Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Tabellen wegbleiben sollten. Es muss dann andere Wege geben Freundschaftsspiel gegen "gleichstarke" Mannschaften zu spielen.
Hey Otto,
klar, in einer F muss es keine Tabellen geben. Sie wurden ja auch in vielen Verbänden abgeschafft.
Aber selbst wenn es welche gibt, macht dich das nicht gleich zu einem schlechten Trainer, der nun so gar nicht kindgerecht (das Wort hat übrigens gute Chancen innerhalb dieses Forums zum Unwort des Jahres zu werden) mit den Kindern umgeht.
Wir alle verbringen relativ viel Zeit mit den Kindern. Und für manche von uns ist das Traineramt ein Hobby geworden. Wir bereiten Trainingsinhalte vor und versuchen, die Jungs immer ein Stück nach vorne zu bringen.
Wie sagte Ranwie so schön? Genau, wir versuchen die Qualität zu verbessern.
So, und nun bin ich mit einer E-Jugend auf dem 5. Platz der Tabelle von 10 Teams. Für mich ist diese Tabelle auch ein Indikator. Gegen den Tabellenersten erwarte ich, dass wir verlieren. Gewinnen wir, freut mich das mehr, als hätten wir gegen den Letzten gewonnen. Verlieren wir gegen den Letzten, hinterfrage ich den Schwerpunktplan meines Trainings und passe ihn an.
Ohne eine Tabelle, die mir meine persönlichen Schlüsse liefert, wäre das schwierig.