Vielen Dank für die Antworten! Zehn Minuten soll die Spielzeit sein. Rahmenprogramm wird es geben. Die Kids werden sich nicht langweilen.
Gerne würde ich noch eine 10 Mannschaft finden aber momentan findet sich keine. Ich bin ja noch auf der Suche. Sollte sich aber keine mehr finden lassen, dann muss mit 9 Teams gespielt werden.
Beiträge von wallinheimo
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo Sportsfreunde,
ich suche einen Turnierplan für 9 Mannschaften die alle in einer Gruppe spielen aber nur 5 Spiele in dieser Gruppe absolvieren.
Hintergrund ist das dadurch die Berechnung einer Tabelle nicht möglich ist.Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen? Im I-net habe ich nichts gefunden. Nur mit Halbfinale usw.
Gruss
wallinheimo -
Hallo
Trainer,was genau gehört in einen Medizinkoffer beim Spiel von Kindern?
Ich hätte gerne das Wunderwasser von Müller Wohlfarth
Gruss
Wallinheimo -
Hallo,
folgendes ist passiert! In einem Spiel der F Jugend (ohne Punkte) hat der Gegner ohne uns zu informieren einen E Jugendspieler eingesetzt. Dieses ist aufgefallen als der Junge in einem Spiel danach erneut gespielt hat. Nach Recherche haben wir herausgefunden, dass der Junge älter ist und nicht in die F Jugend gehört.
Unsere Eltern sind natürlich mega sauer und auch der Vorstand wurde informiert.
Meine Frage:
Kann dem Trainer der F-Jugend was passieren. Wir wollen das so nicht auf uns sitzenlassen da ja FPL.Gruß
wallinheimo -
Danke für die Antwort. Aber du hast das Problem nicht verstanden. Das mit den Monat machen wir, damit auch die Eltern wissen was Sache ist. Wir rotieren dann mit den Kids die uns ein ja gegeben haben bei den Spielen. So weiß also jeder immer woran er ist.
Kurzfristige Absagen sind natürlich einkalkuliert. Aber der Junge hat es nun schon zweimal gemacht und der Mutter ist es eigentlich völlig egal ob er spielt oder nicht. Ich will ja verhindern, dass das einreist und die Jungs dann eingeteilt werden und dann absagen weil sie auf einmal lieber Schachspielen wollen.
Wir sind nun mal eine Mannschaft und ich denke man kann doch verlangen, das die Eltern den Kids klarmachen was es heißt Mitglied in einem Team zu sein mit allen Rechten und Pflichten.
-
Hallo zusammen,
ich habe mit einem Spieler ein Problem oder besser mit den Eltern. Es handelt sich hier zwar um eine F Jugend aber ich finde dieses Thema ist sehr wichtig und könnte im Nachhinein wenn ich nicht richtig handel Nachahmer finden.
Und zwar ist es so, das ich ca. einen Monat im Voraus mir bestätigen lasse, ob ein Spieler an den Meisterschaftsspielen teilnehmen kann oder nicht. Die Eltern geben mir entweder ein ja oder ein nein. Somit wissen die Eltern wann ich mit den Kids plane und ich weiß mit wem ich planen kann.
Jetzt ist es aber zweimal vorgekommen, das ein Spieler (nicht die Eltern) mir mitten in der Woche trotz Zusage noch Abgesagt hat. Nach Rücksprache mit den Eltern wollten diese, das der Junge mal bei Schachturnieren mitspielt. Er solle mal was anderes machen. Wir die Trainer waren sprachlos, das wir drei Tage vor dem Spiel so eine Ansage bekamen. Beim ersten mal haben wir gar nicht nachgefragt.
Alles reden half nichts. Das Argument Mannschaftssport etc. zog überhaupt nicht. Die Mutter sagte uns Fußball ist sein Leben aber nun will er halt mal Schach spielen und dann wieder Fußball.
Wir finden allerdings das es so nicht geht. Zusage ist Zusage und da habe ich als Elternteil doch meine Pflicht dem Jungen zu sagen das er nicht heute A und morgen B sagen kann oder?
Wir wollen diese Aktion auch irgendwie "bestrafen" aber wissen nicht genau wie. Lassen wir das durchgehen ohne zu reagieren besteht die Gefahr, das das einreist und auch andere Eltern auf die Idee kommen nach dem Motto: " Ach sagen wir mal ja passiert ja nichts, wenn wir dann doch noch kurzfristig absagen".
Hatte hier irgendjemand schon mal ähnliches oder kann uns einen guten Rat geben?
Viele Grüße
wallinheimo -
bei uns bekommen wir die infos co 2 Wochen vor Saisonstart. Aufgrund ewiger An und Abmeldungen zum Spielbetrieb machen die Staffelleiter das nicht früher.
-
Ja gerne, sind gerne bereit talentierte Kids aufzunehmen und die dürfen auch Duschen. Versprochen!
-
Komme aus Rumeln, dass ist ca. 10km davon entfernt. Also bei uns darf jedes Kind duschen.
-
Wir hatten das gleiche Problem. Nach Rücksprache mit unserem Staffelleiter wurde gesagt, dass wir als F1 starten obwohl nur 2006er Kinder aber in eine schwächere Gruppe kommen. Man kann denke ich nicht als F2oder3 auflaufen und keine F1 haben.
Man rutscht immer hoch!
Vg
Mario -
Hallo,
ein Verein hat ein relativ großes Tartanfeld. Bambini und F-Jugend Größe. Er hat vorgeschlagen auf diesem Untergrund zu spielen. Ist das OK?
Danke und gruß
-
Hallo zusammen,
man hat mir ein FS Spiel angeboten für meine Mannschaft. Meint ihr macht es Sinn mit einer F Jugend 2005er gegen eine G Jugend 2006er zu spielen oder würde das die G Kinder völlig überlasten und ggf. auch herunter ziehen wegen des möglichen Ausgangs des Spiels?
Ich meine es ist nicht schlimm da die G Jugend ab Sommer sowie so F jugend sind und die 2005er ja dann auch noch!!!
Gruß
wallinheimo
-
Würde ein kurzes, schmales Spielfeld mit zwei Toren und Torhütern nehmen und die Spieler 2:2 oder maximal 3:3 spielen lassen (ggf. noch mit Anspielern außen).
Und dann als Regel einführen: Tore nach einer erfolgreichen Schussfinte zählen doppelt.In dieser Spielform werden sich viele 1:1-Situationen ergeben, die immer wieder auch durch eine Schussfinte zu lösen sind (kurz antäuschen vor dem Abschluss).
Je nachdem, ob die Spieler die Finte richtig anwenden, hast du hier einiges zu coachen...Danke
-
Hallo zusammen,
ich muss eine Lehrprobe Schussfinte erarbeiten. Die Wiederholungsphase etc habe ich das ist ganz Ok aber gibt es eine Spielform (2 Mannschaften) die sich mit dem Thema Schussfinte befasst?
Wenn einer eine Idee hat nur her damit Dankewallinheimo