Beiträge von Tom Bombadil

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Wie gesagt, die Rotation ist das eine, was nicht optimal lief.
    Schlimmer war das Wechseln.
    Ich wusste nach dem 3. Spiel nicht mehr, wer nun wie lange gespielt hatte.

Mein Blöckchen hab ich bewusset in der Tasche gelassen. Es schiffte zwischenzeitlich in Strömen.
    Ein blöder Tag eben.

Hallo,

eine gute Saison ist vorbei. Die Jungs sind 2. in der Liga geworden und haben den Tabellenführer am letzten Spieltag nach Hause geschickt.

Am WE spielten wir ein Turnier in der Nachbarstadt, für welches wir schon länger gemeldet waren.
    Kurzer Blick auf das Teilnehmerfeld. Oh je, fast nur 'unterklassige' Teams. Also D2, D3 und D4. Nicht falsch verstehen, aber jedes Spiel hoch zu gewinnen macht keinen Spaß.

Es kam jedoch völlig anders. Die Jungs waren schlecht drauf, der Ball lief nicht und wir verloren die meisten Spiele irgendwie 1:0. Im Endeffekt sind wir Letzter geworden 8|

Was für mich im Nachhinein des Ausschlag gab, war die Wechselarie, die ich vom Stapel gebrochen hatte. Ich hatte 6 AWs bei 15 Minuten Spielzeit (9er D-jgd). Alles gemäß dem
    Motto: Alle wollen und sollen spielen. Und so wechselte ich ständig. Einzeln oder in Blöcken. Dazu noch kräftig rotieren lassen. Es gab ein herrliches Durcheinander.

Heute denke ich, es wäre besser gewesen, ein paar Spieler zu Hause zu lassen. Man lernt eben nie aus.

Was würde ihr draus machen?

Ernsthaft?

Ich würde beim Nachbarverein anfragen, ob die zu viel oder zu wenig Spieler haben.
    Entweder ich fülle auf und hab 2 Teams oder ich gebe ab und fahr die Saison mit einer Mannschaft.

Die Jungs bleiben so auf jeden Fall beim Fußball. Und wenn ich nicht alles falsch gemacht habe, dann kommen sie nach einem Jahr auch wieder zurück.
    Denke, diese Altersstufe würde die Maßnahme verstehen.

Ein Skandal?

Eher nicht. Schon fast Normalität, so oft, wie man von solchen kranken Köpfen hört.

Ich denke immer, wenn ich im Radio höre, dass so ein Stück Menschenmüll wieder gefasst wurde, dass die anderen kaputten Typen sich davon abschrecken lassen.
    Doch weit gefehlt, ein paar Tage später gibt's dann den nächsten Fall in den News.

Vergleiche werden immer von denen initiert, die es nötig haben.

So belächelten unsere Senioren (alte Herren) die neu gegründete Damenmannschaft. Aber als die Damen 15 Minuten Trainingszeit von den Herren forderten, zeigten die Herren Zähne.
    Schnell kamen die o.a. Vergleiche auf den Tisch. Allesamt mit dem Ergebnis, dass Frauenfußball doch eh nichts bringt. Natürlich bekamen die Damen die 15 Minuten nicht.

Vielleicht gibst Du besser den Verband an. Wir im FVN haben zum Beispiel keine D-Jgd-Bezirksliga. Zumindest weiß ich von keiner solchen.
    Im Verband Mittelrhein gibt's sowas.
    Das Ganze nennt man dann Verbandshoheit. Und nicht zu vergessen gibt's auch noch die Kreishoheit. Oh je, ich schweife schon wieder ab...

Meinen kleinsten Sohn habe ich bereits abgemeldet, der geht mit.

Huh, habe ich das richtig verstanden?
    Dein Sohn verlässt den Verein. Wollte er das oder wolltest Du das?
    Und handelt es sich bei dem neuen Verein um den, bei dem Du schon mal aktiv warst?

was sind die wm und em titel der frauen wert?
    warum müssen bundesligaspilerinnen nebenher arbeiten?
    wieso bekommt ein nrw-liga spieler ein besseres gehalt als eine weltmeisterin?

Hat das alles nicht etwas mit allgemeiner Akzeptanz zu tun?

So klasse ich es finde, dass Mädchen/Frauen Fußball spielen, so sehr ich meine Tochter in ihrem Sport unterstütze...
    Beides ändert nichts daran, dass mein Hauptaugenmerk dem Herrenfußball gilt.

Denke, so geht es den meisten.

Vielleicht ist es auch ein Prozess, an dessen Anfang wir gerade stehen. Wer weiß, was in 10 oder 20 Jahren ist.

Lasst die Jungs selbst mal Freistoßtricks kreiiren!

Guter Punkt.

Ich habe letztens 5 Jungs meine große Magnettafel gegeben und die Aufgabe gestellt, sich etwas 'einfallen' zu lassen. Sie hatten 20 Minuten Zeit.
    Heraus kamen 3 Tricks, von denen einer echt blöd war, aber die anderen beiden haben auf Anhieb funktioniert.

Haben wir betrogen? Laut Regelwerk, sicher.

Habt ihr? Wieso?

(2) Beteiligt sich ein Junior zweimal innerhalb von vier Wochen an den Pflichtspielen einer höheren Mannschaft, so ist er Spieler der höheren Mannschaft und für die untere Mannschaft nicht mehr spielberechtigt

für meine jungs war es immer toll, für ihre schule zu spielen.

Das entspricht auch meiner Erfahrung.

Für die Jungs ist sowas wichtig. Aus nachvollziehbaren Gründen, wie ich meine.

Und Verletzungen können in jeder Sportstunde passieren. Dafür bedarf es keiner AG.

Der Lehrer ist trotzdem ne Wurst.

wie das nach unten geht, weiss ich gar nicht. ich glaube da gibt es keine beschränkung, oder?

Ich hab mir gerade mal den kompletten Festspielparagraphen reingezogen und stelle fest, dass ich das nicht wirklich verstehe.

Ich würde mich freuen, wenn mir das mal einer mit einfachen, verständlichen Worten erklären könnte.
    Sprich, beide Fälle. Also von oben nach unten und vice versa.