Interessantes Thema, bei dem keiner so recht weiß, ob das, was er glaubt, auch Fakt ist.
Und auch ich gehöre zu denen, die nur glauben... 
Andre, was spricht dagegen, dass Lauftraining nicht auch beim Fußball unterstützt? Auch ich geh Laufen und trete unter Meinesgleichen 1x in der Woche gegen den Ball. Du hast Recht, wenn Du sagst, dass das Laufen nicht die Kondition bringt, die Du beim Kicken brauchst.
Jedoch behaupte ich einfach mal, dass es mir eine für mein hohes Alter ganz passable Grundkondition bringt. Und zwar immer dann, wenn ich nicht den Ball habe und z.B. Passwege öffne.
manne, also meine Jungs sind Couch-Potatoes, die eben nicht so Groß werden, wie wir. Ich stelle immer wieder fest, dass, verglichen mit manch anderem Team, meinen Jungs doch erheblich früher die Luft ausgeht.
Nein, bei mir gibt's kein Konditionstraining. Alles nur mit Ball, wie es sich für eine E gehört
Außerdem ist mir die Trainingszeit viel zu schade für sowas.
Jedoch, was ich mir für die D vorstelle, ist ein freiwilliges Lauftraining 1x pro Woche mit anschließendem lockeren Kicken.
Nein, ich bin nicht so naiv zu glauben, dass 100% der Jungs mitmachen. Schon gar nicht, wenn es regnet.
Laufen heißt auch nicht bis zum Umfallen klotzen. Man kann das auch ein bisschen netter gestalten. Pausen zwischendurch. Mit den Jungs sprechen. Vielleicht ein paar Spiele, ein bisschen Teambuilding eben. Und das alles im Wald nebenan. Ob's klappt? Keine Ahnung. Ich werde es versuchen.