Beiträge von wallinheimo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo Sportsfreunde,

habe folgende Frage in der Hoffnung das man mir die hier beantworten kann.
    Bei uns spielt ein Mädel Jahrgang 2006 in Ihrem normalen "Dorfverein" das nächste Spiel ist am Samstag 20.2.16. Dieses Mädel hat ein Zweitspielrecht für eine NLZ Mannschaft und spielt da bei der U13 mit. Das NLZ Team spielt in einem anderen Kreis gegen Jungs. Hier ist auch das nächste Spiel am 20.2.16

Bei uns im Kreis ist klar das kein Junior 2 Spiele an einem Tag haben darf. Aber wie verhält sich das wenn sie dann in einem anderen Kreis für das NLZ Team spielen soll. Dort haben die Trainer gesagt, man sollte sich mal keine Sorgen machen.

Hat da jemand eine Antwort?

LG

@wallinheimo Die ganze Seite ist eine Farce :S Drei mal Training, zwei Spiele am Wochenende. Siebenköpfiges Trainerteam (inkl. Ausdauertrainer und Trainerin für Ausdauer,Kraft u. Sprint?) ... Sehenswert auch die Statistiken und Spielberichte ... oweia ...

Das sind nun mal die neuen Stars im Verein.......
    Der Vorstand kennt die Problematik macht aber nichts. Also läuft es so weiter!

Es gab da keinen speziellen Grund. Wir haben die Bälle ausprobiert und haben sie behalten.
    Wenn die Kids sich nachmittags treffen nehmen sie ja sogar die ganz schweren.

Nach unseren Erfahrungen tun sie sich mit dem 350 Gramm Ball nicht schwer. Man muss halt nur einen Reserveball 290 Gramm haben falls der Gegner auf einen besteht.
    Kam aber noch nie vor.

Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Konzept ist schon richtig. Eigentlich verfahren wir so das wir Jahrgangsbezogen spielen. Das klappt auch bis zur A Jugend super.
    Das große Problem ist das der F1 Trainer seine Kids unterfordert sieht und die beiden 06er überholen möchte. Das wollen die 06er natürlich nicht.

Bei uns im Kreis werden die Mannschaften gemeldet und dann eingeteilt. E1 in der höchsten Klasse usw.
    Die F1 will also nächste Saison komplett E1 spielen und die jetzige E1 soll dann E2 spielen und die jetzige E2 als E3.

Mischen wollen alle drei Trainer nicht. Da sind sie sich einig.

Hallo zusammen,

bei uns im Verein gibt es eine E1 Jahrgang 2006 und eine E2 Jahrgang 2006. Beide Teams sind in etwa gleichstark. Gespalten hat sich der Jahrgang 2006 weil die Eltern und Trainer nicht miteinander klarkommen. Soweit aber kein Problem weil alle damit klar kommen. Spannend wird es nächste Saison da beide Mannschaften E1 spielen wollen. Dazu kommt jetzt noch die F1 Jahrgang 2007. Dieser Jahrgang ist sehr stark. Spielt eigentlich nicht mehr in unserer Region sondern fährt durch ganz Deuschland um gegen NLZ zu spielen. In ihrer Meisterschaft gewinnen die alles zweistellig. Diese Mannschaft stellt nun den Anspruch beide E Jugenden 2006 zu überspringen da sie mehr gefordert werden wollen und nicht immer gegen die gleichen spielen. Die Mannschaft baut auf die Jugendleitung (in der ich Mitglied bin) Druck auf das wir ja entscheiden das die F1 nächstes Jahr beide E Jugenden 06er Jahrgang überholt.
    Ich habe also mehrere Baustellen:
    - Die jetzige E2 will nächstes Jahr E1 spielen. Bis jetzt haben sich beide 06er immer abgewechselt mit den Liegen.
    - Die jetzige E1 will nächstes Jahr ihren momentanen Status nicht abgeben.
    - Die jetzige F1 will nächste Saison beide 06er Jahrgänge überholen und als E1 spielen.

Alle Mannschaften werden mit Sicherheit in welcher Form auch immer Druck aufbauen auf den Vorstand.

Wie würdet ihr dieses Problem angehen.

Gruß
    Wallinheimo

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "Arztkoffer" der für den Fußballeinsatz einer E und D Jugend zu gebrauchen ist.
    Hat irgendjemand irgendwelche gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, dann würde ich mich über Tipps freuen.

Gerne nehme ich auch Tipps an, was überhaupt in so einen Koffer muss. Wenn ich mir die üblichen Angebote so anschaue, dann denke ich das da eine Menge drin ist, was man überhaupt nicht braucht.

VG
    wallinheimo

Hallo guenter,

es ist aber so wie ich es geschrieben habe. Wir geben echt Vollgas und führen dann auch zur Halbzeit. Aber nach der Halbzeit geht nichts mehr und auf Nachfrage kommt echt die Antwort das sie nicht mehr können.
    Also 20 Minuten gas geben und dann nur noch labe Flamme!

:) nein wir haben keine dicken Paul`s. Wir rotieren auch die Positionen aber es ist wirklich so, dass die in der Halbzeit rennen, rennen und rennen und dann das alles einstellen. Selbst auf Nachfrage wird uns dann gesagt, das sie platt sind und nicht mehr können.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit hier! Und zwar fällt uns seit einigen Spielen auf, das unsere F Jugend regelmäßig in der zweiten Halbzeit körperlich einbricht. Bis zur Halbzeitpause führen wir regelmäßig und auch auch teilweise hoch. Dann passiert es allerdings das uns der Gegner so ab der 25-30 Minute überrennt. Wir kommen nicht mehr hinterher und es bilden sich riesige Lücken auf dem Spielfeld. Wir spielen immer mit 10 Kinder wechseln also auch immer gut durch.

Die Eltern fangen an fragen zu stellen! Klar die sind auch nicht blind. Wir sollen mehr Konditionsübungen machen. Das denke ich machen wir ja schon im Training. Wir spielen viel mit dem Ball und haben eigentlich auch sehr kurze Standzeiten.

Gibt es irgendwelche Tipps, die das einbrechen in der zweiten Halbzeit verhindern?

Gruß
    wallinheimo

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Mannschaft. Und zwar ist uns mittlerweile sehr oft gesagt worden, das wir eigentlich guten Fußball spielen aber ein großes Problem haben.
    Und zwar ist es so, das wenn wir angreifen und den Ball verlieren entweder nicht zurück laufen oder nur halbherzig. Wir schaffen es also nicht schnell eine Überzahl hinter den Ball zu bekommen. Die Gegnerischen Stürmer haben somit oft Überzahl.

Kenn jemand vielleicht Übungen mit denen ich bei meinen Kids dieses Problem ein bisschen beseitigen kann?

Gruß
    wallinheimo

Hallo Trainerkollegen,

ich muss ab sofort den elektronischen Spielbericht mit meiner F Jugend nutzen. Ich versuche gerade meine Kinder meiner Mannschaft zuzuordnen was soweit auch kein Problem ist. Aber ich habe auch zwei Mädels bei mir spielen und die tauchen in der Spielerliste nicht auf. Das liegt wohl daran, das ich eine F Junioren Liste erstelle.

Wenn ich die Vereinsliste anschaue, dann finde ich meine beiden Mädels. Wenn ich die aber einsetzen will, sagt das Programm mir das sie nicht Spielberichtig sind, da sie weiblich sind.

Gibt es da einen Trick?

Gruss
    Wallinheimo