Ich weiss nicht, ob Du Kinder hast. Stell dir vor du gerätst Morgen mit dem Jugendvorstand in einen Streit, den du nicht willst, ...aber es platzt ein Bombe. Folge: Sie schließen deinen Sohn vom Training aus. Was machst Du dann, ....antworte doch mal genau drauf, Gruß Andre
Lieber Andre, ich hab sogar deren zwei. Junge und Mädchen und beide spielen aktiv Fußball.
Grundsätzlich: Wer, warum auch immer, zeigt, dass er meine Kinder oder mich nicht möchte, akzeptiert oder anerkennt, mit dem werde ich mich sachlich unterhalten.
Sollte diese Person oder Institution ihre Meinung nicht ändern, dann werde ich mich in letzter Konsequenz zurückziehen.
Dabei wahre ich aber mein Gesicht.
Ich werde auf gar keinen Fall 'fremde Hilfe' in Anspruch nehmen, selbst dann nicht, wenn ich mich im Recht befinde. Das ist für die Zukunft keine Basis. Es geht immer um die Zukunft, nie um die Vergangenheit, denn die kann niemand ändern.
Nochmal, der Vater wird Recht bekommen. Aber was fängt er damit an? Macht er ne Flasche Sekt auf und prostet sich zu, weil er es 'denen' gezeigt hat?
Und sein Sohn wird ziemlich sicher den Druck der Gemeinschft zu spüren bekommen, nämlich als Sohn des 'Geächteten'. Kinder unterscheiden da nicht so differenziert.
Was für ein Preis für eine Flache Sekt.
Andre, lass uns die Sache beenden. Es bringt nichts. Du hast und behältst deine Meinung (die ich im übrigen auch respektiere). So, wie ich meine.
Ich denke, wir sind uns beide einig, wenn ich sage, dass das alles sehr schade ist, was die Beteiligten auf den Weg gebracht haben.