Eben gerade nicht, ich habe Dich gefragt, ob Ihr Hellseher seid, eben weil es häufig sehr schwierig ist, eine Prognose über die Entwicklung eines Kindes abzugeben, Ihr aber, nach Deinen Aussagen, davon überzeugt wart, dass die Euch verlassenden Spieler es im Nachbarverein nicht schaffen würden. Diese Überzeugung hast du als Begründung dafür angeführt, Spieler, deren Wechsel, so las ich es, beschlossene Sache war, zu sperren. Ich weiß nicht, wie und warum es mich motivieren sollte, den Verein nicht zu verlassen, wenn er mich zum Abschied so behandelt. Es würde mir die Rückkehr jedenfalls deutlich erschweren.
Aber wie habt Ihr ihn denn getroffen? Die Spieler sind doch trotzdem gewechselt. Sie haben dort dann nicht gespielt, aber da sie es dort ja auch, so Deine Aussage, nicht schaffen konnten, hätten sie das doch ohnehin nicht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die um des vermeintlichen Erfolgs ihres eigenen Teams willens auch andere Teams schwächen. Das wäre unterste Schublade, da bin ich absolut bei Dir. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Gemengelage in einem Verein häufig sehr komplex und von vielen Partikularinteressen geprägt ist, und dass Emotionen auch sehr häufig eine große Rolle spielen. Da ist es äußerst schwer, eine objektive Sichtweise zu erlangen. Und Ihr seid in dem von Dir geschilderten Fall ja auf keinen Fall Außenstehende und daher zwangsläufig alles Andere als objektiv, das kannst Du wohl kaum bestreiten.
Ja, mir missfällt aber schon das Vorhandensein des Rechts zur Sperre über die Pflichtsperre hinaus, zumindest im Kinder- und Jugendbereich. Ich habe, wie ich schrieb, noch keine Begründung für diese Sperren vernommen, die ich nachvollziehen kann, d.h. eine Bergündung, zu der ich sagen kann, dass für solche Fälle die Sperre sinnvoll und wirksam ist. Stattdessen empfinde ich bisher eigentlich alle Anwendungen der Sperre als missbräuchlich und eher in Richtung Schikane gehend.
Ach so, und weil der Nachbar deinen Zaun umtritt, trampelst Du ihm sein Beet kaputt? So kommt mir das vor. Wenn Euch diese Abwerbungen stören, dann versucht doch, mit positiven Maßnahmen dafür zu sorgen, dass sie nicht stattfinden. Macht Euch attraktiver als die anderen Vereine. Sorgt dafür, dass die Mitglieder sich bei Euch wohler fühlen als bei den anderen Vereinen, dass sie sich überhaupt von vornherein so wohl fühlen, dass sie gar nicht erst wechseln wollen. Und darüber hinaus könnt Ihr ja auch darüber aufklären, was KiFu ist, worum es in ihm geht, wie die Perspektiven der Spieler sind, ganz allgemein. Ich würde aber tunlichst versuchen, dabei nicht auf die vermeintlichen Verfehlungen anderer zu verweisen, sondern stattdessen den eigenen Standpunkt deutlich machen und ein realistisches Bild der Zukunftsaussichten der kleinen Kicker vermitteln.
Offenbar befindet Ihr Euch in einem ziemlichen Konkurrenzverhältnis mit den umliegenden Vereinen. Aus der Ferne bin ich aber leider skeptisch, ob das Mittel der Sperren von Spielern, die Euch verlassen möchten, wirklich geeignet ist, Eure Zukunft nachhaltig zu sichern.. 
So kommt es mir vor, wenn Ihr Euch damit so schwer tut, sie ziehen zu lassen. Sie sind Mitglieder in Eurem Verein, das sind sie aus freien Stücken, und genauso frei, wie sie waren, zu Euch zu kommen, sind sie es auch, Euch wieder zu verlassen. Ihr wollt sie aber mittels einer Repressalie, denn nichts anderes ist eine Sperre, daran hindern oder davon abbringen. Das entspricht nicht meinen Vorstellungen von einer gesunden, harmonischen und auf gegenseitige Achtung und Unterstützung bedachten Gemeinschaft, wie ein Verein sie darstellen sollte.
Das hat nichts mit Mainstream zu tun, tatsächlich ist es ja zu meinem großen Bedauern ja so, dass die Sperren eben gar nicht so selten angewendet werden, und zwar häufig in solchen Fällen, wie du einen geschildert hast. Aber genau das empfinde ich als falsch, ich halte auch Eure Motivation für verfehlt. Ich bitte Dich, Kritik an Eurem Vorgehen und Euren Motiven nicht mit Kritik an Euch als Personen zu verwechseln, letztere war nie meine Absicht. Aber man muss Punkte auch klar ansprechen können und kann nicht ewig und ständig um den heißen Brei herum reden. Es geht den Vielschreibern hier im Forum um die Sache, nicht um die Person. Es war nicht meine Absicht, dich zu verletzen. Aber sehr wohl, einen Kontrapunkt zu deiner Meinung zu setzen.