenn Kinder unter 13 Jahren betroffen sind, haben wir noch nicht herausgefunden.

Nabend, hoffe mir kann jemand eine rechtliche Frage beantworten.
    Darf mann bei einem d jugendspiel die kinder des Gegners filmen und dann das video online stellen?

Hallo Gemeinde, mich würde es mal interessieren, was ihr so für Eckballvarianten habt und wie ihr die trainiert. Ich habe zur Zeit eine D Jugend und bei Ecken sind wir einfach viel zu harmlos.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

VG
    MK

Hallo, mir gehen die Ideen aus. Was kann ich meiner U12/U11 dieses Jahr zu Weihnachten den gutes tun. Klamottentechnisch sind wir gut ausgestattet. Das was wir noch gebrauchen könnten wären warme Jacken aber die sind eigentlich ohne Sponsor nicht zu finanzieren.

Hat hier irgendjemand gute Ideen. Danke