Ds ist die traditionelle Spielweise bei uns im Verein. wer das was anders macht ist suspekt. Es gibt Kinder, die seit Jahren schon spielen, inzwischen in der E-Jugend, und noch nie ein Tor geschossen haben, weil sie für die Abwehr zuständig sind! Das sind dann nicht mal die schlechtesten.
Die beiden Jugendleiter und die andern machen das alle so. Sie haben oft einen Knipser: also vorballern und der machts dann schon oder eben nicht
Ich hab mich jetzt nochmal beschwert, aber sie sich wohl beide einig,dass die Abwehr gestärkt werden muss
Also da bin ich durchaus aufgeschlossem, das Zweikampfverhalten kann man immer mal fördern, in 1:1 oder 2:2 Spielsituationen.Das war eigentlich immer unsere Stärke. Aber das ist teilweise ganz mau, auch bei meinem Kind. Deshalb find ichs ja so wichtig, dass er auch mal wieder in der Abwehr ist.
Sie tun ihn da aber nicht hin, weil er nicht hinten bleibt. Er läuft aber immer zurück. Bei schnellen Kontern kanns schon mal vorkommen, dass dann die Position unbesetzt ist und das wollen sie nicht mehr
Die Ausrede von ihnen ist, dass wenn er nicht vorne ist, keiner mehr ein Tor schiiesst. In der Rückrunde wars bisher so, wo ich noch Trainer war eben nicht.
Nein die Abwehr soll durch "hintenbleiben", aber ohne Unterstützung durch die vordere Reihe gestärkt werden. Leider muß man zugeben, dass manche Mannschaften bei uns damit Erfolg haben. In der Halle scheint das nicht zu klappen, aber leider auf dem Feld. Wir wurden von den anderen Trainern immer für unsere Laufberitschaft gelobt. Da ist jetzt gar nix mehr da,
Hinzu kommt, dass der neue "Cheftrainer" zuvor in der F2 wirklich alle Spiele verloren hat (kein einziges Unentschieden in einr schwachen Gruppe!) und sein Kind (jetzt F1) wirklich alles vermissen läßt was ich vorher an unserem Team so mochte (Kampf, Laufbereitschaft, den anderen im Sturm/Verteidigung unterstützen).
Mein Kind hats ja jetzt eigentlich besser. Er ist immer im Sturm und braucht nicht mehr zurücklaufen, sondern sich nur wegen der schlechten Abwehr ärgern und er ist frei von Schuld!
Sein bester Kumpel (mit ihme der beste Spiler) ist nur noch Verteidiger,: der darf seitdem nicht mehr nach vorne, machts aber , er ist da sehr diszipliniert.