Hier geht's nur um Fußball und trotzdem ist sowas dermaßen frustrierend. Ich kann nachvollziehen, wovon Du sprichst, Ranwie.
Diese zwei und 2 weitere haben zudem ständig etwas zu meckern.
Übelst. Du strengst dich an, arbeitest gute Übungen aus und versuchst, den Jungs etwas beizubringen. Bei mir ist es nur einer, der meckert, aber das reicht mir schon.
Nach dem x-ten Mal hab ich ihm klar gesagt, dass Kritik erwünscht ist, allerdings nicht so laut und öffentlich, weil er damit die Mannschaft beeinflusst.
Seit dem geht's besser. Er kommt nach wie vor nicht zu mir, meckert aber deutlich leiser. Du hast aber deren 4. Das ist eine andere Hausnummer.
Und ab etwa 10 min. nach Beginn des Trainings kommt alle 5 min. die Frage "machen wir jetzt ein Spiel?"
Das nervt. Und ich glaube, die Zwerge wissen das und machen sich einen Spaß daraus.
Auch das kam bei uns schon vor.
Ich hatte ihnen gesagt, dass wir im Training nur noch spielen, sobald es alle 'können' und gefragt, wer denn jetzt schon glaubt, soweit zu sein. 3 bis 4 Hände gingen hoch.
Hm, selbstbewusst, dachte ich. Ich hab die Jungs eine Übung vormachen lassen, um es zu 'beweisen'. Natürlich haben sie es nicht hinbekommen. Seit dem ist Ruhe, was diese Frage angeht.
Im Endeffekt, wenn o.a. Maßnahme nicht hilft, würde ich die Frage verbieten. Hört sich komisch an, ist aber so. Natürlich nicht, ohne zu erklären warum.
Gestern habe ich mir die Jungs geschnappt und ihnen gesagt, dass es jetzt damit vorbei ist und dass in Zukunft diejenigen, die beim Training nur Faxen machen und sich nicht anstrengen, deutlich weniger Spielzeit bekommen werden.
Da kann ich nur sagen: Bleib konsequent
Dummerweise ist der größte Störenfried der Filius von meinem Co, der wiederum überhaupt nicht in der Lage ist seinen Sohn unter Kontrolle zu bringen und zudem noch stark an guten Spielergebnissen interessiert ist.
Wenn's schon blöd läuft, dann auch richtig... 
Das Gespräch muss aber gar nicht so unangenehm laufen. Du setzt die Eckpunkte und Ziele und lässt ihm die Möglichkeit, die Zwischenräume zu füllen
Besser lässt sich das beim Training machen! Wenn betreffende wieder stören, schickt man sie an den Rand und verdammt sie zum zusehen! Dann macht man ne Einheit auf die alle total abfahren. Garantiert läuft den "Zuschauern" das Wasser im Mund zusammen und sie haben unheimlich Lust wieder mitzumachen!
Überhaupt das probateste Mittel. Habe ich lange nicht mehr machen müssen, erinner' mich aber, dass es gut funktionierte.
Viel Glück (das brauchst Du nämlich auch)